#1

Light Selbstwickelverdamfer von toblight

in Selbstwickelverdampfer: 04.01.2014 10:29
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich habe mir den Light bei ecig-tools bestellt, als es die 15% Sylvesterrabatt gab. Zusammen mit dem Forenrabatt, hatte ich gedacht, kannst du bei dem Preis nichts falsch machen.
http://www.ecig-tools.com/light-selbstwi...dow-p-1865.html
Ich bin schlichtweg begeistert von dem Teil.
Der steht meinem original Kayfun Lite in nichts nach, sogar das bunte Fensterchen paßt drauf.
Genauso einfach zu wickeln wie das Original. Die Verarbeitung ist sauber und wertig, alle Gewinde laufen einwandfrei. Die Befüllschraube hält dicht.
Dampf und Geschmack sind 1A.

Auch wenn ich die ganze Klonerei etwas kritisch sehe, kann ich nicht anders und gebe eine eindeutige Kaufempfehlung ab.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#2

RE: Light Selbstwickelverdamfer von toblight

in Selbstwickelverdampfer: 04.01.2014 11:32
von Panda | 1.123 Beiträge

habe das Ding auch hier, ist gestern angekommen, ebenfalls bei ecig bestellt =)

Original zum Vergleich habe ich zwar keines aber
dass die Gewinde sauber laufen kann ich absolut bestägigen. Geschmacklich auch sehr gut, Wickeln ist eigentlich recht einfach wenn man ein zwei Videos gesehen hat (ich ab eine Watte Microcoil drinnen)

allerdings muss ich sagen dass ich in den ersten paar Minuten ein großes Problem mit dem Siffen hatte.
der Grund war wohl ein unsauber gebohrter Luftkanal. Der Zugwiderstand war damit viel zu hoch weil der Luftkanal total verlegt war (war scheinbar nicht sauber gebohrt) und ich habe das Liquid förmlich in die Kammer rein gesaugt....

>> mit einer dicken Spritzennadel ein wenig um Luftkanal rumgefummelt, gemerkt dass ein paar Späne mit raus kommen und nun ist alles in Ordnung

das einzige was mich ein wenig daran stört, dafür kann der VD aber nix: >> meine Vamo V3 @ 18650 wird mit dem Toblight von der Gewichtsverteilung her ziemlich kopflastig. Ich bin allerdings auch einen iSmoka MegaBCC PlastikBomber gewöhnt und keinen ES Verdampfer ^^



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 04.01.2014 11:37 | nach oben springen

#3

RE: Light Selbstwickelverdamfer von toblight

in Selbstwickelverdampfer: 04.01.2014 12:39
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ups, bei mir war am Luftkanal alles in Ordnung.

Hier mal ein Foto zum Vergleich:
Mit rotem Window der Original Kayfun Lite auf Semovar, mit grünem Window der Light von toblight auf Pipeline Pro.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Mit gefällt der so gut, dass ich echt überlege mir noch einen zu bestellen und dafür den Taifun abzugeben.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.