#1

wie-schaedlich-sind-e-zigaretten Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.04.2014 22:17
von DampferKanal (gelöscht)
nach oben springen

#2

RE: wie-schaedlich-sind-e-zigaretten Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.04.2014 22:52
von Itze | 7.000 Beiträge

Mal wieder nur Schwachsinn.
Was für Fette?Die E-Zigarette zum Einstiegsmittel zum Rauchen.
Wir nutzen sie weil wir keine Pyros mehr Rauchen wollen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: wie-schaedlich-sind-e-zigaretten Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.04.2014 23:26
von nico (gelöscht)
avatar

jau, die wissenschaft, weiß nix und red groß.

voll egal, macht eh jeder was er will, was die auch plappern.

und wie man so unendlich deppert sein kann, den vorteil vom dampfen zum rauchen nicht zu erkennen, kann nur ein nichtraucher artikulieren.

das mit dem cannabis zeugt sowieso von totaler inkompetenz.

sowas ärgert mich.

tschüß


nach oben springen

#4

RE: wie-schaedlich-sind-e-zigaretten Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 18.04.2014 08:00
von koschka | 8.321 Beiträge

dass es Lungenentzündungen aufgrund von Glyzerinablagerungen gab, finde ich jetzt nciht so schwachsinnig.

Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, finde ich das tatsächlich wichtig und man sollte das auch ernst nehmen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: wie-schaedlich-sind-e-zigaretten Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 18.04.2014 09:12
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Ja wie koschka es schon sagt, man sollte auch jetzt nicht immer gleich alles tot reden was Ärzte sagen ,weil wen wir mal alle erlich sind weis keiner von uns was das Dampfen mit und in 10 Jahren macht ,und es kann ja auch hier durchaus sein das man Schäden mit sich zieht vielleicht nicht so wie beim rauchen ,aber schaden ist schaden und den will keiner .
Deswegen ist es nicht falsch das man Richtlinien bekommt was in einen Liquid drin ist und sein darf und was nicht

wo die ersten Zigaretten auf den Markt gekommen sind hat bestimmt auch keiner gesagt ihr werdet alle Krank und Sterben :-) und was ist jetzt :-)

Ich gehe zwar von aus das es weniger schädlich ist wie eine Zigarette ,aber vielleicht in anderen Punkten schädlicher auf eine andere Art und weise die noch keiner weis

Deswegen bin ich auch der Meinung das Nichtraucher erst ganicht anfangen sollten zu Dampfen, und der Dampfer sich irgendwann das Dampfen auch noch abgewöhnen sollte wenn er es kann :-)

Manchmal wir die E Zigarette ja schon angepriesen von Händlern oder Dampfern als wäre sie ein Wunder Mittel lol


nach oben springen

#6

RE: wie-schaedlich-sind-e-zigaretten Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.04.2014 00:07
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #4
dass es Lungenentzündungen aufgrund von Glyzerinablagerungen gab, finde ich jetzt nciht so schwachsinnig.

Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, finde ich das tatsächlich wichtig und man sollte das auch ernst nehmen.


ich seh schon, ihr glaubt alles was die euch erzählen, hauptsache ist sie haben einen weissen kittel an.

der punkt ist doch, geht es euch besser oder schlechter seitdem ihr nicht mehr raucht sondern dampft?

und was ist in 10 jahren? das wisst ihr wenn ihr 10 jahre dampft, vorher nicht und sonst auch niemand.

au weh...


nach oben springen

#7

RE: wie-schaedlich-sind-e-zigaretten Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.04.2014 00:29
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich weiß nur das es mir jetzt besser geht,ich kann sogar in die 4 Etage laufen ohne Sauerstoffzelt.
Als Raucher musste ich in der 2ten Etage pause machen.
Und was in 10 Jahren ist?Ich hoffe mir geht es dann immer noch so gut.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: wie-schaedlich-sind-e-zigaretten Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.04.2014 01:32
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze im Beitrag #7
Ich weiß nur das es mir jetzt besser geht,ich kann sogar in die 4 Etage laufen ohne Sauerstoffzelt.
Als Raucher musste ich in der 2ten Etage pause machen.
Und was in 10 Jahren ist?Ich hoffe mir geht es dann immer noch so gut.


jepp itze, das hab ich gemeint, mir geht es exakt genauso.

bin wirklich sehr sehr dankbar fürs dampfen, war glaub ich wirklich am abkratzen.


