#1

wie heiss darf / sollte ein sedansa lea verdampfer werden?

in LEA 07.12.2013 23:04
von mrg | 1.126 Beiträge

Flockige guten abend....


Ich sitz hier am handy und dringe in untiefen des netzes vor wo noch nie ein mensch zuvor gewesen ist und
Verdampfe grad die dritte tankfüllung in serie...
Dabei leg ich immer wieder pausen ein weil der verdampfer schon recht gut warm wird dabei.
Da er neu ist möcht ihn nicht kaputt dampfen.

Daher drängt sich mir die frage auf, wie heiss wird er denn bei euch oder wie viel heiss ist noch ok?

Also ich kann jetzt keine temperatur nennen, aber z.b. an den handrücken gehalten (empfindlichere stelle für temp) is er halt schon gut heiss.
Geht nocb zum aushalten aber brennt schon.

Is das zuviel oder geht da noch mehr ohne dass er hops geht?


nach oben springen

#2

RE: wie heiss darf / sollte ein sedansa lea verdampfer werden?

in LEA 07.12.2013 23:23
von nico (gelöscht)
avatar

also ich bin bei hitze schon eher vorsichtig. wenns heiß wird hör ich entweder auf oder nimm eine andere, abends kann das schon vorkommen.

mir sind früher schon genug verdampfer durchgebrannt, da geht dann nichts mehr, also zwischendurch mal auskühlen lassen.

paar züge trockenrauchen zwischendurch bringts aber schon.


nach oben springen

#3

RE: wie heiss darf / sollte ein sedansa lea verdampfer werden?

in LEA 07.12.2013 23:35
von mrg | 1.126 Beiträge

Ok. Also bin ich nicht der einzige mit bedenken an der sache.
Schonmal gut.
Ich lass meine halt einfach ein paar minuten liegen.
Kühlt quasi eh gleich ab.
Andererseits finde ich, schmeckts erst richtig lecker wenn der verdampfer gut warm is.
Is vielleicht auch nur einbildung.

Durchziehen ohne zu feuern kühlt zwar durch den luftstrom bestimmt ab, aber da habe ich wieder bedenken
Dass sich der docht vielleicht zu voll saugt oder es zu siffen beginnt.
Habs noch nicht wirklich versucht.

Aber danke für deinen tip werds mal versuchen.


zuletzt bearbeitet 07.12.2013 23:37 | nach oben springen

#4

RE: wie heiss darf / sollte ein sedansa lea verdampfer werden?

in LEA 08.12.2013 00:07
von nico (gelöscht)
avatar

ich hab nicht gemeint durchziehen ohne zu feuern sondern durchziehen ohne depot, ein paar züge, dann funzt sie wieder mehr auf kehle, aber alles voll subjektiv.


nach oben springen

#5

RE: wie heiss darf / sollte ein sedansa lea verdampfer werden?

in LEA 08.12.2013 00:23
von mrg | 1.126 Beiträge

Ahso, das hab ich falsch verstammden sorry


nach oben springen

#6

RE: wie heiss darf / sollte ein sedansa lea verdampfer werden?

in LEA 08.12.2013 00:43
von nico (gelöscht)
avatar

viel spass beim dampfen


nach oben springen

#7

RE: wie heiss darf / sollte ein sedansa lea verdampfer werden?

in LEA 08.12.2013 10:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja der verdampfer darf schon satt temperatur bekommen.... und wenn er tatsächlich mal druchbrennt... kriegst einen neuen....

wenn der druckschalter dann auch schon zu warm wird solltest du aber zwischendurch schon mal auf dein zweites geräte wechseln und dem ersten ein wenig pause gönnen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: wie heiss darf / sollte ein sedansa lea verdampfer werden?

in LEA 08.12.2013 19:11
von Stealfighter | 6.372 Beiträge

also ich dampfe meine VD (keine Lea) wenn sie denn heiss werden so weit bis das es nicht wirklich gut geht die an zu fassen. Ich merke allerdings dann auch das es längst nicht mehr so gut Dampft. Wenn dann der VD abkühlt ist alles wieder im i.O.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: wie heiss darf / sollte ein sedansa lea verdampfer werden?

in LEA 06.01.2014 18:07
von mrg | 1.126 Beiträge

So nebnbei wegen hitze:

Ich finds klasse im bett vorm einschlafen neben der glotze noch ei wenig zu dampfen und dabei keine angst haben zu müssen
einzuschlafen und abzubrennen wie bei einer pyro.

nein ich hab nicht geraucht im schlafzimmer.
nur werkstatt.
aber mit der dampferei is das ja kein problem...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205836 Beiträge.