#1

InterviewpartnerInnen für Egaretten-Studie gesucht!

in Allgemeines: 29.10.2013 12:17
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hallo liebe ForumskollegInnen,

im Rahmen meines Psychologiestudiums habe ich die Ehre meine Diplomarbeit dem Thema des elektronischen Rauchens zu widmen. Die zugrunde liegende Hypothese ist, dass Elektronische Raucher im Gegensatz zu normalen Rauchern keine "kognitive Dissonanz" wahrnehmen bzw. entwickeln. Diese Hypothese wird sich meines Erachtens auch bewahrheiten. Das bedeutet es würde über die Universität und die österreichische Staatsbibliothek eine wissenschaftliche Arbeit zur Verfügung stehen, die positives Licht auf Egaretten wirft und dann z.B. als Teil einer Sammlung von wissenschaftlichen Dokumentationen dem EU-Parlament vorgelegt werden könnte.

Was ich also suche:

E-RaucherInnen aller Altersklassen, die dazu bereit wären mir persönlich ein kleines Interview zu geben (ca. 5-10min). Das Interview würde über Internet laufen in Form von Skype, Teamspeak, Facebook oder ähnlichem und kann auch per Telefon durchgeführt werden. Während des Interviews bekommt jeder Teilnehmer einen Link z.B. über Skype oder Facebook zugeschickt, muss diesen öffnen und den dargestellten kurzen Text laut vorlesen. Daher müssten z.B. Interviewte, die per Telefon teilnehmen vor dem Computer sitzen, um in Form von E-Mail oder Facebook-Chat, Skype-Chat ect., den Link entgegen nehmen zu können.

Da ich eine qualitative Erhebung mit einem Leitfadeninterview durchführe ist es leider unabdingbar, dass das Interview auf sprachlicher Ebene stattfindet (also kein chatten). Das Interview muss auch aufgezeichnet werden, was allerdings vollkommen anonym geschieht, da ich eure Namen nicht brauche und die Aufnahmen später nur mir oder der Prüfungskommission zugänglich wären. Allerdings werden natürlich die Aufnahmen nach Begutachtung der Diplomarbeit unwiderruflich gelöscht.

Falls Ihr Interesse habt könnt ihr gerne eine Antwort posten oder mich direkt per PM anschreiben.

Liebe Gruesse aus den dampfenden Ösilanden,

sly4 / Manuel


nach oben springen

#2

RE: InterviewpartnerInnen für Egaretten-Studie gesucht!

in Allgemeines: 29.10.2013 12:23
von Michel | 170 Beiträge

Bin dabei!
Michel aus Graz


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#3

RE: InterviewpartnerInnen für Egaretten-Studie gesucht!

in Allgemeines: 29.10.2013 12:30
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Kannst auf mich zählen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: InterviewpartnerInnen für Egaretten-Studie gesucht!

in Allgemeines: 29.10.2013 12:33
von koschka | 8.321 Beiträge

aber klaro!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: InterviewpartnerInnen für Egaretten-Studie gesucht!

in Allgemeines: 29.10.2013 13:28
von jezebel | 6.545 Beiträge

aber sicher doch


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: InterviewpartnerInnen für Egaretten-Studie gesucht!

in Allgemeines: 29.10.2013 16:13
von sly4 (gelöscht)
avatar

*freu*

Danke für Eure schnellen Antworten :)

Wenns nix ausmacht schreibt mir bitte per PM welches "Medium" ihr zum Interviewen nehmen wollt. So hab ich dann eine bessere Übersicht. Termine u. Rahmenbedingungen können dann per PM individuell vereinbart werden.


nach oben springen

#7

RE: InterviewpartnerInnen für Egaretten-Studie gesucht!

in Allgemeines: 03.11.2013 15:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo Dampfer!

Ich habe mich mit sly ein wenig ausgetauscht und möchte mit seiner Erlaubnis nochmals aufrufen.

Hat niemand sonst aus dem Forum oder eurem Bekanntenkreis noch Lust, an einer kleinen Studie teilzunehmen?
Ein paar Dampfer fehlen noch und so viel Zeit sollte sein für ein paar kleine Fragen! Letzten Endes kann es auch nur positiv fürs Dampfen sein!
Also keine Scheu, meldet euch noch an!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: InterviewpartnerInnen für Egaretten-Studie gesucht!

in Allgemeines: 04.11.2013 13:50
von pactys | 229 Beiträge

ok ...


nach oben springen

#9

RE: InterviewpartnerInnen für Egaretten-Studie gesucht!

in Allgemeines: 07.11.2013 21:11
von PeterDachser (gelöscht)
avatar

Ich hab erst jetzt wiedermal ins Forum geschaut, wenn noch Interviwpartner gesucht werden, bitte per PM melden.


nach oben springen

#10

RE: InterviewpartnerInnen für Egaretten-Studie gesucht!

in Allgemeines: 12.11.2013 22:08
von cyana | 147 Beiträge

Yo. Als Dampfer der ersten Stunde bin ich gern dabei


nach oben springen

#11

RE: InterviewpartnerInnen für Egaretten-Studie gesucht!

in Allgemeines: 09.01.2014 16:23
von sly4 (gelöscht)
avatar

Suche noch ein paar Opfer :)


nach oben springen

#12

RE: InterviewpartnerInnen für Egaretten-Studie gesucht!

in Allgemeines: 09.01.2014 16:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schau... er lebt


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: InterviewpartnerInnen für Egaretten-Studie gesucht!

in Allgemeines: 10.01.2014 07:33
von Emerson | 800 Beiträge

Würde ggf. auch mitmachen...also wenn der Preis stimmt

Spaß bei Seite, kannst mich anschreiben.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#14

RE: InterviewpartnerInnen für Egaretten-Studie gesucht!

in Allgemeines: 29.01.2014 11:21
von sly4 (gelöscht)
avatar

huhu,
ich bin so knapp dran, 5 E-Raucher fehlen mir noch! Ist noch jemand zu haben für ein kurzes Interview, oder hab ich jemanden vergessen? (außer Actor) :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.