#1

Pro Tank 3 Coil hält nur 5 Tage

in Verdampfer 27.03.2014 09:44
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Hallo mein Protank 3 Verdampferkopf hat 2 ohm, wenn ich ordentlich Dampf und Geschmack möchte dampfe ich ihn mit 7Watt und 4.1Volt.
Der Verkäufer meinte die Dinger halten 3-4 Wochen bei mir schmeckt er nach ca.5Tagen schon komisch.Es ist kein richtiges kokeln aber er schmeckt irgendwie ,,schärfer'' einfach nimmer so wie am Anfang.
Sind das zuviel Volt für den Kopf, oder ist das normal das man ihn alle 5Tage erneuern muss?
lg


nach oben springen

#2

RE: Pro Tank 3 Coil hält nur 5 Tage

in Verdampfer 27.03.2014 09:51
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Achja... ist übrigens beim Kanger Aero dasselbe,hat ja den gleichen Verdampfer.


nach oben springen

#3

RE: Pro Tank 3 Coil hält nur 5 Tage

in Verdampfer 27.03.2014 10:17
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Chester,

das kann schon sein. Obwohl 5 Tage erscheinen mir etwas wenig. Deine Settings erscheinen mir auch nicht als extrem. Wie ich schon gesagt habe, der Geschmack kann sich sehr schnell ändern. Mein Tipp: Gönne Deinem Verdampfer einfach eine kleine Pause und dampfe ein anderes Liquid auf einem anderen Verdampfer. Wenn Du nach ein paar Tagen den Verdampfer wieder aufschraubst wird er wieder ganz anders schmecken.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#4

RE: Pro Tank 3 Coil hält nur 5 Tage

in Verdampfer 27.03.2014 10:18
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Okay danke Jörg werde das mal so ausprobieren.
lg


nach oben springen

#5

RE: Pro Tank 3 Coil hält nur 5 Tage

in Verdampfer 27.03.2014 10:22
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich hab dazu mal noch ne frage
wieviele Tanks dampfst du in den 5 Tagen?


nach oben springen

#6

RE: Pro Tank 3 Coil hält nur 5 Tage

in Verdampfer 27.03.2014 10:29
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Naja so nen 3ml tank in einem Tag, ist aber nicht immer ganz randvoll gefüllt,würde sagen ca. 15ml in der Woche.


nach oben springen

#7

RE: Pro Tank 3 Coil hält nur 5 Tage

in Verdampfer 27.03.2014 10:39
von Drakuras | 3.642 Beiträge

hm ok also nicht erst nach ner woche eingedampft. aber find auch immer sehr fraglich die lebensdauer in tagen anzugeben und nicht in ml. QAber 15 ml sollten eigendlich nicht zuviel sein.


nach oben springen

#8

RE: Pro Tank 3 Coil hält nur 5 Tage

in Verdampfer 27.03.2014 10:49
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Bei meinem Protank 2 war der beigelegte 2,2 Ohm Verdampferkopf auch sehr schnell defekt und der andere beigelegte 1,8 Ohm Verdampferkopf hat laut Vamo 2,2 Ohm.
Vielleicht sind diese beigelegten Köpfe qualitativ nicht sehr hochwertig, damit man bald neue Köpfe kaufen muß?
Nur so ein Gedanke...


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#9

RE: Pro Tank 3 Coil hält nur 5 Tage

in Verdampfer 27.03.2014 10:55
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Zitat von Cyberdad im Beitrag #8
Bei meinem Protank 2 war der beigelegte 2,2 Ohm Verdampferkopf auch sehr schnell defekt und der andere beigelegte 1,8 Ohm Verdampferkopf hat laut Vamo 2,2 Ohm.
Vielleicht sind diese beigelegten Köpfe qualitativ nicht sehr hochwertig, damit man bald neue Köpfe kaufen muß?
Nur so ein Gedanke...

ja da könntest schon recht haben sind aber lt.Packung original Kangertech sind wie Tabletten so in einem Blister und nem über Karton eingepackt.
naja kosten 15€ die 5Köpfe ist eh nicht so schlimm alle 5tage zu wechseln, hat mich nur interessiert ob ich zu hochvoltig dampfe.Werde das nächste mal die 2.5 ohm Köpfe Kaufen vielleicht halten die länger:-)


zuletzt bearbeitet 27.03.2014 10:56 | nach oben springen

#10

RE: Pro Tank 3 Coil hält nur 5 Tage

in Verdampfer 27.03.2014 11:28
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Ah, ok, dann sind es nicht mehr die zwei Köpfe, die mit dem Pro 3 ausgeliefert wurden?
Beim Pro 2 waren 2 Köpfe in der Box, in, äh, kleinen "Gummihülsen" ohne Blister

