#1

Koffein in dem Liquid ?!?!?

in Das Liquid! 19.12.2013 15:17
von iNsaNe187 | 30 Beiträge

Hallo,

Ich habe mal i wo gehört dass man koffeinpulver (sprich reines koffein) I wie in die e zigarette packen kann.

Aber meine Frage ist jetzt wie ? ich wollte runter von dem nikotin und dann als kaffee ersatz eine leichte Dosis Koffein zu mir nehmen.
hat schon jmd sowas gemacht ? Oer erfahrungen damit gesammelt ?



nach oben springen

#2

RE: Koffein in dem Liquid ?!?!?

in Das Liquid! 19.12.2013 15:33
von pactys | 229 Beiträge

Ich habe es einmal selber gemischt, nachdem ich ueber mehrere Monate ein Forum intensiv verfolgt habe. Geklappt hat es leider nicht. Es scheint doch nicht so einfach zu sein wie das Mischen von PG und VG mit Aromen ...


nach oben springen

#3

RE: Koffein in dem Liquid ?!?!?

in Das Liquid! 19.12.2013 15:42
von Panda | 1.123 Beiträge

ich werde es die Tage probieren - warte noch auch ein Paket....



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#4

RE: Koffein in dem Liquid ?!?!?

in Das Liquid! 19.12.2013 15:46
von jezebel | 6.529 Beiträge

Es gibt auch fertiges Koffein Liquid zu kaufen http://shop.alpha-steam.com/liquids/coffeino/
Entweder mit zusätzlich noch Nikotin oder ganz ohne Nikotin.

Vielleicht erst mal probieren ob es einem zusagt, bevor man sich an's selber mischen wagt. Koffein in Liquids zu mischen ist nicht ganz ohne, da es sich wohl sehr schwer auflöst (abhängig von der benötigten Menge).


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Koffein in dem Liquid ?!?!?

in Das Liquid! 19.12.2013 17:38
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

kaffeepulver ist nicht reines koffein....

wie kommst du auf so was?


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#6

RE: Koffein in dem Liquid ?!?!?

in Das Liquid! 19.12.2013 17:55
von Panda | 1.123 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #5
kaffeepulver ist nicht reines koffein....


hoppla - das mit dem Kaffeepulver hab ich ganz überlesen...

nicht alles was Koffein ENTHÄLT kannst du auch benutzen... Oo
für eine derartige Versuchsreihe kannst du nur pures Koffeinpulver benutzen wobei allerdings auch hier, so wie sonst auch überall, zu beachten ist: die Dosis macht das Gift!
die Meinungen über die tödliche Dosis bewegen sich zwischen 4 und 10 Gramm also es ist durchaus kein Kinkerlitz mit dem man da hantiert - auch wenn es "nur" koffein ist...

>> in einem Red Bull sind auf 100ml gerade mal 32 MILLIgramm Koffein, in einem Espresso durchschnittlich gute 100mg pro 100ml .... bei Liquids bewegen wir uns bei einer wesentlich höheren Menge auf 100ml... achja: die empfohlene unbedenkliche Tagesdosis sind etwa 250-300mg für einen gesunden Erwachsenen - jedoch auch hier ist der generelle Gesundheitszustand zu beachten, Butdruck, Schwangerschaft etc...

ohne es böse zu meinen: bevor du dich grob verschätzt lieber bleiben lassen wenn du nicht genau weißt was du womit machst... vom "Aufpassen"-Faktor würde ich es mit etwas Abstand hinter Arbeiten mit starken Nikotinbasen einordnen...

ebenfalls ist die Frage was du dir davon erwartest?
einen aufputschenden Effekt kannst du, soweit ich bislang gelesen habe (versucht hab ich es ja noch nicht), nicht erreichen um das mal gleich vorweg zu nehmen.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 19.12.2013 17:56 | nach oben springen

#7

RE: Koffein in dem Liquid ?!?!?

in Das Liquid! 19.12.2013 18:54
von koschka | 8.304 Beiträge

Er kann ohnehin nur eine bestimmte Menge auflösen, wenn es klappen soll.
Also von daher gesehen..., bringt es auch nicht so viel Flash .... und aus diesem Grund liegt die Koffeinbasis bei mir nun auch nur im Schrank ... solange es Nikotin zu dampfen gibt, bleib ich auch dabei. Die Koffeinbasis hat auch einen leichten Eigengeschmack, also die Aromen kommen dann schon bisschen anders rüber als bei normaler Base. Auch das Mischen mit Nikotinbase fand ich jetzt doch nicht so befriedigend.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: Koffein in dem Liquid ?!?!?

in Das Liquid! 24.12.2013 10:41
von pactys | 229 Beiträge

Mein Kumpel, der mir das Koffein gebracht hat, kriegte es auch nicht hin. Gestern rief er mich ganz frustriert an und meinte, dass er das Zeugs entsorgt hat. Der muss sich richtig reingekniet haben, das konnte man an seinem Frust erkennen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vaper giant
Forum Statistiken
Das Forum hat 9023 Themen und 205575 Beiträge.