#1

Erfahrung der anderen art

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.09.2013 14:43
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo liebe Dampfergemeinde,

Hier im Forum lese ich eigentlich großteils von Erfahrungen im positiven Sinne.
Das heißt, raucher haben das dampfen probiert und sind umgestiegen.
"Einfach" so.

Einfach war es bestimmt nicht, aber sie habens geschafft.

Bei mir sieht das anders aus, ich kämpfe seit einiger zeit mit dem umstieg.
so etwa 1,5 jahre.
Ich finde das dampfen gut.
Es ist klasse, im gegensatz zum rauchen.
Und ich mache das auch gern.
Nur irgendwie schaff ich den entscheidenden sprung nicht über diese brücke.
Ich brauche immer wieder meine normalen zigaretten, weil ich ansonsten einfach "durchdrehe".
Mir fehlt einfach dieses etwas, der zigaretten geschmack einfach.
Ich komm nicht drum rum.
Jaja, durchhalten und hartbleiben, sagt jeder.
Mir fällt das aber sehr schwer.
Ein raucher wirds verstehen.

Wie dem auch sei,
neuderdings bin ich aus welchen gründen auch immer draufgekommen, daß ich Menthol zigaretten gut leiden kann.
Die schmecken allerdings weniger nach zigaretten als nach menthol halt.
Viele raucher sagen Bäääh, igitt...
Hab ich auch immer gesagt.
Bis vor 3 wochen.
Warum weiss ich nicht aber ich könnt mich dämlich "bofeln" an dem zeug.

Und jetzt kommts:

Genau DAS nutze ich gegen mich selbst, bzw. gegen meinen inneren schweinehund.
Liquids schmecken nicht nach zigaretten, nicht im geringsten, auch nicht die tabaksorten.
Das ist gut und soll so sein, aaaaber:

Vielleicht schmeckt ja menthol liquid nach menthol zigaretten.
Denn die meine sorte ist SEHR "metholig".

Ich weiß, es klingt blöd, wie kann man denken sich selbst austricksen oder (belügen) zu können.
Ich denke wenn das liquid mentholig genug ist KANN das funktionieren.
Bei menthol zigaretten fehlt ja auch der typische Tschick geschmack und ich komm klar damit.
Warum also nicht mit E-Zig und menthol?

Ich denke das ist meine chance.
Nicht die erste, aber vielleicht die letzte.
Besonders da ich grad eh schnodderseuche mit husten und bronchienproblemen hab.
Daher rauch ich eh nur sehr wenig weils mir gar net schmeckt.
Ich hab das aber alles schon paarmal durch, und sobalds mir besser geht, trotz guter vorsätze,
kaum gesund-> trafik -> tschick -> und eine nach der anderen, als hätte ich was aufzuholen.
Ich wills ja nicht, aber ich kann irgendwie net anders.
Schwerst abhängig, und obwohl ich mir dessen bewusst bin, bin ich nicht in der lage dies zu ändern.
erbärmlich, aber wenigstens steh ich dazu.

Gehts sonst noch jemandem wie mir?

Ich setzte also meine letzten hoffnungen in menthol.
Aus. Basta.

MfG,
---> Mr.G.


nach oben springen

#2

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.09.2013 13:01
von mrg | 1.126 Beiträge

Yippieh, hurra.

Mein menthol ist da.

Leider muss ich mich bis abend gedulden.
Hab leider den postbote versäumt, musste grad zu der zeit die hausglocke abschalten weil der junior ne runde auszeit(schlafen)
Brauchte.
Jetzt kann ich mirs erst am abend aus der post um die ecke holen.
Aber gibt doch nichts schöneres als eine packetnachricht im postkasten mit absendervermerk "actors shop"
Am abend is der kleine mit frauchen unterwegs das kommt grad gelegeb, da kann ich mein neues "zeug" gleich ausgiebig austesten.
Zu meinem glück fehlt dann nur noch das 2te packerl mit der neuen itaste. Die alte kaputte mag gar nimmer so recht.
Tut nurnoch am ladegerät. Sonst is kaum was rauszubringen.
Die letzten atem(dampf) züge hat sie gestern auf ner geburtstagsfeier ausgehaucht.
Schade.

