#1

Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 18.01.2014 23:40
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

,den habe ich von ecig-tools (http://www.ecig-tools.com/innokin-iclear...zer-p-1875.html)

ich finde den VD absolut schön, mit seinen schwarzen Streifen, an schwarzen Sachen kann ich eben schlecht einfach so vorbei gehen
Als ich den zusammen mit dem AT gesehen hatte war ich schon hibbellig aber ich wollte nicht schon wieder einen neuen so preisintensieven AT aber nun

Der VD macht bei 8.5 Watt ne menge Dampf welcher geschmacklich absolut nicht zu schwächeln anfängt. Man darf den nur nicht zu feste zu drehen sonst fängt der das leichte Kokeln an.... aber man sieht keine blöden Spalte und so gesehen hat man da eine LQ Controlle - feine Sache das Teil.
so wie auch bei dem Innokin iClear 30/s ist ein abwinkelbares Mundstück eingeschraubt welches ich aber mal eben gleich weggelassen habe, nicht weil ich das Abwinkeln nicht mag - es ist mir einfach zu klobig.

Der Zugwiederstand ist für mich wirklich gut abgepasst worden, allerdings betreibe ich den nur mit Aircontrolle oder komplett plan aufliegend da sonst der Zugwiederstand zu niedrig ist und nicht genug Unterdruck im Tank entsteht was dazu führt das es auch anfangen kann zum kokeln mit zu viel Luft ist der Geschmack, welcher aber sofort ohne Beigeschmack da ist, zu dünn.
Mir gefällt der VD sehr und ich benutze den hauptsächlich auf einem ALU-VAMO.
Hier noch ein Bild davon:


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 19.01.2014 18:05
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich habe das Teil auch (2 Stück) und der gefällt mir um Längen besser als anderen iClear-Verdampfer.
Endlich kein unangenehmer Nebengeschmack mehr.
Bei mir kokelt da aber nichts, ich habe einen auf dem Cool Fire I und einen auf der Z Max V3.
Beide laufen schön rund, schmecken super. Bis jetzt die besten BDC's, die ich hatte.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 19.01.2014 20:14
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

mit wie viel Watt feuerst du?

und welches LQ?

Ich hab ebemerkt das VG lastiges, 75%, nicht so gut geeignet ist.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 19.01.2014 20:27
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ich benutze den iClear 30B meistens auf der Cool Fire I.

Im Moment hab ich mal den Kayfun 3.1 auf der Cool Fire sitzen ( vorher auf 1,8 Ohm gewickelt ) und siehe da: Das funktioniert prima. Wenn da nicht das superschnelle Entladen der Akku wäre.

Meines Erachtens sollte man es bei dem iClear 30B bei den 8,5 Watt belassen. Sonst kann es schon mal kokeln. Finde den VD ganz gut......besonders wenn man mal keine Zeit/ Lust zum wickeln hat ...


nach oben springen

#5

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 20.01.2014 06:27
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich feuere bei beiden mit 8,5 W. Benutze ein 50/50er Liquid, keinerlei Nachfußprobleme.
Vielleicht liegt es bei dir am VG.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 20.01.2014 10:26
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

ja das denke ich auch, wenn der Tank leer ist werde ich mal ein 50/50 rein füllen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 24.01.2014 16:16
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

hallo,
ich habe nun herrausgefunden woran es lag. es war der VD kopf der ja schon eingeschraubt war und den ich nur dur leichtes rausdrehen und wieder rein drehen auf korrekten Sitz, jedoch nicht auf Richtigkeit ansich, überprüft hatte.

Das habe ich, als das Teil auch nicht mit einer traditionalen Mischung vernümpftig laufen wollte, gemacht mit folgendem Ergebnis.




Gut zu erkennen ist das die Kappe nicht mittig über der GF sitzt. Rot = wäre mittig, blau=falscher Mittelpunkt. Auch auf dem darauf folgenden Bild gut zu erkennen. Das weitere Bild zeigt den Zustand nach der Bearbeitung. Welche sich echt als sehr schwer erwies. Also ich habe dazu zwei Rohrzangen genommen und musste ordendlic zupacken - denke das ist der selbstwickelschutz von INOKIN . Als Letztes nochmal ein Bild von dem kompletten VD.

Habe nun mal mehrere Stunden immer wieder auch bei bis zu 11 Watt gedampft und hatte nun keine Nachflussprobleme mehr. Muss also nicht ab und an mal eine wenig aufschrauben wie ja schon beschrieben. War halr ein Montagskopf.

Aber mal ehrlich, hätte ich das so nich mal genauer unter die Lupe genommen und gefixt..... ich hätte in den nächsten Tagen das Teil "zur Seite" gestellt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 24.01.2014 18:10
von jezebel | 6.545 Beiträge

Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast.
Weil das Teil ist es wert, mir gefällt der außerordentlich gut. Von allen Dual-Coils der bisher beste, den ich getestet habe.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 25.01.2014 10:31
von koschka | 8.321 Beiträge

mh ... find ich gut steal, dass Du einen Fehler finden konntest! Andererseits ... wenn von euch jemand diesen Tank zur Seite legt, dann denkt mal an mich, ich würde den auch gern mal probieren.
Ich bin halt grad von meinem Aero Tank sehr begeistert und an die DC gewöhne ich mich anscheinend langsam


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 25.01.2014 11:49
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

auch froh das ich das überprüft und erledigt habe. Andererseits hatte ich mich schon darauf eingestellt den komplett auseinander zu nehmen um den neu zu wickeln.
Naja muss ich eben noch warten bis das der nicht mehr will - der VD-Kopf.

