#1

The Eye of Taifun

in Akkuträger 11.01.2014 13:50
von jezebel | 6.545 Beiträge

Es soll, wie einige schon wissen, einen neuen Akkuträger passend zum Taifun geben (23mm).

Leider hat smokerstore die Informationen wohl nur bei facebook bereitgestellt.
Also für mich nicht zugänglich, aber ein erstes Foto konnte ich finden.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater

Wer Zugang zu facebook hat, könnte vielleicht mal die relevante Daten hier posten, bitte.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 11.01.2014 13:51 | nach oben springen

#2

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 11.01.2014 14:05
von koschka | 8.321 Beiträge

kann da grade auch bei Fb aber keine Daten zu finden


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 11.01.2014 14:05 | nach oben springen

#3

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 11.01.2014 14:10
von koschka | 8.321 Beiträge

Also wie ich das sehe gibt es dazu Fragen über Fragen, aber noch keine Antworten.
Ab März soll es ihn geben.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 11.01.2014 14:16
von koschka | 8.321 Beiträge

-es wird einen speziellen Cone für gängige Verdampfergrößen geben
-spezielle Features (?)
-bei der Elektronik handelt es sich um eine eigene Entwicklung, ist noch im Test, könnte noch was verändert werden
- Original 18650er und im Zubehör Hülsen für 18500er sowie 18350er Akkus
-Preisfrage noch offen
-23mm


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 09.04.2014 20:11
von Fuma (gelöscht)
avatar

Soooooo der is heute zu mir nachhause gekomm... auch wenn er an haufen gekostet hat... passt einfach perfekt zu mein GT.
Abgesehen davon... find ich ihn um einiges besser wie den Semovar... keine Feder, Akkurestspannung anpassbar, besseres Menü, schon edles Teil :)


nach oben springen

#6

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 09.04.2014 20:56
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug. Hatte das gute Stück letztens in den Händen und für mich entschieden, das ich nicht bereit bin 250€ dafür locker zu machen. Wünsche dir allzeit gut Dampf mit dem "Auge"


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#7

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 09.04.2014 21:25
von Fuma (gelöscht)
avatar

Is halt immer so ne frage ob die "kleinigkeiten" die 80 Euro aufpreis im Vergleich zum Semovar rechtfertigen... aber bin da bei den AT ziemlich pedantisch und mäkel an kleinigkeiten rum von daher passt das schon für mich, muss aber jeder selbst wissen :)


nach oben springen

#8

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 09.04.2014 21:31
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Glückwunsch zu dem edlen Teil


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#9

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 11.04.2014 20:29
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ebenfalls auch von mir meinen Glückwunsch zu dem Gerät.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 23.08.2014 11:57
von Lizard (gelöscht)
avatar

So ich hab grad ein bissl Zeit und geb mal meinen Senf zu dem Gerät dazu.

Ich hab das Grät jetzt knapp 2 Monate und ich muss sagen "leider geil"

War auf einem Festival mein ständiger begleiter mit einem Fev 3 drauf absolut zuverlässig. Hab den Fev auf 1,5 Ohm und das dann auf 10 Watt damit ich Strom spare. Auf einem Festival welches eine Woche dauert sollte man sich die Akkus gut einteilen. Muss aber sagen bin da mit einem 18650 Konion gut über den Tag gekommen.

Ich hab mir auch den 22mm Cone dazugenommen und dadruch das der Cone schraubbar ist, gibts nie einen Spalt.

Die Hotstartfunktion ist ein tolles Feature. Menü is super easy und hat man bald herausen.

24 Watt höchsleisung. Regelbar auch in Volt und Ampere.

Verdampfer gehen bis 0,7 Ohm

Er ist für mich sehr handlich und schaut super aus.

Und was ich am tollsten finde. Keine Feder :)

Ist zur Zeit mein Alltagsgerät :D jetzt mit dem Squape R + WDeck drauf eine super stimmige Kombo.


nach oben springen

#11

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 26.11.2014 16:37
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Moin Folks,

habe auch gerade Zeit und möchte auch meinen Senf dazugeben. Süßer Senf wohlgemerkt.

Ich gebe zu dass das Teil s......teuer ist. Jedoch, wenn ich bedenke dass die Elektronik eine Eigenentwicklung ist und dass der Akkuträger in Deutschland geferigt wird realitiviert sich der stolze Preis so halbwegs. Qualität hat nun einmal ihren Preis. Und die Verarbeitungsqualität ist 1+ mit Sternchen. Die Elektronik ist neu und ungewohnt. Nach 5 min. kommt man aber locker klar damit. Dat Auge spielt in der gleichen Liga (leider auch preislich) wie der Schwabe; obwohl er (der Schwabe) ist noch höherpreisig. Ich muß sagen, ein sehr gelungener Akkuträger. Der Taifun GT passt natürlich perfekt dazu. Kompliment an den Smokerstore: Super Verdampfer entwickelt und einen Super Akkuträger nachgelegt.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#12

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 13.02.2015 19:03
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

eigentlich wollte ich nur LQ kaufen

die sind schon bei SN: 01042 .

