#1

haltbarkeit des liquids

in Software: 12.10.2013 11:23
von jumoli | 834 Beiträge

Hallo,liebe Forengemeinde !

ich bin beim Ausräumen der Schubladen auf sooo viele Flaschen liquid gestossen.
Weil wir kaum noch dampfen ,liegt es nun da und ist zu schade zum wegwerfen.

Das Datum geht von 11/12 bis 2/13 .
Die Flaschen wurden dunkel ,kühl und trocken gelagert.

Ich würde jetzt gerne von Euch wissen ,ob ich diese im Flohmarkt hier anbieten kann.

Der Inhalt sieht auch ganz normal aus,also nix trübes oder so.ach so ,ein teil ist mit nikotin ,der grössere aber ohne.



Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten!


mit lieben grüssen verbleibt Ines


nach oben springen

#2

RE: haltbarkeit des liquids

in Software: 12.10.2013 11:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

liquid verdirbt nach allen bisherigen erfahrungen nicht. das ablaufdatum mit "zwei jahren" wurde, um dem gesetz genüge zu geben, damals willkürlich gewählt..... es hätte genau so gut eine dauer von 5 jahren haben können.

also nicht wirklich nachdenken wenn mal was abgelaufen ist.....

immer mal davon abgesehen, dass es nicht aus irgend einer hinterzimmerbrauerei kommt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: haltbarkeit des liquids

in Software: 12.10.2013 11:35
von jumoli | 834 Beiträge

vielen dank für deine schnelle antwort!

nö ,ist alles von sanne,die kennt hier ja jeder

prima ,dann kann ich`das ja anbieten.bis später ,ines

ich dreh erst noch eine schöne moppedrunde ,hier is nämlich noch kein winter,sondern mind. 16 grad.

tschau !!


nach oben springen

#4

RE: haltbarkeit des liquids

in Software: 13.10.2013 20:39
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo.
Ich finde die tatsache dass es vo ejnem besgimmten hersteller ist nicht ausreichend um zu sagen, das is noch gut.
Sagen wir ixh kaufe einliquid und probiere und es sagt mir nicht zu.
Jetzt is die flasche angebrochen, sprich kontaminiert egal wie auch immer ich das liquid daraus entnommen hab.
Ich lass es ein zwei drei wochen liegen weil ichs net mag.
Verkaufe es dann und denke es is ja ok weil es wurde ja von einem profi hergetstellt.
Und?
Der hersteller kann die reinheit auch nur garantieren bis es sein werk verlässt.
Alles danach liegt nicht in seiner macht.
Und wenn ich ein fläschen öffne und weiss ich wielang liegen lasse kann ich aifgrund des herstelkungsprozesesses niccht ableiten dass es noch ok ist.

Ich kann auch net nach 10 jahren meinen audi verkaufen als wärs neu weil es is ja ein audi.

Das geht so nicht.
Also würde kein von mir geöffnetes liquid verkaufen mit dem gedanken es wurde ja reknlichst gearbeitet bei der herstellung.
Geöffnet = kontaminiert.
Aus ende fertig.

Zumindest was mich betrifft.

Ein stück eisch vlm fleischhauer is auch nur "frisch" und unbedebklich wenn ICH es grad jetzt gekauft hab.
Lege ichs daheim in kühlschrank und verkaufe es dann is es icht mehr dasselbe.
Niemand weiss was damit passiert is.

Aber das is halt meine ansicht und es is nicht gesagt dass dies richtig ist.
Ich persönlich würds halt nicht kaufen skndern eher frisch ausm geschäft holen.


nach oben springen

#5

RE: haltbarkeit des liquids

in Software: 13.10.2013 21:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

damit hast du natürlich recht mrg.... wenn wir von haltbarkeit reden, dann natürlich nur dann wenn die liquids original verschlossen sind.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: haltbarkeit des liquids

in Software: 14.10.2013 17:57
von jumoli | 834 Beiträge

hallo!
da habt ihr schon recht .das hatte ich bei der frage hier zu erwähnen vergessen...
die von mir angebotenen liquids sind ALLE zu .so stehts ja auch im Angebot ..offene biete ich nicht an,eben wegen dem ,was immer da eindringen kann.
die geöffneten würde ich auf wunsch des Käufers so mit dazupacken,als geschenk sozusagen.
liebe grüsse ines


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.