Aber dann wird e eh schwer, die Kappe am Kopf ist sehr fest verpresst..... ob ich die zerstörungsfrei ab und auch wieder drauf bekomme.....schaun wa mal.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 26.01.2014 13:20
von Lorki | 392 Beiträge

Seit gut 2 Wochen habe ich den iClear 30 B und kann eure Begeisterung leider nicht teilen. Bei mir blubbert das Teil sehr oft und dann wird der Dampf auch weniger. Auch ist immer etwas Liquid am Akku. Ich dampfe den iClear auf dem Cool-Fire 1,als Set gekauft, noch mit dem starren Mundstück.


nach oben springen

#12

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 26.01.2014 13:46
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Das tut mir leid,Hmmmm worann kann das liegen?

Hast Du alle teile schon mal auseinander genommen und überprüft das die Dichtungen richtig sitzen? Schon mal einen anderen Kopf probiert?

So wie du das Beschreibst zieht der aus meiner Sicht an einer Stelle Luft.

Hoffe es hilft


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 26.01.2014 16:56
von jezebel | 6.545 Beiträge

Wieso starres Mundstück ? Hat der nicht auf jeden Fall einen wechselbaren Drip Tip ?
Ich habe meins ausgewechselt, da das Loch im Drip Tip sehr sehr klein war, dadurch bleibt eventuell zuviel Dampf im Luftröhrchen, läuft wieder runter und er blubbert.
Nur so eine Idee.

Oder eventuell ziehst du etwas zu stark. Meiner hat einen sehr leichten Zugwiderstand.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#14

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 26.01.2014 17:01
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Der VD der mit der Cool Fire geliefert wird, hat ein ,,starres" Driptip. Hatte meiner auch.......


nach oben springen

#15

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 26.01.2014 17:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich habe den doch auch mit dem Cool Fire I geliefert bekommen und mein Drip Tip war lose....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#16

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 26.01.2014 17:17
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #15
Ich habe den doch auch mit dem Cool Fire I geliefert bekommen und mein Drip Tip war lose....



...wie..... lose ???


nach oben springen

#17

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 26.01.2014 17:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Na halt zum wechseln, ein ganz normales Drip Tip halt.... mit einem sehr sehr kleinen Loch oben.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 26.01.2014 17:20
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Den B gibt es entweder mit dem schwenkbarem- oder mit dem .....,,kleinen" Loch...... ( ,,starr/ nicht schwenkbar )


nach oben springen

#19

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 26.01.2014 17:22
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ok, jetzt habe auch ich es verstanden.
Für mich ist ein starres Mundstück ein fest verbautes und lose heißt für mich halt ein Drip Tip, welches ich wechseln kann.
Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#20

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 26.01.2014 17:23
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ne...ich hab Mist erzählt. Mit starr meinte ich ein wechselbares Drip Tip ....sorry......


zuletzt bearbeitet 26.01.2014 17:24 | nach oben springen

#21

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 26.01.2014 19:44
von Lorki | 392 Beiträge

Hallo Stealfighter,
alle Teile habe ich noch nicht auseinander genommen, nur den Kopf kontrolliert, war aber fest drauf. Werde ihn morgen mal zerlegen. Du hast Recht, es hört sich auch manchmal so an als ob er Luft zieht.
Hallo Jezebel,
ja, das Loch im Drip Tip ist sehr klein. Welchen Drip Tip kannst du mir empfehlen? Habe hier etliche vom C4 noch liegen, doch keiner passt.
Mit starr meinte ich unbeweglich und nicht schwenkbar.


nach oben springen

#22

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 26.01.2014 20:23
von jezebel | 6.545 Beiträge

Eigentlich müßte jedes 501er Drip Tip passen. Die vom CE4 sind besonders, die passen nirgends anders drauf.
Ich habe ein ganz normales gerades, ähnlich dem, welches drauf war, genommen. Nur mit einem größeren Loch oben


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#23

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 26.01.2014 23:36
von Lorki | 392 Beiträge

Danke Jezebel!


nach oben springen

#24

RE: Innokin iClear 30 B Dual Coil Clearomizer

in Verdampfer 06.04.2014 21:36
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

ich hatte nun die gleichen Symptome wie Lorki sie beschrieb, habe den eigentlichen Verdampfer oder auch Verdampfer Kopf genannt gewechselt und alles ist wieder gut.

Hier noch einige Bilder die ich gemacht habe als ich den VD-Kopf öffnen wollte um den neu zu wickeln... nun der Versuch gin nun erst mal in die Hose, aber beim Nächsten Versuch der ja unweigerlich kommen wird werde ich vorsichtiger beim Öffnen sein, dann wird das bestimmt klappen. Der zweite Steg ist dann nacher auch noch abgebrochen




PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.