#1

Panasonic NCR18650B 3400mAh

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 18.12.2013 17:38
von derandy | 4.234 Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit diesen Akkus?
http://www.intaste.de/Akkus-Ladegeraete/...ruen::1920.html

Davon würde ich evtl ein paar von bestellen wollen.

lg Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#2

RE: Panasonic NCR18650B 3400mAh

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 18.12.2013 22:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hehe habe ich schon im andern Fred geschrieben.
Ist heute angekommen.
Hatte 3,6 Volt, also aufgeladen - dauerte erfräulicherweise recht lange (hohe Kapazität) gut ich dempfe den gerade im ungeregelten Modus, 6,8 A (theoretisch) sollten reichen.
Werde den über Nacht wieder aufladen und Morgen den Tag über im geregelten Modus nutzen.
Berichte dann wenn was nicht stimmt.
Denke ich aber nicht hatte einen Vorgänger davon mit glaube 2600 mAh, war sehr zufrieden mit dem. Bis das er in dem SVD von mir ging (wurde mir ja geklaut).


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 18.12.2013 22:05 | nach oben springen

#3

RE: Panasonic NCR18650B 3400mAh

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 18.12.2013 22:56
von Panda | 1.123 Beiträge

nachdem ich bezüglich Akku ziemlich ahnungslos bin frage ich mal direkt hier...

ich hätte auch Interesse an dem Panasonic, primär wegen die hohen mAh...
momentan verwende ich selbigen
Efest 18650 IMR Li-Mn
wie siehts denn da im Vergleich aus?! bis auf mehr Ampere Ausgabeleistung bei meinem jetzigen - noch irgend ein unterschied?



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#4

RE: Panasonic NCR18650B 3400mAh

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 19.12.2013 06:53
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich habe die auch, sind okay, konnte aber nicht wirklich feststellen, dass sie viel länger halten.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Panasonic NCR18650B 3400mAh

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 19.12.2013 18:17
von derandy | 4.234 Beiträge

Meine Bestellung ist eben rausgegangen: 4x Panasonic, 2x Konion(der Bagua von Steal will ja auch feuern).

Hier mal Messergebnisse zum Panasonic http://dampfakkus.de/akkutest.php?id=141

lg Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#6

RE: Panasonic NCR18650B 3400mAh

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 19.12.2013 20:03
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so... den Panasonic habe ich ja gestern abend ungeregelt mit dem Trident gedampft 2-3 stunden denke ich. heute den ganzen Tag ausschließlich im VAMO bei ca.10 Watt und nem GT auf 1,4 Ohm gewickelt. nun hat der noch 3,6 Volt und fängt langsam an das ich nachregeln muss am VAMO.
Für das Geld absolut in Ordnung denke ich..... zumal ich glaube nach einigen Lade/entladezyklen wird die Kapazität erst recht voll da sein Glaube/hoffe ich.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Panasonic NCR18650B 3400mAh

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.12.2013 00:11
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Also diese Panasonic Akkus benutze ich auch. Und bin zufrieden damit. Okay, Kapazität kann man nicht genug haben, ich denke es ist aber schon ganz Ordentlich was diese Akkus leisten. Dampfe einen 2,1 Ohm VD mit 10 Watt und einer Spannung von 4,6 Volt. Und damit komme ich schon eine gewisse Zeit über die Runden.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#8

RE: Panasonic NCR18650B 3400mAh

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 23.12.2013 17:14
von derandy | 4.234 Beiträge

Mein Päckchen mit den 4 Panasonic und 2 Konion ist heute angekommen. Ab in die Ladestationen und dann mal sehen.

lg Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#9

RE: Panasonic NCR18650B 3400mAh

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.07.2014 14:24
von derandy | 4.234 Beiträge

Eine NCR18650B lässt sich offensichtlich nicht mehr voll laden. Beide Xtar-Ladegeräte zeigen grün, alle meine geregelten AT´s sagen 3,7 Volt. Kann ich davon ausgehen, das der Akku etwas für den Akkuhimmel ist?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#10

RE: Panasonic NCR18650B 3400mAh

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.07.2014 14:31
von flow25 (gelöscht)
avatar


zuletzt bearbeitet 31.07.2014 14:32 | nach oben springen

#11

RE: Panasonic NCR18650B 3400mAh

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 02.08.2014 17:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Denke schon...kann gut sein, denn Ladeschlussspannung sollte ja 4.2V sein.
Hmm leider schon über 1/2 Jahr alt.

Würde den Akku mal in nem geregelten AT runter bis es nicht mehr geht dampfen und dann bis unter 3 V im ungeregelten AT "alle" machen. Dann wieder neu laden.

Habe auch schon mal nen Akku wieder "normal" zum laufen gebracht in dem ich den in einem "noname" Lader geladen habe.
Aber das ist alles nicht für Dauer und Du hast immer ein schlechtes Gewissen.

Ich würde den Pluspol abkleben und ab in die Akkusammelstelle damit.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: Panasonic NCR18650B 3400mAh

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 02.08.2014 22:54
von testdriver (gelöscht)
avatar

3400mAh! - Junge, wenn das noch nicht genug ist hab ich was für Euch.
So Modell-Jet Akkus mit 4000mAh und 14,4V kommen bestimmt gut in der Pfeife.
Damit kann man auch so ein Ding hier mit ordentlich Dampf betreiben:
https://www.youtube.com/watch?v=3WRqOzvPWr8


nach oben springen

#13

RE: Panasonic NCR18650B 3400mAh

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 04.08.2014 21:56
von derandy | 4.234 Beiträge

Der eine Panasonic hat von mir ´ne Pluspolabklebung bekommen, die Xtar´s sagen nach einlegen GRÜN obwohl er mindestens auf 3,3V (lt SVD) runtergedampft wurde. Ich glaube, es gibt schlimmeres als den Verlust eines Akkus


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.