#1

Ich bin ein kreativer Titel der auf mich aufmerksam machen soll...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2013 01:10
von mohnweckerl | 8 Beiträge

Ein liebes Hallo meine lieben Dampferfreunde!

Nach "langer" Zeit des passivlesens hier im Forum hab ich mich endlich dazu entschlossen auch mal einen Beitrag zu verfassen und mich in die Dampferrunde zu integrieren. Darf ich eh??

Ich komme aus Wien, bin 27 Jahre alt und habe vor fast genau einem Monat meine 12-jährige Raucherkarriere beendet. Ich habe mir am Tag ca. 20 - 30 Stück blaue Chesterfield ins Gesicht geschoben und -ich muss es einfach zugeben- habe es bis dato genossen. Es bestand bei mir ehrlich gesagt nie das Verlangen oder der Drang aufzuhören. Ich fand das Ritual sehr angenehm. Nach dem Essen, beim Spaziergang mit dem Hund, nach einem guten Film in einer hitzigen Diskussionsrunde, beim gemütlichen Bier mit Freunden, und und und... Unzählige Situationen in denen einfach schön war sich eine anzuheizen. Kurz gesagt: Ich mochte es zu Rauchen!

Nichts desto trotz habe ich mir aus Interesse eine Kanger Evod BCC bestellt, dazu ein paar leckere Liquids mit 9mg von einem bekannten Liquidshop und los gings. Was soll ich großartiges sagen...
Meine erste Reaktion war: Das fühlt sich genau an wie Rauchen, nur irgendwie besser. Der selbe Druck in den Bronchien ein wahnsinns Dampf und das mit Erdbeer-Vanille und Himbeer-Minz Geschmack? Hab daraufhin sofort meine letzte Stange Pyros dem Nachbarn vermacht, sämtliche Feuerzeuge und Aschenbecher Freunden und Bekannten gespendet und seit dem keine Zigarette auch nur Ansatzweise angerührt. Das Verlangen blieb aus.

Es war für mich unglaublich leicht umzusteigen. Es bieten sich für mich unglaubliche Vorteile die ich vorher nicht hatte. Ich kann gemütlich drinnen dampfen. (Speziell zur kalten Jahreszeit wird das der Hammer! )
Meine Hände und Kleidung stinken nicht mehr. Ich habe mehr Geld am Konto und in meiner Geldbörse und physisch und psychisch hat sich nach dem Rauchstopp auch einiges getan: von -von mehreren Seiten bestätigter- gesünderer Gesichtsfarbe bis zu regenerierten Geschmacksknospen und dem Fehlen des Raucheratems ist alles dabei was das Nichtraucherherz begehrt!

Für das, dass ich gar nicht vorhatte mit dem Rauchen aufzuhören bin ich im Nachhinein betrachtet unglaublich froh darüber mit dem Dampfen angefangen zu haben.

Ich würde mich ja gerne mehr persönlich mit Dampfern unterhalten und mich ein wenig austauschen. Mir ist aber in "freier Wildbahn" noch keiner begegnet. Vielleicht trauen sich viele auch nicht in der Öffentlichkeit zu dampfen weil ihnen die Blicke und die mögliche Erklärungsnot auf die Nerven geht. Wenn ich in der Uni dampfe komme ich mir vor wie jemand von einem anderen Stern. Gottseidank ist mir das egal! Ich genieße das Dampfen viel zu sehr!

Ich freue mich auf viele spannende und interessante Forenbeiträge!

lg
mohnweckerl


nach oben springen

#2

RE: Ich bin ein kreativer Titel der auf mich aufmerksam machen soll...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2013 01:16
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo und absolut HERZLICH willkommen hier im Forum.

Ich denke Du hast genau das Richtige gemacht. SUPER!!!

Sag (schreib) nur was Du magst, wir reden ganz bestimmt mit Dir


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Ich bin ein kreativer Titel der auf mich aufmerksam machen soll...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2013 01:28
von smoky | 188 Beiträge

Herzlich willkommen!

Super Dampfeinstieg - gratuliere.
Ich hoffe du hast dir 2 Geräte zugelegt, denn wenn was kaputt wird ist man schnell wieder in Versuchung zur Zigarette zu greifen, das wäre schade.

Für Fragen findest du hier immer ein offenes Ohr.