Mfg,
->martin


nach oben springen

#3

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.09.2013 15:06
von mrg | 1.126 Beiträge

Hab da allerdings noch ne kurze frage zu:

Eim stöber im netz ha icb irgendwo fragt micb nicht wo genau die anmerkung gefunden "scharfe" sachen wie minze oder menthol
Solle man nicht in kunststofftanks dampfen da diese das nicht aushalten würden.
Wie auch immer das gemeint war man solle einen gläsernen tank nehmen.

1tens kann das jemand beestätigen? Wie äussert sich dann das "nicht aushalten"?
Lösen irgendwelche bestqndteile des liquids den kunststoff an?
Inhalier ich das dann mit?

2tens is mir kein glastank für die itaste(original ohne aufsätze oder so) bekannt.

3tens wenn dies alles so ist, was bräuchte ich um mit der itaste menthol minze etc ruhigen gewissens dampfen zu können?

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran.
Habe dem bisher keine bedeutung zugemessen.
Lasse mich aber liebend gern ejnes besseren belehren.


nach oben springen

#4

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.09.2013 15:14
von Drakuras | 3.642 Beiträge

In den sachend ie du da gefunden hast geht es mehr um makrolon tanks als um die die aufm itaste sind.
Aber mit sicherheit kann ich dir das auch nicht sagen


nach oben springen

#5

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.09.2013 15:44
von mrg | 1.126 Beiträge

Ok.
Aus welchem material bestehen den die tanks von der itaste?


nach oben springen

#6

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.09.2013 16:43
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich dampfe fast ausschliesslich Menthol und Minze! Selbst den ersten Tank, habe ich nach einem Jahr, nur wegen hygienischen Gründen entsorgt.


nach oben springen

#7

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.09.2013 17:34
von mrg | 1.126 Beiträge

Ich werds bald selbst erfahren:-)

Packet abgeholt. Muss nur die kirsche leerdampfen(kein problem)
Dann muss ich mich wohl entscheiden menthol doublemint oder air fresh.
Liest sich alles lecker. Ich werd wohl alle 3 hinstellen und blind eines ziehen.
Ob u d womit ichs mische is die nächste frage.
Hab alles da
Kirsch erdbeer melone schoko honig apfel kokosnuss pistazie pfirsich marakuja walnuss vanille haselnuss div tabak ...
Unendlich viele möglichkeiten


zuletzt bearbeitet 30.09.2013 17:37 | nach oben springen

#8

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.09.2013 21:02
von mrg | 1.126 Beiträge

Also, hab mit menthol pur begonnen und ich steh drauf.
Das is klasse. Echt. Schon der 2te tank leer.
Das is es. Das is genau mein ding.
Zigarette ade.
Endgültig


nach oben springen

#9

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.09.2013 21:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wir werden einen engpass bekommen.... ich dampfe derzeit auch fast ausschließlich die mentholliquids...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.09.2013 21:32
von mrg | 1.126 Beiträge

Und das is verständlich.
Echt so lecker hab ich mirs gar ned vorgestellt.
Vor allem je weniger tschick man raucht umso leckerer wirds.
Ich will schon gar keine rauchen weil ich dann vom dampfen weniger schmeck.
Echt. Ich weiss nicht warum aber über 1,5 jahre hatte ich dampf und rauch phasen.
Aber so sehr wie plötzlich ich weiss ned woher häng ich dauernd an der dampfe.
Langsam gewöhn ichnmich notgedrungen an die lea.
Obwohl diese meiner persönlichen meinung nach nicht mit der itaste mithalten kann.
Das is einfach was anderes. Kann ich nicht bescbreiben.
Also dampfe is nicht gleich dampfe.
Wenn ich hier von so high end geräten lese, SWVD akkuträger... doppelverdampfer....etc da werd ich scho neugierig.


nach oben springen

#11

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.09.2013 22:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
ich freu mich sehr für Dich, weil ich mich die Tage auch (wieder) gefreut habe wie sehr gut mir derzeit das Menthol zusagt.

Das schöne ist ich kann es quasi mit allem mischen, es schmeckt (fast)immer gut.
Aber es kommt die Zeit da will man´s nimmer..... nicht schlimm die andere Zeit, siehe mein Beispiel, kommt wieder

Ich glaube es ist nicht mal das Menthol was die div. Tanks "angreift".... mein Bauchgefühl sagt mir das es eher die Minzigen Sachen sind die die Tanks, aus dem Zeugs was Drakuras sagte, kaputt macht.
Das was schuld ist wurde auch mal benannt.... kann mir aber so schlecht Namen und Bezeichnungen merken.
Vielleicht erbarmt sich ja wer der´s benennen kann.