Aber grundsätzlich kann man Pech haben und mal nen "Montagskopf" erwischen. Der nächste hält dann vielleicht länger als erwartet


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#11

RE: Pro Tank 3 Coil hält nur 5 Tage

in Verdampfer 27.03.2014 22:25
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Chesterfield im Beitrag #9
Werde das nächste mal die 2.5 ohm Köpfe Kaufen vielleicht halten die länger:-)


würd ich dir nicht empfehlen, das ist frustig. die kokeln bei deiner einstellung.

sie sind höchstens ein paar tage super, dann lassen sie nach. ist aber auch einstellung.

geht er noch, geht er nicht?

ich veränder dann mein dampfverhalten, und wenns mir zu blöd wird, koch ich ihn aus.

bin aber erst am testen, wenns nicht geht gibts halt einmal die woche einen vdkopf, 2 euro, was hab ich in der woche verraucht?


nach oben springen

#12

RE: Pro Tank 3 Coil hält nur 5 Tage

in Verdampfer 27.03.2014 23:34
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

@Nico
Hast eh recht geht mir auch gar net so um die 2€ mich hats halt interessiert weil der Verkäufer sagte die halten 3 bis4Wochen.
und ja... verqualmt haben wir alle sicher genug Kohle:-)
lg


nach oben springen

#13

RE: Pro Tank 3 Coil hält nur 5 Tage

in Verdampfer 28.03.2014 08:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich weiss nicht wie ihr dampft.... brutalos....

ich habe jetzt einen protank 2 seit zwei wochen in verwendnung und das ding dampft genau so wie am ersten tag.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Pro Tank 3 Coil hält nur 5 Tage

in Verdampfer 28.03.2014 08:41
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #13
also ich weiss nicht wie ihr dampft.... brutalos....

ich habe jetzt einen protank 2 seit zwei wochen in verwendnung und das ding dampft genau so wie am ersten tag.

Hi Actor
Das Problem is ja net so das er nimmer dampft er schmeckt halt dann irgendwie komisch.
Bsp: Das bei dir gekaufte Deluxe Tabacco schmeckt am Anfang ein wenig süsslich also gut, nach 4 Tagen schmeckts wie diese Ricola Zuckerln nur halt nimmer süß sondern grauslich ausser man mag Ricola!-)
lg Chester


nach oben springen

#15

RE: Pro Tank 3 Coil hält nur 5 Tage

in Verdampfer 28.03.2014 09:47
von koschka | 8.321 Beiträge

Vielleicht kann das eher sein, dass Du Dich nur einfach an den Geschmack gewohnt hast und ihn dann anders wahr nimmst?! Also ich könnte nicht immer nur das Selbe dampfen ... da schmeckt man nach einer Weile gar nichts mehr vom Aroma.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#16

RE: Pro Tank 3 Coil hält nur 5 Tage

in Verdampfer 28.03.2014 10:24
von Anderl (gelöscht)
avatar

Kaufts euch einen gscheiten Selbstwickelverdampfer und gut ist´s. Diese ganzen kleinen Verdampferköpfe taugen doch nichts. Ist halt meine Meinung.


nach oben springen

#17

RE: Pro Tank 3 Coil hält nur 5 Tage

in Verdampfer 28.03.2014 12:42
von derandy | 4.234 Beiträge

Bei meiner Frau halten von ihren fünf Evod´s die Verdampferköpfe, je nach Liquid, auch nicht gleich lang. Manche tauscht sie nach einer Woche, manche erst nach ´nem Monat oder so. Selbstwickler spielen zwar geschmacklich in einer anderen Liga, aber auch da ist die Wicklung irgendwann hinüber. Auch da, je nach Liquid, mal eher, mal später.
z.B. bei einem Kaffee/Schoko-Liquid war die Wicklung in meinem BT-XL immer nach drei bis vier Tagen am Ende. Mit einem fruchtigen Aroma hielt die Wicklung gute drei Wochen. Ich würde, auch wenn´s schwer fällt, mal ein anderes Liquid testen und schauen ob dann das Verdampferköpfchen länger hält.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.