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
nach oben springen

#4

RE: Ich bin ein kreativer Titel der auf mich aufmerksam machen soll...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2013 07:57
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umstieg

Ich freue mich sehr, dass es für dich so einfach funktioniert hat. Bei Problemen (die kommen bestimmt) findest du hier immer Jemanden der gern weiterhilft.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Ich bin ein kreativer Titel der auf mich aufmerksam machen soll...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2013 08:13
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo,

ein Herzliches Willkommen auch von mir...

Diese Umstiege - wenn man garnicht vorhat mit dem Rauchen aufzuhören - sind die Besten... man erwartet nix und kann nur positiv überrascht werden - war bei mir genau so.

Wenn man bedenkt dass es noch soooo viele Geschmacksrichtungen und Hardware gibt die es gilt auszuprobieren... wirst Du noch viel Freude haben


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#6

RE: Ich bin ein kreativer Titel der auf mich aufmerksam machen soll...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2013 11:50
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich Willkommen und viel Spass mit uns.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#7

RE: Ich bin ein kreativer Titel der auf mich aufmerksam machen soll...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2013 12:02
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Ich bin ein kreativer Titel der auf mich aufmerksam machen soll...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2013 12:11
von mohnweckerl | 8 Beiträge

Ich bin immer wieder begeistert wie nett die Dampfercommunity ist!
Vielen lieben Dank für euer herzliches und warmes Willkommen!

Zitat von smoky im Beitrag #3
Ich hoffe du hast dir 2 Geräte zugelegt, denn wenn was kaputt wird ist man schnell wieder in Versuchung zur Zigarette zu greifen, das wäre schade.
Die Kanger Evod kam eh im Doppelset. Bin also glaub ich für den Anfang auf der sicheren Seite. Aber glaube mir wenn ich sage: Die nächsten Geräte kommen bald...

Zitat von bflegel im Beitrag #5
Wenn man bedenkt dass es noch soooo viele Geschmacksrichtungen und Hardware gibt die es gilt auszuprobieren...
So viele Verdampfer und Akkuträger, so viele Liquids... Oje, der HWV lächelt schon aus meinem Geldbörserl...


nach oben springen

#9

RE: Ich bin ein kreativer Titel der auf mich aufmerksam machen soll...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2013 12:12
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen im Forum


nach oben springen

#10

RE: Ich bin ein kreativer Titel der auf mich aufmerksam machen soll...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2013 16:27
von Anderl (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen


nach oben springen

#11

RE: Ich bin ein kreativer Titel der auf mich aufmerksam machen soll...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2013 16:39
von Panda | 1.123 Beiträge

auch von mir ein Willkommen - no a Wiener

Zitat von mohnweckerl im Beitrag #1
Ich habe mehr Geld am Konto und in meiner Geldbörse

der HWV kriegt dich schneller als du 3x "ich bin jetzt ein Dampfer" sagen kannst"... ;)

Zitat von mohnweckerl im Beitrag #8
Oje, der HWV lächelt schon aus meinem Geldbörserl...

ganz genau das ;) - obwohl Liquids das geringere Problem sind - davon kann man nie genug haben ^^



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 28.10.2013 16:39 | nach oben springen

#12

RE: Ich bin ein kreativer Titel der auf mich aufmerksam machen soll...

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2013 20:00
von joejoe | 61 Beiträge

Herzlich Willkommen !

"Ich habe mehr Geld am Konto und in meiner Geldbörse "

wird sich aber erfahrungsgemäß bald legen :-)


nach oben springen

#13

RE: Ich bin ein kreativer Titel der auf mich aufmerksam machen soll...

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2013 22:27
von kanger_pink (gelöscht)
avatar

Darf ich fragen wo du dein liquid bestellt hast ?


nach oben springen

#14

RE: Ich bin ein kreativer Titel der auf mich aufmerksam machen soll...

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2013 09:25
von mohnweckerl | 8 Beiträge

Zitat von kanger_pink im Beitrag #13
Darf ich fragen wo du dein liquid bestellt hast ?

Natürlich darfst du!

Wenn ich mir fertige Liquids kaufe bestelle ich immer bei Sanne.
Bei ihr finde ich immer wieder Sorten die die Zunge schnalzen lassen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.