Freut mich echt riesig das es Dir so gut gefällt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 30.09.2013 22:38 | nach oben springen

#12

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.10.2013 07:36
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich freu mich auch für dich, mrg

Ich glaube Kabby wars, der meinte, es wäre Triacetin im Liquid, was besonders Makrolontanks angreift.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.10.2013 10:25
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #12
Ich freu mich auch für dich, mrg

Ich glaube Kabby wars, der meinte, es wäre Triacetin im Liquid, was besonders Makrolontanks angreift.



Jau, jetzt wo Du es sagst


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.10.2013 10:30
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich mische aktuell gerne 5/10 Menthol, 2/10 Tabak (egal was noch weg muss) und 3/10 Frucht (aktuell steh ich voll auf Waldfrucht, Mango und Erdbeere).

Aber über Geschmack lässt sich auch streiten, obwohl bei Menthol glaub ich weniger.


nach oben springen

#15

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.10.2013 15:11
von mrg | 1.126 Beiträge

Doch lässt es sich.
:-)


nach oben springen

#16

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2013 20:48
von mrg | 1.126 Beiträge

Also ich hab jetzt ne ganze weile menthol pur gezogen.
Sehr lecker aber ich finds keines wegs zu mentholig.
Könnte noch mehr sein.

Auf jeden hat sichs im moment ausgementholt.
Hab mich zwar sattgedampft daran nach ein paar tagen dauermenthol aber die a deren liquids schmecken jetzt
Irgendwie bäääh. So schal und leer. Und sogar das 12er liquid verursacht null flash wobei ich vorher husten musste.
Liegts nun daran dass ich seit ein paar tagen kaum bis gar nicht rauche oder daran das menthol doch weit flashiger, schärfer is?

Wenn icb mal eine rauche gibt mir das auch kaum flash.
Musste schon dampfen und rauchen gleicbzeitig weil mir die zigarette nix gab ich aber verlangen danach hatte.

Auf jeden fall werd icb jetzt mal experime tieren.
Apfel menthol hab ich grad gemixt.

Nicht übel....


nach oben springen

#17

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2013 23:33
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ja mixe Dir das Menthol mal ruhig wo rein . Es wäre vielleicht auch rtsam es nicht ausschließlich zu dampfen... ich halte es immer so das ich zwei bis drei verschiedene Geschmackssorten am Tag wechsel. Dann laufe ich auch nicht, oder kaum, Gefahr das mir was nacher nicht mehr schmeckt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#18

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.10.2013 02:13
von Panda | 1.123 Beiträge

wenn ich den ein paar Tage alten Thread mal ausgraben darf =)

>> wegen Menthol Plastiktanks: ich habe vor längerer Zeit (konkret etwa 2 Jahre her) schonmal gedampft aber zwischenzeitlich wiedermal aufgehört und versuche jetzt den Umstieg erneut...

in meinem alten Dampfer-Schachtel hat sich ein Ego-T Verdampfer mit einem nahezu vollen Tank Menthol gefunden (ich habe schon damals einen Verdampfer alleine für Menthol benutzt weil alles andere sonst auch nach Menthol schmeckt und ich finde das nicht so geil wenn man dann Pina Colada oder Sannes COra [auf das steh ich total] vermischt mit Menthol hat) aber zurück zum Thema:

der Tank schaut aus wie am ersten Tag, Innen wie Außen. sollte es etwas zur Sache tun: es war / ist ein schwarzer Ego-T Typ B Tank von EBN. - chemisch hat sich daran soweit ich es schmecken konnte auch nichts geändert - habe aus Interesse einen Zug probiert - schmeckt noch immer ;)

und gefüllt war der Tank mit 12er PVG 70/30/10 Self-Mixed-Liquid-Basis von Inawera (etwas weniger als 12mg wegen dem zusätzlichen Wasser) mit 4% Menthol, ebenfalls von Inawera - eine schmackafte Angelegenheit wenn man Menthol mag, kann ich nur empfehlen ;)

so zumindest meine Erfahrung - garantieren kann ich natürlich für nichts ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 16.10.2013 02:14 | nach oben springen

#19

RE:

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.10.2013 15:24
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo panda.
Danke für deinen beitrag dazu.
Ich denke auch dass ich das menthol ruhigen gewissens über längere zeit im selben tank dampfen kann.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.