#1

Red Kiwi CE4+ Nachflussprobleme

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2014 21:15
von Tumor (gelöscht)
avatar

Seit November rauche ich mit meinem eGo-T und war damit bisher immer zufrieden. Die Verdampfer, damals noch Dipse CE4+, haben immer nur etwa einen Monat lang gehalten, wodurch ich einen Neuen ausprobieren wollte. Ich griff zum Red Kiwi Verdampfer mit 2,4 Ohm und war auch mit diesem zwei Monate lang positiv überrascht. Vor ein paar Tagen musste ich jedoch letztendlich doch meine Wechselkerne (natürlich ebenfalls von Red Kiwi) verwenden - und damit fingen die Probleme an.

Der Erste hat bei jeder Bewegung aus dem Mundstück getropft und nach ein paar Zügen schmeckte es einfach nur langweilig, ein paar Züge darauf jedoch einfach nur ekelhaft, bis man das Gerät für ein paar Minuten weggelegt hat - anscheinend fingen hier schon die Nachflussprobleme an. Ich habe jetzt schon 3 verschiedene Wechselkerne ausprobiert und habe jetzt das Tropfen bekämpft, das Liquid will jedoch noch immer nicht vernünftig nachfließen.

Wie kann man dieses Problem lösen? Beim Suchen nach einer Lösung habe ich ständig etwas von einem Dorn im Tank gelesen, jedoch habe ich schon mehrere CE4+ Verdampfer bis zum letzten Kleinteil und dem Draht auseinandergenommen und konnte dennoch keinen Dorn finden. Ich bin auch auf die Methode gestoßen, bei der man den Gummi mit der Metallspitze einschneiden soll, das wirkt jedoch eher kontraproduktiv, da ich dann ja wieder mit den Tropfproblemen rechnen müsste. In das Mundstück zu blasen oder den Tank anzuheben um einen angeblichen Unterdruck zu beseitigen hat auch nicht geholfen, außerdem suche ich sowieso nach einer Dauerlösung.

Ich weiß, dass der eGo-T generell als "Billig-Teil" bezeichnet wird, aber ich war damit immer zufrieden, bis ich jetzt mit den ersten Problemen zu kämpfen hatte. Ich hoffe, dass ich mein plötzlich auftretendes Problem ausführlich genug beschrieben habe, das richtige Unterforum gewählt habe, und dass ihr mir helfen könnt.

(Nebenfrage: Gibt es vom Rauchverhalten einen Unterschied zwischen 1,8 Ohm und 2,4 Ohm Verdampfern? Ich habe eigentlich nichts bemerkt.)


nach oben springen

#2

RE: Red Kiwi CE4+ Nachflussprobleme

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2014 21:29
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen.

Schön das Du das Rauchen aufgegeben hast, das vermute ich zumindest.
Wieviel hast Du zuvor geraucht, starke oder schwache Marke?

Ich vermute mal das Du drei Arten von Verdampfern (VD) hast:

eGo-T ->fest verbaute Heizwendel, Liquid (LQ) wird im Mundstück welches dazu herraus genommen wird nachgefüllt.
hier befindet sich ein Dorn um ein neues Mundstück zu durchstoßen und wie eine Rohrleitung das LQ zur Heiz- wendel zu befördern

CE-4 -> fest verbaute Heizwendel, Liquid (LQ) wird oberhalb der Heizwendel eingefüllt. Kein Dorn

eGo-C -> gleich wie beim eGo-T, aber hier kann die Heizwendel welche sich in einem Zylinder befindet mitsamt Zylinder gewechselt werden

Alle passen auf die eGo-Akkus.
Liege ich soweit richtig?

Abhilfe kannst Du schaffen in dem Du Dir einfach einige neue VD kaufst.
Derzeit würde ich Dir zu diesen raten

http://www.vapango.de/vapeonly-ce5/934-v...ransparent.html

schau unter Zubehör nach und kauf gleich eine Packung Ersatzverdampfer dazu.

Diese Dualcoil-VD sind sehr leistungsstark. Dadurch das die Heizwendeln (Dualcoils) von obern versogt werden gibt es keine schwierigkeiten mit dem Nachfluss von LQ mehr.
Meiner Meinung nach hast Du mit weniger Ohm mehr Dampf aber dafür weniger Geschmack.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 02.05.2014 21:35 | nach oben springen

#3

RE: Red Kiwi CE4+ Nachflussprobleme

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2014 21:45
von Tumor (gelöscht)
avatar

Ich habe das Rauchen nicht ganz aufgegeben - es gibt leider Orte, an denen ich nicht zum eGo-T greifen kann und davor genehmige ich mir dann doch eine Zigarette, um den "Nikotinvorrat aufzufüllen", denn selbst das 18mg/10ml Liquid "versorgt" mich nur auf Dauer.

