#1

Is ja nicht möglich O_O Solche Unterschiede?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 24.06.2013 17:13
von Fuma (gelöscht)
avatar

Sooo folgende Vorgeschichte:

Hab mir ja den Taifun GT als ersten richtigen Selbstwickler geholt und immer wieder hatt ich das gleiche Problem, hatte guten Geschmack, moderaten Flash, aber voll wenig Dampf, hab den fehler natürlich an mir selber gesucht und oft neu gewickelt jedn tag fast schon insgesamt sicher an die 10 mal, mehr dampf wurde es leider nie :(
War schon ganz deprimiert und hab mit der überlegung gespielt den Taifun wieder zu verkaufen.

Heut hab ich halt den VAMO in Edelstahl bekommen... wollt ja nen 2. Akkuträger falls der SVD wieder spinnt... aufjednfall gleich ausgepackt, die Akkus die ich dazubestellt hab auch.
Dann den Taifun raufgeschraubt, stelle 4,8 V ein (2,3 Ohm Wicklung) probiere... und OMG was kommt da dampf raus O_O <<< so groß sind meine Augen geworden fg
Kann ja nicht sein denk ich mir... schraub ihn wieder aufn SVD... dampf wieder weg :(
Dacht mir schon das der SVD wohl gut aussieht aber dafür sonst nix kann... allerdings bin ich dann auf die glorreiche Idee gekommen die neuen Akkus mal in den SVD zu packen und siehe da, auch wieder super mächtiger DAmpf ^^
Hätt mir echt nicht gedacht das so extrem viel unterschied is...

Hier der 1. Akku, der nicht so toll funktioniert (hat bei mir ab jetz Hausverbot)
http://www.digitalsteam.de/Akkus-und-Lad...-Akku::200.html

und hier mein neuer Lieblingsakku :> (kennt ich sicher alle)
http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/la...tton-top?c=2165


nach oben springen

#2

RE: Is ja nicht möglich O_O Solche Unterschiede?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 24.06.2013 17:30
von jezebel | 6.545 Beiträge

Also, ich habe sowohl AW- als auch Panasonic-Akkus, aber einen so gravierenden Unterschied wie du ihn beschreibst konnte ich da bisher nicht feststellen

Ich gehe mal davon aus, dass beide Akkus ordnungsgemäß geladen wurden.
Dann würde ich fast davon ausgehen, dass dein AW Akku eine Macke hat ?? Bin aber bestimmt kein Experte für Akkus.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Is ja nicht möglich O_O Solche Unterschiede?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 24.06.2013 17:48
von Eloise (gelöscht)
avatar

Benutze auch beide Akkus, habe da nur Unterschiede im Preis. Die Leistung ist
bei beiden gleichgut.
Ach ja, in Betrieb habe ich die im Wechsel mit 4 weiteren Akkus fast schon ein Jahr lang.
Irgendwann erschöpfen die sich natürlich auch mal...


nach oben springen

#4

RE: Is ja nicht möglich O_O Solche Unterschiede?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 24.06.2013 17:49
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja hab 2 davon also nehm ich nicht an das sie ne Macke habn... außer habn beide eine O-o alt sind sie auch nit... n monat oder so...


zuletzt bearbeitet 24.06.2013 17:50 | nach oben springen

#5

RE: Is ja nicht möglich O_O Solche Unterschiede?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 24.06.2013 17:56
von Eloise (gelöscht)
avatar

Die AW- Akkus sind mit die besten Akkus überhaupt, sagt man...
Dann hat er wohl doch ne Macke, was Jez ja auch vermutet.


nach oben springen

#6

RE: Is ja nicht möglich O_O Solche Unterschiede?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 24.06.2013 17:58
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich gratuliere Dir erstmal, das ist doch echt super, wenn es nun ordentlich dampft!
Ich hatte das auch mal mit den Akkuunterschieden, allerdings war das eher auf die (spinnende) Elektronik meiner AT`s zurück zu führen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Is ja nicht möglich O_O Solche Unterschiede?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 24.06.2013 18:07
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hmm na gut kann das sein das wenn der Akku schon wenig Spannung hat das dann der Dampf a schwächer wird? Dachte eigentlich is nur bei mechanischen Akkuträgern der Fall... weil die eine war doch schon relativ Leer... werde aber jetz nochmal beide Aufladen ganz und dann Berichten...


nach oben springen

#8

RE: Is ja nicht möglich O_O Solche Unterschiede?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 25.06.2013 08:38
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also meine Vermutung ist das bei den AW Akkus im letzten Jahr irgendwas verändert wurde, Ich hab 6 18650er von denen 2 habe ich damals beim Provari dazubestellt, die haben echt lange gehalten nur mitlerweile haben se altersschwäche. die 4 neuen die ich gekauft hatte, naja die kamen mir von anfang an komisch vor, so als ob sie die Leistung noch nie hatten die sie haben sollten.
Aber komisch isses schon


nach oben springen

#9

RE: Is ja nicht möglich O_O Solche Unterschiede?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 25.06.2013 08:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

...ganz vorsichtig fragt: Fuma, hast du den VAMO auf RMS umgeschaltet?

Selbst habe ich keine AW Akkus weil mir die zu teuer oder auch keine zu bekommen waren.

Falls sich herraus stellt das die ne Macke haben -> reklamieren! Ein Monat, ist innerhalb der Garantie oder Gewärleistungsfrist keine Ahnung was da nun greift, aber eines von beidem ist es. Ich denke der Händler sowie der Hersteller haben ein Interesse daran das dann aufzuklären, und daran, das deren Ruf nicht zu Schaden kommt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: Is ja nicht möglich O_O Solche Unterschiede?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 25.06.2013 18:05
von Fuma (gelöscht)
avatar

Keine Ahnung ob das RMS is, aber hab glei mal auf NO2 umgeschaltet nachdem ich ihn bekomm hab, is auch nach akkuwechsel noch so, hab i grad geschaut...

Bin mir mittlerweile ja relativ sicher das es eher am niedrigen Akkustand lag, weil die AW warn fast leer und die Panasonic halb voll, hab beide heut auf max geladen und getestet und seh kaum nen Unterschied, werd ich mich wohl getäuscht habn...


nach oben springen

#11

RE: Is ja nicht möglich O_O Solche Unterschiede?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 25.06.2013 23:38
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

na dann isstz ja noch gut.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: Is ja nicht möglich O_O Solche Unterschiede?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.06.2013 08:31
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Lass mich raten das Ladegerät ist nen Xstar wp2?
Das hat ne Failsafe stellung, also wenn nen Fehler passiert, leuchtet der ganz langsam grün und rot im Wechsel.
hatte ich auch schon öfter mal und hab mich dann gewundert warum der akku so schnell leer war


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.