#1

Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 13:17
von AllesKlar | 102 Beiträge

Im Zuge des Kaufes meines Kangertech Aero Tank habe ich allerlei Liquid getestet.

Die Dampfbar ist Wiens einziger Shop wo man sich durch die Liquidsorten (Gratis) durchtesten kann.

Dampfbar bietet ein Liquid welches mich durch den NIKOTINERSATZ der gehörig flasht beindruckt hat.

Test: Davidoff mit Nikotinersatz Medium. Sehr guter leicht süsslich runder Tabak Geschmack der mich an die Davidoff Zigarette erinnert. Der Nikotinersatz in mittlerer Stärke verpasste mir einen Flash der mir 24h in Erinnerung blieb.

Im großen und ganzen war jeder Zug ein wahrer Traum.

Vom Preis her sind die Liquids leider mit 12,- (15ml) im höheren Preissegment angesiedelt, trotzdem besticht der Geschmack den Preis.

Die Dampfbar kann man nicht mit üblichen Dampfershops vergleichen, sondern besitzt eine echte Bar-Atmosphäre mit gepflegter und freundlicher Beratung.

http://www.dampfbar.at

KEIN ONLINESHOP


LG Andy


nach oben springen

#2

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 13:31
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Das man da alle Liquids testen kann finde ich super.

Aber.. die 12€ für 15ml halte ich für den totalen Wucher, sorry


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#3

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 13:58
von koschka | 8.321 Beiträge

auf die Schnelle konnte ich keine Infos entdecken, aus was die Liquids bestehen. Was soll Nikotinersatz sein???
Es ist bisher nichts wirklich dampfbares bekannt, was besser als Nikotin selbst flasht.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 14:26
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich kann auf der Seite auch nichts zum Nikotinersatz entdecken.
Dazu hätte ich gern nähere Angaben.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 15:09
von AllesKlar | 102 Beiträge

Da ich schon länger auf die Dampfbar aufmerksam wurde, habe ich da bischen in Foren rumgelesen.

Habe nur eine Info gefunden, wonach sich der Nikotinersatz aus Chiliöl+Geheim Zusatz zusammensetzt.

Ich nehme an aus Chiliöl+Koffein. Wahrscheinlich auch eine deftige Extraportion PG. Kanns nur so nachvollziehen.

Weil in der Dampfbar bekomme ich nicht mehr Auskunft dazu. Jedenfalls flashts ordentlich.


LG Andy


nach oben springen

#6

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 15:32
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Vielleicht benutzen sie das Flash e-Liquid FlavourArt

http://www.flavour-liquids.de/Flash-e-Li...t-100ml-0-mg-ml


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#7

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 15:54
von jezebel | 6.545 Beiträge

Schon seltsam, dass sie nicht bereit sind die Inhaltsstoffe offen zu legen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 16:15
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, vor allem muss ich ehrlich sagen, ich würde sicher nichts dampfen, wo man nicht offenlegen will, um was es sich handelt. Finde ich absolut nicht okay.
Wie man den Eigengeschmack vom Flash-e-Liquid wegkriegen sollte, ist mir aber ein Rätsel


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 16:23
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Naja, normalerweise erfährt man auch nur das PG, VG, Nik. und "Aroma" enthalten ist im Liquid.
Bei den Nikotinersatz ist halt das "Aroma" der Ersatz.

@Koschka, hat das denn einen Eigengeschmack? Kenne das "Zeugs" garnicht, nur vom googlen


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#10

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 17:44
von Panda | 1.123 Beiträge

also abgesehen davon dass die Preise schon überzogen sind (schaut euch mal die Geräte an - für eine SVD wollen die 79€ ) finde es ich ebenfalls nicht ok dass die Inhaltsstoffe nicht bekannt gegeben werden. War letztens in Versuchung vorbei zu schauen (nachdem AllesKlar es irgendwo erwähnt hatte) aber bei den Preisen und diesen ausführlichen Produktinformationen werde ich mir das wohl schenken - egal wie gut die Liquids schmecken mögen. Einzig positiver Punkt mag hier das verkosten sein.

was ich mir auch nicht ganz vorstellen kann ChiliÖL?! ich dachte Öl ist nicht dampfbar?