nach oben springen

#9

RE: wie-schaedlich-sind-e-zigaretten Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.04.2014 02:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und ich dampfe bereits seit zehn jahren.....

und fühle mich prächtig.....

singe zwei stunden auf der bühne ohne probleme.... was mir, als ich noch rauchte... schon lange nicht mehr gelang....


davon abgesehen dampfte ich in den letztne 10 jahren eine menge die ein normalsterblicher wahrscheinlich in seinem ganzen leben nie verdampfen wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: wie-schaedlich-sind-e-zigaretten Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.04.2014 12:20
von koschka | 8.321 Beiträge

Sorry Actor, aber man kann ja nicht von einer Person ausgehen ... und wenn es 1000 sind, kann ein einziger anders reagieren. Für die Allgemeinheit mag der Eine nicht wichtig genug sein, aber wenn man selbst der Eine ist, dann jammert man von wegen: hätt ich doch nur ....

Man sollte doch trotzdem immer sachlich bleiben und nicht einfach stur gegen alle wettern, die was gegen die Egarette sagen. Hinterfragen ist immer gut, egal von welcher Seite gesehen. Sollte eines Tages rauskommen, dass es was-weiß-ich was für Schäden anrichtet, dann werden wir damit leben müssen, ob uns das passt oder nicht. Wir wollen aufhören zu rauchen wegen der Schädlichkeit, also sollten wir trotz allem noch offen bleiben für Eventualitäten beim Dampfen! Ich hoffe natürlich genauso, dass es eines Tages "anerkannt" und bestätigt wird, dass es eben "ungefählrich" ist. Wie auch immer, kann ja trotzdem jeder für sich entscheiden, wie er das einstufen will, aber alles gleich mal vorweg abzutun, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: wie-schaedlich-sind-e-zigaretten Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.04.2014 16:07
von Bambam (gelöscht)
avatar

so wie der chef bin auch ein dauernuckler. als raucher habe ich es nicht anders gehandhabt - war voll der kettenraucher. und wenn ich mal einen direkten vergleich machen darf:.. mit der dampfe geht es mir absolut besser!

auch wenn es keine langzeitstudien gibt, der IST ZUSTAND sagt mir, 1000x besser als wie mit einer pyro.
was ins 10 - 20 - 30 jahren ist kann ich nicht sagen, aber mit pyro wäre es vorhersehbar was mit einem geschieht oder geschehen wird.

wie immer ist ein meine persönliche meinung.


nach oben springen

#12

RE: wie-schaedlich-sind-e-zigaretten Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.04.2014 22:57
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #9
und ich dampfe bereits seit zehn jahren.....

und fühle mich prächtig.....

singe zwei stunden auf der bühne ohne probleme.... was mir, als ich noch rauchte... schon lange nicht mehr gelang....


davon abgesehen dampfte ich in den letztne 10 jahren eine menge die ein normalsterblicher wahrscheinlich in seinem ganzen leben nie verdampfen wird.



nach oben springen

#13

RE: wie-schaedlich-sind-e-zigaretten Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.04.2014 12:33
von bflegel | 2.267 Beiträge

@Dampferkanal:

Richtlinien zu haben ist durchaus keine schlechte Idee. Nicht jeder Mist sollte in unsere Liquids gekippt werden dürfen. Aber nur regulieren um des regulierens Willen ist in meinen Augen sinnlos. Wenn sich tatsächlich wissenschaftlich herausstellt das Stoff xy bestimmte Schäden hervorruft, dann sollten sie auch nicht verwendet werden dürfen... da ist eine Regulierung sinnvoll. Bisher heisst es doch immer nur: es könnte und eventuell und möglicherweise... das sind für mich keine ausreichenden Gründe ...meine Meinung...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#14

RE: wie-schaedlich-sind-e-zigaretten Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.04.2014 10:14
von SirTeddin (gelöscht)
avatar

Richtig ;)
Das Problem an Richtlinien für Liquids ist een dieses "könnte" es kann auch gefährlich sein in die Steckdose zu langen ;)

Aber bis jetzt gibt es noch keinen beweiß das PG/VG oder wasser wenn sie verdampft werden und Ihnhalt werden irgend etwas mit der Lunge machen außer evtl. etwas Wasser zu verbrauchen was aber so minimal ist das ein Glas wasser den Effekt mehr als Ausgleicht

Also wird in den nächsten 10 Jahren keiner der Stoffe verboten werden:)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.