#1

Hammer

in Akkuträger 03.12.2013 04:48
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

wie versprochen ein paar Bilder vom Hammer:




nach oben springen

#2

RE: Hammer

in Akkuträger 03.12.2013 05:07
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Sorry,

da ist etwas schief gegangen. Ich werde morgen früh den nächsten Anlauf starten.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#3

RE: Hammer

in Akkuträger 03.12.2013 07:17
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Geiles Spielzeug


nach oben springen

#4

RE: Hammer

in Akkuträger 03.12.2013 07:19
von Sweetie | 1.165 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Hammer

in Akkuträger 03.12.2013 15:55
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Puh,

mir ist eben die Luft weggeblieben. Der Hammer kostet ein Viertel des Katos! So wie ich es sehe sind beim Hammer sogar die Gravuren identisch. Da stellt sich mir die Frage wie so ein Preisunterschied, bei dieser Qualität, zustande kommen kann. Das können wohl doch nicht nur die Entwicklungskosten sein. Nun denn, falls noch Intersse besteht, werde ich morgen früh versuchen meine Fotos noch einmal hochzuladen.

@Sweetie : Danke für den Link.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#6

RE: Hammer

in Akkuträger 03.12.2013 18:05
von Sweetie | 1.165 Beiträge

@ Jörg

Mir fällt zu diesen Preisen auch nichts mehr zu ein! Auf jeden Fall ist so etwas nicht gerechtfertigt...und meiner Meinung nach oft nur Geldmacherei !!!!

Wie du schon sagst, die sind fast identisch. Kann mir kaum vorstellen, dass da ein so großer Unterschied besteht. Meiner ( unserer ) gefällt mir jedenfalls.....happy about it......da ich nun noch mehr belächelt werde ...lol....


Gruß Jürgen


nach oben springen

#7

RE: Hammer

in Akkuträger 03.12.2013 18:17
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Du hast Recht Sweetie.

Aber bedenke: wenn wir ins Irren / Armenhaus eingewiesen werden, brauchen wir die Vape Gun und den Hammer!

Wenn der Ausbruch dann gelungen ist können wir genüßlich den Swabia dampfen .

Grüße

Jörg



nach oben springen

#8

RE: Hammer

in Akkuträger 03.12.2013 18:41
von derandy | 4.234 Beiträge

Mit was für´n Akku betreibt ihr den Hammer? Mich würde interessieren, wie der mit ´nem 18650 ausschaut. Mit den kleineren Akkus mag ich mich wegen ihrer geringeren Kapazität nicht anfreunden. Ansonsten sieht das Teil, .... ja eben "Hammer" aus


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#9

RE: Hammer

in Akkuträger 03.12.2013 18:45
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ha ha ha ha.... genau !!!!!

Ah...du hast auch den Swabia (?)... das finde ich......[img][/img]

Angefügte Bilder:
daumen-hoch-smilies-0001.gif

nach oben springen

#10

RE: Hammer

in Akkuträger 03.12.2013 18:52
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Andy,

Du kannst den Hammer auch mit 18650 ziger Akkus betreiben. Die passende Extension wird auch mitgeliefert. Für mich aber nicht empfehlenswert - das Handling wird dadurch unangenehm. Ich nutze im Hammer 18350 ziger Akkus. Okay, man muss halt öfter wechseln. Mit zwei 18350 zigern Akkus mit einer Kapazität von 800mAh komme ich über einen (Arbeits)tag.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#11

RE: Hammer

in Akkuträger 03.12.2013 18:56
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von Sweetie im Beitrag #9
Ha ha ha ha.... genau !!!!!

Ah...du hast auch den Swabia (?)... das finde ich......[img][/img]



nach oben springen

#12

RE: Hammer

in Akkuträger 04.12.2013 04:25
von Jayjay | 3.766 Beiträge

So,

jetzt der zweite Anlauf:

Hier der Hammer mit dem 100% Russen:



Hier ein paar Detailansichten (man beachte die schönen Gravuren):








Und zum Schluß der Hammer in Einzelteilen (habe darauf verzichtet den Taster und die Isolierungen zu demontieren):


von Links nach Rechts:
Grundkörper, Verdampferaufnahme, Taster, Zwischengewinde, Akkuhülse

Grüße

Jörg



nach oben springen

#13

RE: Hammer

in Akkuträger 04.12.2013 08:43
von jezebel | 6.545 Beiträge

Danke dir


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#14

RE: Hammer

in Akkuträger 04.12.2013 11:16
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Voll der Hammer


