#1

Vorsorge um eventuelle Pluspolprobleme bei VAMO V1-V5 zu vermeiden.

in Akkuträger 02.05.2014 03:11
von AllesKlar | 102 Beiträge

Man kann bei VAMO V1-V5 in spätfolge entstehende Pluspolprobleme vermeiden wenn man folgende Maßnahmen trifft.

Wenn man zB häufig seinen Verdampfer auf der VAMO wechselt entstehen früher oder später folgende Pluspolprobleme. Manchmal steht bei manchen VD's der Pol weiter heraus, man schraubt den VD auf den Anschluß der VAMO und schraubt das ganze Schraubzwingenfest. Was passiert? Der Pluspol schiebt sich immer tiefer und tiefer in die VAMO. Und irgendwann stehen wir wie vom Blitz getroffen da, Hilfe, Hilfe ich drück die Feuertaste und es kommt kein Dampf weil der VD den Kontakt zur VAMO verliert. Was macht man? Kleiner Spitzer Gegenstand Pluspol anheben.
Aber irgendwann ist Schluß mit lustig und der Silikonring reißt. Was dann? Ich kanns reparieren, keine Frage. Muß Ersatzteil aus DE bestellen und VAMO zerlegen. Das kostet auch eine Stange Geld oder ihr kauft gleich eine neu VAMO. Alles unötiges Geld und ihr könnt eure VAMO noch einige Jährchen haben ohne Pluspolprobs.

Eine sehr gute Vorsorge ist für 1,90 (zZ Versandkosten) hier http://actors-dampfshop.at/verdampfer/73...vi-nova-35.html zu haben.

Ein Cone für ViviNova.

Den Verschönerungsring schraubt ihr herunter von der VAMO und den Cone auf den Anschluß. Dann den VD ganz leicht auf den Anschluß (bis ein Wiederstand zu spüren ist) und den Cone gegen VD leicht anziehen misst Wiederstand spürbar ist. Dann VD runter und Cone so lassen wie er ist. VAMO Verschönerungsring rauf und gleich den VD ganz leicht bis Wiederstand da ist auf den VAMO drauf. UND FERTIG!! Der Pluspol wirds euch danken, weil geschont wird. Somit hat man seine VAMO noch lange ohne an einen Neukauf denken zu müßen.

Wünsche Euch Allzeit Gut Dampf und eine gute Nacht.


LG Andy


nach oben springen

#2

RE: Vorsorge um eventuelle Pluspolprobleme bei VAMO V1-V5 zu vermeiden.

in Akkuträger 02.05.2014 11:14
von Anderl (gelöscht)
avatar

Abgesehen davon, daß man bei Vamao V1 und V2 oben nix abschrauben kann und dadurch der Cone vermutlich nicht draufpasst versteh ich nicht wirklich was das bringen soll wenn die Pluspolschraube vom VD zu weit heraussteht und den Pol hinunterdrückt dreh ich sie eben ein Stück zurück oder wenn nicht möglich schleif ich sie ab.


nach oben springen

#3

RE: Vorsorge um eventuelle Pluspolprobleme bei VAMO V1-V5 zu vermeiden.

in Akkuträger 02.05.2014 17:01
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

alles mögliche Maßahmen,

sinnvoll ist es allerdings sich im örtlichen Baumarkt mit Beilagscheiben oder auch Unterlegscheiben U-Scheibe genannt ein zu decken. Die um Türen an zu heben passen perfekt für 23mm VD.

Zum andern ist ein Cone recht hilfleich allerdings würde ich dann eher zu so einem mini Cone raten wie diesem hier z.B.:
http://www.ecig-tools.com/cone-fuer-vivi...ire-p-1413.html


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: Vorsorge um eventuelle Pluspolprobleme bei VAMO V1-V5 zu vermeiden.

in Akkuträger 02.05.2014 21:03
von AllesKlar | 102 Beiträge

Der Cone passt ziemlich sicher drauf. Den von Stealfighter gezeigter Mini-Cone passt auch, sollte sich der große nicht ganz passen. Hauptsache der Pluspol drückt sich nicht immer tiefer hinein.


LG Andy


zuletzt bearbeitet 02.05.2014 21:09 | nach oben springen

#5

RE: Vorsorge um eventuelle Pluspolprobleme bei VAMO V1-V5 zu vermeiden.

in Akkuträger 02.05.2014 22:15
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 02.05.2014 22:19 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.