Jetzt rauche ich nebenbei hin und wieder Winston Classic, also schon relativ starke. "Relativ" sage ich, weil ich bis vor kurzem noch selbstgestopfte Zigaretten geraucht habe, die beinahe 3 mal so stark waren.

Zu den Verdampfern:
Im Moment verwende ich den red Kiwi CE4+ V3 mit den dazugehörigen Wechselkernen. Die Heizspirale ist ein kleines bisschen anders aufgebaut, als bei den Dipse CE4+ Verdampfern, die ich im Moment nicht einmal mehr online finden kann. Die erste Beschreibung trifft also am ehesten zu, obwohl ich in den Mundstücken kein Anzeichen für etwas Durchstochenes finden kann.

Der von dir Vorgeschlagene sieht schonmal nicht schlecht aus, aber ich habe gehört, dass Dual Coil Verdampfer nicht so gut schmecken sollen - war das nur eine falsche Information?

Ich kaufe die Liquide übrigens von besserdampfen.de
Kennst du da einen anderen Shop mit möglicherweise besseren Liquiden, die wenn möglich auch noch so preiswert sind, wie es dieser Shop anbietet? (15ml für 4,95€)


zuletzt bearbeitet 02.05.2014 21:49 | nach oben springen

#4

RE: Red Kiwi CE4+ Nachflussprobleme

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2014 22:13
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Den Dorn gibt es nur bei eGo-T und eGo-C, beim CE4+ nicht.
Wenn du einen normalen eGo-Akku verwendest wüde ich dir zu den 1,8 Ohm Verdampferköpfen raten (AA105104353: 1,8 Ohm) von Red Kiwi.
Eigentlich müßten sich die Verdampferköpfe problemlos wechseln lassen.
Gummikappe muß auf dem Verdampferkopf drauf bleiben, befüllen seitlich an der Gummikappe vorbei.
Tropfen am Mundstück kann aber immer vorkommen, wenn du ihn schräg hältst, weil der Verdampferkopf nicht 100% dicht abschließt, da der CE 4 ja von oben befüllt wird.


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#5

RE: Red Kiwi CE4+ Nachflussprobleme

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2014 23:22
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Geschmack ist relativ...... ein Tip wäre vielleicht das du dir das passende aroma zu deinem eh schon verwendeten lq kaufst. und ein wenig nachwürzt. als ich das selber mischen angefangen hatte stellte ich fest das die angegebenen konzentrationen für das Aroma im LQ in meinem fall oft bzw. so gut wie immer zu niedrig für mich waren, bis auf Cassis z.B. . Aber das trifft auf mich zu - kann bei jedem Andern anders sein.

Zu den Vapeonly CE5 BDCC VD...... in der Bauform habe ich derzeit nix besseres an zu bieten, Preis Leistung Geschmack sind meines Erachtens auf jeden Fall besser als die CE4 VD die ich schon mal getestet habe, was allerdings schon einige Zeit her ist..... also kann ich keinen Vergleich mit einer Version 3 von einem CE4 machen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Red Kiwi CE4+ Nachflussprobleme

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.05.2014 01:19
von Tumor (gelöscht)
avatar

Zitat von Cyberdad im Beitrag #4
Wenn du einen normalen eGo-Akku verwendest

Ich verwende aktuell den red Kiwi Hybrid Akku (800mAh) und als Ersatzakku einen "TTZiG" 1100mAh Akku, der mir einfach geschickt wurde, weil der, den ich wollte, ausverkauft war - den eGo-T Standardakku verwende ich nur noch im absoluten Notfall - mit den ersten Beiden bin ich sehr zufrieden, beim Originalakku ist aber der Knopf schon ein bisschen ramponiert.
_____________
Wie ich meinen Verdampfer befülle und den Kern wechsle, weiß ich bereits. Ich habe diese Art von VD immerhin, wie erwähnt, bereits mehrmals auseinandergenommen und rauche auch schon seit Monaten damit.

Durch die ganzen Empfehlungen wird mein nächster Verdampfer jetzt sicher der Vapeonly CE5. Bis ich den habe, benötige ich jedoch dennoch eine Lösung für das Nachflussproblem meines derzeitigen Verdampfers...


zuletzt bearbeitet 03.05.2014 01:20 | nach oben springen

#7

RE: Red Kiwi CE4+ Nachflussprobleme

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.05.2014 01:27
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Tumor(Was für ein Nicname)
Wir Rauchen nicht,wir Dampfen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Red Kiwi CE4+ Nachflussprobleme

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.05.2014 01:44
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Vielleicht werden die Dochte des Verdampferkopfes (Kern) durch die Gummikappe abgedrückt, was zu Nachflussproblemen führen kann.
Bei einem ähnlichen Verdampfer hat es sich bewährt die Gummikappe an den Stellen die über den Dochten liegen einzuschneiden bzw. ein wenig abzuschneiden, so das der Nachfluss verbessert wird.
Wenn allerdings schon bei kleinen Bewegungen Liquid austritt, läßt das nicht grade auf Nachflussprobleme schließen.