Auf den ersten Blick ist alles iO.... mehr als das - ich finde das Teil echt gut. Verarbeitung ist 1A. Als Dreher kann ich das sagen, es gibt nix zu meckern.
Naja was bleibt mir auch anderes überig wenn ich so viel dafür hinblätter.

Also entweder ist die Performance so gut oder aller andern ATs die ich habe, bis auf einige wenige vielleicht, feuern zu wenig. Aber ich dampfe ca. 0,2-0,4 Volt weniger auf dem AT, was meiner Meinung nach an der Hot-Start Funktion liegt.

Toll finde ich auch die Anzeige der Spannung des Akkus unter Belastung. ( Mann habe ich teilweise schlecht aufgestellte Akkus)
Die anderen "neuen" Funktionen habe ich noch nicht "beleuchtet" und kann nur vermuten das ich die gute finde.

Was mir nicht so gut gefällt ist das der Pluspol nicht verstellbar bzw. gefedert ist.
Ebenso hätte ich gerne noch ne Topcap die Provarimäßig konisch zu läuft und glatte Akkuhülsen.... aber das kann ich ja zum Glück auch selber anfertigen.

Im Moment gefällt es mir den AT mit einem 18500er Akku zu betreiben.

Ob ich einen zweiten haben muss - nein, ich denke einer reicht mir.
Der "Käfer" der muss aber noch her.... und es soll ja in der Zukunft noch ne Box geben, aber das ist ein anderes Thema.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 13.02.2015 19:18
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

noch ein Bild und da sieht mann dann auch eine Möglichkeit zum Meckern:



Die Fräsung von dem Kreis hatt Rattermarken, nicht schön und auch unnötig.
Aber mit bloßem Auge sehe ich das mit über 40zig eh nicht mehr

Und ja wen es stört der Moiré-Effekt.... der ist aber eher ein Beweis dafür das es tatsächlich überdreht ist und nicht "nur" geschliffen was viel einfacher ist.

Achso, ne andere Akkurohr-Kappe wäre auch nicht schlecht... ich mag das wenns unten gleich oder dicker ist


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 13.02.2015 19:58
von derandy | 4.234 Beiträge

Jaja, das Auge. Bislang hab ich diesbezüglich mein HWV noch recht gut im Griff. Was den Käfer angeht, da hab ich für mich entschieden:"Lieber zwei Vapor Giant Mini"


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#15

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 13.02.2015 20:47
von nico (gelöscht)
avatar

245 euro, ist das teil sein geld wert?


nach oben springen

#16

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 13.02.2015 20:59
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

rund 250 Euronen wollte ich ein Jahr lang nicht dafür ausgeben.... nun war das Geld über, die Verfügbarkeit da und ich wollte eigentlich nur Liquid.

Wie alles oder jeder AT der the eye sorgt dafür das der VD mit Energie versorgt wird.

Abgeben werde ich den nicht mehr! Also ist es mir das Geld wert.
Aber dennoch ist dieser AT für mich immer noch nicht die eierlegendewollmilchsau!

Ich vergleiche das mit das mit der Antwort die mir mein Schwager gegeben hat:

Frage: Weswegen brauchst du hier in den USA ein Auto mit 550 PS? ( Allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzug von 55 MPH)
Antwort: Es kommt nicht darauf an wie schnell das Auto ist, sondern wie mann an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gelangt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#17

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 13.02.2015 22:47
von nico (gelöscht)
avatar

ich verstehe dich, hab mir jetzt auch einen barttrimmer/haarschneider gekauft, von panasonic, ist eindeutig das teuerste gewesen, 150,-, profigerät, hab einfach keine lust mehr mich mit billigsgeräten rumzuärgern.


nach oben springen

#18

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 14.02.2015 12:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

für mich pers. wäre eswohl schöner wenn ich eine Option hätte das mir ein eingestellter Wert wärend des Feuerns angezeigt wird... und das ich das wiederum aussuchen könnte.

Und rauf runter Knöppe wären auch schön.

Also ne Vamo mit rückwertig angebrachten Knöppen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 14.02.2015 13:38
von jezebel | 6.545 Beiträge

Du bist aber auch nie zufrieden


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#20

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 14.02.2015 17:17
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #18
für mich pers. wäre eswohl schöner wenn ich eine Option hätte das mir ein eingestellter Wert wärend des Feuerns angezeigt wird... und das ich das wiederum aussuchen könnte.

Und rauf runter Knöppe wären auch schön.

Also ne Vamo mit rückwertig angebrachten Knöppen


bist also nicht zufrieden? wollt mir grad einen bestellen.

der "hot start" hätte es mir angetan.


zuletzt bearbeitet 14.02.2015 17:22 | nach oben springen

#21

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 14.02.2015 17:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

doch ich bin es


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#22

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 15.02.2015 00:00
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

bei Tedi gibt es ne Haarbürste, die kostet keine 2 Euro, die hatte ich gesehn und dachte mir jau da kannste was mit anfangen. Das ist dabei raus gekommen.



PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#23

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 15.02.2015 08:08
von derandy | 4.234 Beiträge

Sieht ja irgendwie chic aus, aber ohne das Tedi-Design gefällt mir das Auge doch besser


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#24

RE: The Eye of Taifun

in Akkuträger 15.02.2015 08:37
von jezebel | 6.545 Beiträge

McGyver hat wieder zugeschlagen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.