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 19.03.2014 17:46 | nach oben springen

#11

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 17:50
von pactys | 229 Beiträge

Aber das Iphone mit dem Vapecase ist ja wohl witzig ...


nach oben springen

#12

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 18:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, das Flashliquid ist voll bäh, geht gar nicht. Das ist auch irgendwie Chili - also eher scharf, daher dann ein Flashgefühl. Aber ICH verstehe unter Flash was anderes. Und ja, Öl schadet dem Verdampfer ... weiß der Geier, was die da nutzen und zusammenmixen, damit es genießbar ist.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 18:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

als mitbewerber darf und will ich jetzt nichts dazu sagen.... aber was bitte soll denn ein nikotinersatz sein?

der preis ist nicht nur nicht in ordnung.... der ist auffällig um es nett auszudrücken.

angeblich mischen die herren ja ihr liquid selbst....

ach was.... ich sag nix drüber.

übrigens liquids verkosten kannst bei mir auch.... zwar nicht alle 152 die ich derzeit im geschäft anbiete.... aber wenigstens ein paar.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 20:10
von AllesKlar | 102 Beiträge

Zitat von Panda im Beitrag #10
also abgesehen davon dass die Preise schon überzogen sind (schaut euch mal die Geräte an - für eine SVD wollen die 79€ ) finde es ich ebenfalls nicht ok dass die Inhaltsstoffe nicht bekannt gegeben werden. War letztens in Versuchung vorbei zu schauen (nachdem AllesKlar es irgendwo erwähnt hatte) aber bei den Preisen und diesen ausführlichen Produktinformationen werde ich mir das wohl schenken - egal wie gut die Liquids schmecken mögen. Einzig positiver Punkt mag hier das verkosten sein.

was ich mir auch nicht ganz vorstellen kann ChiliÖL?! ich dachte Öl ist nicht dampfbar?


Das die Inhaltsstoffe nicht angegeben werden finde auch nicht ok. Soweit ich weiß ist die Angabe der Inhaltsstoffe Pflicht oder? Vielleicht sind Inhaltsstoffe auf den Fläschchen angegeben.


Habe den Aero Tank nur dort gekauft weil ich in Wien nirgendswo anders gefunden habe.


LG Andy


zuletzt bearbeitet 19.03.2014 20:12 | nach oben springen

#15

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 20:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und was hat der gekostet?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 20:44
von AllesKlar | 102 Beiträge

Zitat von Cyberdad im Beitrag #9
Naja, normalerweise erfährt man auch nur das PG, VG, Nik. und "Aroma" enthalten ist im Liquid.
Bei den Nikotinersatz ist halt das "Aroma" der Ersatz.

@Koschka, hat das denn einen Eigengeschmack? Kenne das "Zeugs" garnicht, nur vom googlen


Eigengeschmack habe ich dabei keinen gefunden, nur das der Flash mich aus den Socken hob.

Der Davidoff Tabak Geschmack war so wie ich ihn von früher aus Raucherzeiten von der sauteuren Original Davidoff Pyro kenne. Bei den anderen Richtungen die ich getestet habe wie zB Gletschereis, BubbleGum, ColaMix, CocoLoco, Energie fiel mir schon ein sehr intensiver Geschmack auf. Aber mehr oder weniger immer nach dem angegeneben Geschmack. Schärfe oder Geschmack so wie etwa Chili fiel mir nicht auf.

Nach meinen noch Anfängermischkenntnissen zu urteilen dürfte das Liquid einen hohen Anteil an VG haben und ca. 5% des jeweiligen Aroma. Da starke Dampfentwicklung.