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#15

RE: Hammer

in Akkuträger 04.12.2013 15:38
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hammer Hammer


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#16

RE: Hammer

in Akkuträger 12.02.2014 22:11
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich war Heute im Offline Laden mit dem Hammer-clone den ich habe.....
einer der netten Leute die da vor Ort waren fragte ob ich denn schon die Feder im Pluspolkontakt am VD Anschluss getauscht hätte...???
"Nee" sag ich, "weswegen" frag ich ....
Er:" na da iss vom Werk aus nur ne Kugelschreiber-Feder aus normal Stahl (die obere von beiden) verbaut - hoher Volt-Drop".
Ich nur große Augen mach...... jut hier die Bilder vom Tausch nochmal nachgestellt.



Was ich auf keinen Fall vergessen will zu sagen ist:

Vielen DANK an den Ideenspender und die bereitwillige Gabe der Feder die er mir einfach so gegeben hat. Erst auf mein Fragen was die den kostet sagte er mir 1 € . Ist wohl eine Ersatzt-Feder -Messing/Kupfer- von einem VD dessen Namen ich leider vergessen habe.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#17

RE: Hammer

in Akkuträger 12.02.2014 22:16
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Und Steal - merkt man den Unterschied?

Hast Du mal mit beiden Federn Messungen gemacht?
Ist das wirklich so gravierend???


nach oben springen

#18

RE: Hammer

in Akkuträger 12.02.2014 22:32
von Jayjay | 3.766 Beiträge

@stealfighter

ist Dein Clone von Fasttech, quasi ein Clone vom Clone? Bei meinem Hammer sieht der Taster etwas anders aus. Aber auch bei mir ist so eine Stahlfeder verbaut.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#19

RE: Hammer

in Akkuträger 12.02.2014 22:52
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

also der nette Mensch sagte was von gemessenen 0,2 Volt unter Last.

Ich habe das nicht gemessen, habe nix dafür.

Aber merken konnte ich es schon - etwas mehr Dampft, mehr hit eben... könnte schon sein das mit den 0,2 Volt.

Ob nun die vaperange sich dadurch spührbar erhöt kann ich nicht sagen, Test kommt erst Morgen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#20

RE: Hammer

in Akkuträger 13.02.2014 18:45
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #16
... Ist wohl eine Ersatzt-Feder -Messing/Kupfer- von einem VD dessen Namen ich leider vergessen habe.




nun weiß ich es wieder von welchem VD die Feder ist.... glaube ich zumindest.... von dem hier mein aktueller Lieblingsverdampfer ist ..., weil ... (2)


Ja die andere Feder habe ich nun gut bemerken können Heute.
Ist die Sache wert!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#21

RE: Hammer

in Akkuträger 13.02.2014 22:24
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ok, danke Steal.

Ich wickle mir mal selbst so eine Feder aus Kupfer.
Bin ja Selbstwickler - mal sehen, ob´s geht...


nach oben springen

#22

RE: Hammer

in Akkuträger 14.02.2014 17:40
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

habe heute meinen zweiten in Edelstahl bekommen. Da ist das schon drinnen, wohl die neuere Version.


Denke schon das das klappt. Federt halt nur nicht so gut


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 14.02.2014 17:40 | nach oben springen

#23

RE: Hammer

in Akkuträger 25.02.2014 16:03
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Habe gestern die Federn für den Expromizer bekommen
und in den Hammer eingebaut.
Da ist schon ein deutlicher Unterschied zu merken!

Danke nochmal Steal!


nach oben springen

#24

RE: Hammer

in Akkuträger 12.03.2014 18:16
von sabine860 (gelöscht)
avatar

Dascha ma ´n Waaaahnsinnsteil Wasses alles so gibt...tztztz .... zur Not kannste den auch noch als Hamma () oder als ..... na, wenn dir Jemand weh tun will...weisste....so klong und wech isser .............nee echt chici das Teil.....als Newbie macht er mir ´n büschn Angst


nach oben springen

#25

RE: Hammer

in Akkuträger 12.03.2014 18:27
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Sabine,

musst doch keine Angst haben. Du hast recht, das Teil ist sehr massiv gebaut und schwer. Klar, Volledelstahl. Aber das Teil ist nicht allzugroß (18350´er Akku) und daher sehr angenehm zu handeln. Und, nicht ganz unwichtig, das Teil sieht einfach nur Geil aus. Zur Not könnte man damit wirklich Nägel in eine Wand treiben.

Grüße

Jörg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.