#1

Liquids aus mehreren Flavours mischen aka. Dr. Pepper Cola

in Das Liquid! 28.11.2013 07:22
von metti | 2 Beiträge

Hallo Ihr E-Dampfer!

Ich möchte gerne ein Liquid mit einer Hauptgeschmacksnote und mehreren untertönen kreieren.
Genauergesagt möchte ich mir den Geschmack von Dr. Pepper Cola mischen.
Dazu dachte ich nehme ich als Hauptgeschmack Cola und als nebengeschmack die drei Sorten Kirsche, Marzipan und Vanille, verfeinert mit einem Sweetener.
Hat jemand eine Idee in welchem Mischungsverhältnis ich das umsetzen kann?
Ich habe in Anleitungen gelesen, dass man 5-8% Flavour nimmt. Nehme ich dann 5% Cola und jeweils 2-3% Von den Nebenflavours? Oder muss ich alle Flavours in den 5-8% unterbringen, weil es sonst overkill wäre?
Ich ahne schon dass ich da rumexperimentieren muss, aber schön wäre es wenn ihr mir da mal ein paar Anhaltspunkte geben könntet.
Hat vlt. jemand sogar schon ein Rezept?

Liebe Grüße

--metti.


Ein Hochgenuss ist: Wenn du Musik hörst und du das Gefühl hast, dass sich die Töne der Melodie asynchron zur Zeit durch den Raum bewegen...
A tribute to Esbjorn Svensson Trio
zuletzt bearbeitet 28.11.2013 07:22 | nach oben springen

#2

RE: Liquids aus mehreren Flavours mischen aka. Dr. Pepper Cola

in Das Liquid! 28.11.2013 08:18
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

aber... gerade das experimentieren ist doch das spannende.... viel spass dabei .


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#3

RE: Liquids aus mehreren Flavours mischen aka. Dr. Pepper Cola

in Das Liquid! 28.11.2013 10:24
von koschka | 8.304 Beiträge

Also da wird man experimentieren müssen. Alles aufschreiben, wie man die Mischung angesetzt hat! Aber ich würde defintiv niemals einen Aromenanteil im Liquid von 10% insgesamt überschreiten! Denke mir, das schmeckt dann auch gar nicht mehr. Kommt auf die Aromen und auch den Hersteller dessen an (hierbei Empfehlungen der Hersteller beachten!) Bei manchen braucht man mehr, bei manchen weniger, um Geschmack zu erhalten. Ein zu Viel kann den Geschmack auch völlig versemmeln!
Einen speiellen Tipp für Pepper Cola kann ich leider nicht bieten.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Liquids aus mehreren Flavours mischen aka. Dr. Pepper Cola

in Das Liquid! 28.11.2013 12:38
von metti | 2 Beiträge

OK soweit...
Danke schonmal für die Antworten!

aber über ein Dr. Pepper/Dr. Salt/manchmal auch Dr. Love genanntes, Rezept würde ich mich sehr freuen!!! Oder Tips dazu wenn das schonmal jemand ausprobiert hat .


Ein Hochgenuss ist: Wenn du Musik hörst und du das Gefühl hast, dass sich die Töne der Melodie asynchron zur Zeit durch den Raum bewegen...
A tribute to Esbjorn Svensson Trio
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vaper giant
Forum Statistiken
Das Forum hat 9023 Themen und 205568 Beiträge.