#1

kein Arzneiprodukt

in NEWS! NEWS! NEWS! 10.07.2013 21:44
von koschka | 8.321 Beiträge

Heute wurde über etwas Wichtiges entschieden:
http://solwand.blog.de/2013/07/10/e-zieg...aellt-16228060/

Bin aber gespannt, wie es weiter gehen wird. Kann noch sehr heikel werden


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 10.07.2013 21:45 | nach oben springen

#2

RE: kein Arzneiprodukt

in NEWS! NEWS! NEWS! 10.07.2013 21:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: kein Arzneiprodukt

in NEWS! NEWS! NEWS! 10.07.2013 22:08
von Fuma (gelöscht)
avatar

Also woanders steht genau das Gegendteil lol ^^' i kauf mir trotzdem zu gegebener Zeit mal nen 5 L Kanister...


nach oben springen

#4

RE: kein Arzneiprodukt

in NEWS! NEWS! NEWS! 10.07.2013 23:12
von bflegel | 2.267 Beiträge

Nun, wenn die Info stimmen sollte dann ist es ein erster Teilerfolg dass die Dampfe nicht unters Arzneimittelgesetz kommt... aber was es genau bedeutet dass es als "Medizinprodukt" eingestuft wird bleibt noch abzuwarten... da sehe ich noch einen großen Pferdefuß auf uns zukommen.

Vielleicht sehe ich es aber nur zu schwarz?


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#5

RE: kein Arzneiprodukt

in NEWS! NEWS! NEWS! 10.07.2013 23:34
von Itze | 7.000 Beiträge

Es ist schon mal ein Schritt nach vorne.
Jetzt muss das Dampfen in NRW nur noch aus dem Nichtraucherschutzgesetz gestrichen werden!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: kein Arzneiprodukt

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.07.2013 00:18
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Fuma im Beitrag #3
Also woanders steht genau das Gegendteil lol ^^' i kauf mir trotzdem zu gegebener Zeit mal nen 5 L Kanister...

Bei mir stehen auch immer drei "Panikliter" Basis rum. Reichten mir früher 100ml als Reserve bin ich heute der Rauf -und Runterpanikmache verfallen. Hätte ich nie von mir gedacht. Aber es beruhigt ungemein. Wobei- würde alles verboten werden und nichts ginge mehr, würde ich einen Teufen tun noch mal eine Zigarette anfassen. Dampfen entspannt und ansonsten sollen die mich alle in Ruhe lassen.Wenn das ein Medizinprodukt wird dann nehme ich halt jeden Tag artig meine Medizin.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#7

RE: kein Arzneiprodukt

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.07.2013 10:02
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich bin mir da auch nicht sicher, ob ich das als positiv werten soll.
Irgendwas wird da auf jeden Fall jetzt noch nachkommen. Natürlich wäre es mir am liebsten, es würde einfach so bleiben, wie es bisher war ....

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Es könnte schon passieren, dass die Liquids teurer werden ... keine Ahnung, was sie sich so alles einfallen lassen werden. Ich denke fast auch, wir können das gar nicht abschätzen, was in Richtung Dampfen überhaupt noch so alles passieren wird. Ein wenig Angst macht mir das schon, es ist halt eine Ungewissheit. Ich denke so allmählich aber auch übers Bunkern nach, .... wer weiß, wer weiß.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: kein Arzneiprodukt

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.07.2013 12:02
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Medizinprodukt..... Arzneimittel was denn nun?

Ich bin gerade total verwirrt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: kein Arzneiprodukt

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.07.2013 15:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: kein Arzneiprodukt

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.07.2013 16:08
von koschka | 8.321 Beiträge

Dachte ich mir schon ... krieg immer mehr Bammel ... ob der Zeitpunkt der berechtigten Hamsterkäufe nun doch auf uns zugekommen ist?! Ich wünschte echt, jemand würd da mal Licht ins Dunkel bringen und könnt mal ein klares Statement abgeben, was da in ungefähr nun folgen könnte. Aber in meinen Augen sind das bisher alles nur Spekulationen. Die wissen sicher selbst noch nicht, was genau sie jetzt vorhaben....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: kein Arzneiprodukt

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.07.2013 16:10
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Es ist nicht zu fassen.
tja nun isset wohl klar.
Danke für den Link.

Dann werden wir wohl demnächst das LQ von den Zigarettenherstellern oder Pharmafirmen kaufen "dürfen". Alle die sich die Zulassung leisten können "müssen" das dann "leider" auf den "Preis" aufschlagen.
Und wenns dann ja so schön klar ist, was es ist, kommt bestimmt auch noch ne nette Steuer da oben drauf.

ich will eigentlich nur noch kotzen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: kein Arzneiprodukt

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.07.2013 16:10
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: kein Arzneiprodukt

in NEWS! NEWS! NEWS! 12.07.2013 00:15
von Amuras | 1.179 Beiträge

E-Zigaretten sind doch out

der neue trend ist Alkohol rauchen.... die sollen sich lieber damit beschäftigen

http://www.taz.de/Neuer-Trend-in-den-USA/!119643/


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.