Was mich extrem stutzig macht ist bei Medium extrem starke Flash der nur bei etwa 12mg Niko zu spüren ist.
Kann mir nit vorstellen das ev. Koffein so stark flasht. Aber es soll ang. Nikoersatz sein.

Mir sind die stark erhöhten Preise auch am A gegangen. Aber in ganz Wien gibts koan Aero Tank zu bekommen und übers Web wollte i nit bestellen. Hab den Aero das erste mal bei Danny (Dampferkanal) gesehen, habe dann Phil (hab ihn bei meine Freunde auf Facebook) angetippelt und nach den Aero gefragt. Danach gabs bei mir nur den auch haben muß. Dampferhütte wollte ihn mir nicht bestellen, da gibts nur ProTank den i nit mog und Nautilus war mir zu teuer. So kam ich zur Dampfbar.


LG Andy


nach oben springen

#17

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 20:47
von AllesKlar | 102 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #15
und was hat der gekostet?



22 Euro Ich weiss der war teuer. In DE Webshop habe ich den um glaub ich 19 gesehen, aber weißt eh Versandgebühr. Und da wär ich auch auf 22 oder mehr gekommen.


LG Andy


nach oben springen

#18

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 20:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist schon in ordnung.... bei mir wäre er auch nur um 10 cent billiger gewesen

war jetzt nur neugierig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 20:59
von koschka | 8.321 Beiträge

Da müssen wir mal Panda hinschicken, vielleicht kriegt er mehr raus.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das für ein Ersatz sein soll. Ich denke eigentlich auch eher, dass es so ein Flash-e-Liquid ist.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#20

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 21:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wie gesagt... sie behaupten dass sie das liquid selber herstellen.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 21:11
von AllesKlar | 102 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #18
ist schon in ordnung.... bei mir wäre er auch nur um 10 cent billiger gewesen

war jetzt nur neugierig.


Kann den Aero von Kanger nur weiterempfehlen, erst ist auf alle Fälle mehr wert als sein Preis.
Habe ihn jetzt den 2.Tag am Dauerdampfen. Was der an Dampf erzeugt ist schon ein Wahnsinn.

Und der Geschmack des Liquid kommt mit dem Aero erst so richtig zur Geltung. Es ist halt ein besonderes Dampfvergnügen.


LG Andy


nach oben springen

#22

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 21:14
von koschka | 8.321 Beiträge

wenn das so eine Revolution sein sollte, wäre es ja eine Schande für die Szene, das geheim zu halten. Aber für den eigenen Geldbeutel natürlich gut.
Ist natürlich fies, solche Sachen zu lesen, wie gut das flashen soll und so. Trotzdem ... ich will ganz gerne wissen, was ich mir da reinpfeife


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#23

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 21:19
von AllesKlar | 102 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #19
Da müssen wir mal Panda hinschicken, vielleicht kriegt er mehr raus.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das für ein Ersatz sein soll. Ich denke eigentlich auch eher, dass es so ein Flash-e-Liquid ist.


Die einzigen die sowas anbieten sind FlavourArt and ValeoOne. Wie Flashig die wirklich sind weiss ich nicht.


LG Andy


nach oben springen

#24

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 21:26
von koschka | 8.321 Beiträge

Nee, die Flashliquids meine ich nicht, die hab ich selbst schon getestet
Ich meinte den mysteriösen Nikotinersatz


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#25

RE: Dampfbar Wien Liquid mit kräftig flashigen Nikotinersatz

in Software: 19.03.2014 22:08
von AllesKlar | 102 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #24
Nee, die Flashliquids meine ich nicht, die hab ich selbst schon getestet
Ich meinte den mysteriösen Nikotinersatz


Und wie sind diese Flashliquids? Flashig oder haben die eher nur einem Placebo-Effekt?

Einen anderen Nikoersatz kenne ich auch nicht.


LG Andy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.