Ansonsten mal bei Red Kiwi nachfragen, die sollten sich ja mit den von ihnen gelabelten Produkten auskennen


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#9

RE: Red Kiwi CE4+ Nachflussprobleme

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.05.2014 01:59
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Achso die 2,4 Ohm Verdampferköpfe brauchen eine höhere Voltzahl damit sie richtig arbeiten, deshalb verwenden die meisten nur 1,8 Ohm auf normalen eGo-Akkus.

Der eGo-T ist ein eigener Verdampfer und hat mit dem CE4(+) Verdampfer nichts zu tun


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#10

RE: Red Kiwi CE4+ Nachflussprobleme

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.05.2014 02:11
von Tumor (gelöscht)
avatar

Zitat von Cyberdad im Beitrag #9
Der eGo-T ist ein eigener Verdampfer und hat mit dem CE4(+) Verdampfer nichts zu tun

Naja ich habe einen Akku für eGo-T Verdampfer und einen Verdampfer für eGo-T Akkus, deswegen habe ich angenommen, dass ich einen Custom-eGo-T besitze...^^
_________________
Ich habe jetzt die Gummikappe einfach mal ein bisschen eingeschnitten - es funktioniert, falls das nicht nur Einbildung ist, ein bisschen besser, aber es erreicht trotzdem noch nicht das Niveau, auf dem es sich befinden sollte.

Falls es jetzt doch wieder mit dem Tropfen anfängt, habe ich zumindest noch ~5 Gummikappen aus alten Dipse-Verdampfern.


zuletzt bearbeitet 03.05.2014 02:11 | nach oben springen

#11

RE: Red Kiwi CE4+ Nachflussprobleme

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.05.2014 07:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo! Also Du schreibst, Du hast ihn schon auseinander genommen - also hast Du ja vermutlich auch alles fest genug wieder verschraubt, dass nichts ins Mundstück laufen könnte.

Wie man ihn befüllt, weißt Du ebenfalls - dass kein Liquid ins Röhrchen laufen darf, sondern nur seitlich langsam rein laufen lassen - denn dann würden er oben raus siffen!

Da es mit Deinen anderen wohl klappte, geh ich mal davon aus, dass es auch nicht am Zugverhalten liegt?! Ich erwähne es trotzdem nochmal, dass man an einer Egarette lange und sachte ziehen muss, ganz anders als beim rauchen! Denn sonst könnte auch zu viel Kondenswasser entstehen etc.

Der komische Geschmack, den Du beschreibst, ist wohl Kokeln - ein Nachflussproblem, was ebenfalls auf einen zu kurzen, festen Zug hinweisen könnte!

Wenn Du das wirklich alles richtig machst, dann weiß ich auch nicht. Ich vermute aber trotzdem, da muss was falsch laufen, denn wenn das bei allen Wechselköpfen so ist ....

Wenn alles nichts hilft, würde ich Dir einfach auch zu einem anderen Verdampfer raten, Auswahl gibt es da genug. Nimm einen BCC, der die Wicklung (den Kopf) unten liegen hat, mit denen gibt es die wenigsten Probleme, die sind wirklcih richtig gut, damit kann man nichts falsch machen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: Red Kiwi CE4+ Nachflussprobleme

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.05.2014 08:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

leider kann man bei allem immer mal was falsch machen.....

e-rauchen muss man tatsächlich erst erlernen..... die zugtechnik ist dabei ganz wichtig.

anderersetis... kann natürlich ein CE4 verderampfer auch, sogar wenn er neu ist, kaputt sein.

nur... halloooooooo... einfach mal einen neuen versuchen z.b. einen iclear 16...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Red Kiwi CE4+ Nachflussprobleme

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.05.2014 15:14
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Zitat von Tumor im Beitrag #10

Ich habe jetzt die Gummikappe einfach mal ein bisschen eingeschnitten - es funktioniert, falls das nicht nur Einbildung ist, ein bisschen besser, aber es erreicht trotzdem noch nicht das Niveau, auf dem es sich befinden sollte.



Besser ist ja schon mal besser ;-)

Vielleicht liegt der schlechte Geschmack auch an den Dochten, einige Dochte müssen sozusagen erstmal eingedampft werden, weil sie wenn neu, einen Eigengeschmack entwickeln


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.