#1

SQuape Clone

in Verdampfer 27.03.2014 21:02
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ja der ist Heute bei mir eingezogen, kam von FT (https://www.fasttech.com/p/1630000).

Wenn das Original wenigsten so dampft wie der Clone kann man den gut kaufen.

Aber ich kann von diesem von FT nur abraten weil er ohne das passendes Werkzeug und handwerkliches Geschick nicht so dolle ist...

Das 510er Akku-Anschlussgewinde hatt zwei Grate die vom Fertigen der Längsnuten zur Luftzufuhr herrühren. Das hat zur Folge das man sich den AT bzw. das VD-Anschlussgewinde in den man den VD einschraubt zerstört weil er Das Gewinde mit dem Grat beim Einschrauben größer fräßt.
Da ich aber das passende Schneideisen habe war es mir möglich das Gewinde nach zu schneiden und somit zu entgraten. Auch sonst ist dieser VD sehr scharfkanntig und nicht wirklich schön gearbeitet.
Der Übergang zur Base hat einen Kragen welchen ich noch bei der Arbeit wegdrehen muss damit das dann auch bündig ist. Das LQ-Volumen beläuft sich bei meinem Exemplar auf 4 ml. Auch habe ich den Eindruck das die eigentliche VD Kammer unterhalb der Wendel nicht so Groß ist wie sie eigentlich sein sollte - kleiner.
Aber vielleicht dient das auch zum Vorteil.... der Dampf ist sehr dicht und geschmacksintensiev. Hatte den zunächst herkömmlich gewickelt, da fehlte mir ein wenig der Flash. Nach dem ich von Dampfmacher das Video gesehen hatte hab ich einen gezwirbelten Draht aus 2x 0,20er Kanthal genommen, auf einen 2mm Bohrer 6x gewickelt und mit Watte ausgestopft - ergibt 1,5 Ohm.

Dampf, Geschmack, Zugverhalten und die Einfachheit den VD zu wickeln sind echt Prima. Da schließe ich mich den Reviewern des Originals an.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: SQuape Clone

in Verdampfer 07.09.2014 11:18
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

auf einmal hatte der VD probleme seinen Wiederstand konstant zu halten.

es stellte sich raus das es ein problem mit dem Kontakt der innerhalb liegenden Pluspolscheibe gibt.

Zunächst behoben habe ich nun das Problem das ich einfach den DelrinIsolator dur einen zerschnittenen O-Ring ersetzt und den Pluspol zuvor gefühlte 1000 Mal rein und raus geschraubt habe. Anschl. extrem fest angezogen sodas der Pluspol im Anschlussgewinde 2-3mm tiefer sitzt. Kann den VD nun nur noch auf AT mit einstellbarem Pluspol verwenden.
Solange bis das ich mir eine passende M3 Schraube gebastelt habe.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 07.09.2014 11:20 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.