#1

Igo-W6 Tröpfelverdampfer

in Selbstwickelverdampfer: 14.05.2014 22:59
von Chris W. | 178 Beiträge

Hallo Dampferfreunde,

vor einer Woche habe ich mir den Igo-W6 Tröpfel-Selbstwickelverdampfer zugelegt.
Der Igo-W6 ist für eine Quad-Coil Wicklung ausgelegter. Das Setup ist einfach, die Luftzufuhr kann man nach belieben über einen Messing Stellring geregelt werden. Es gibt zwei doppelt runde Löcher und vier Schlitze. Von Durchzug bis zu einem schweren Zugwiderstand kann man alles einstellen. Wem die Quad-Coil zu viel ist kann auch zu Dual-Coil Wicklung zurückgreifen. Wenn man Dual-Coil einsetzen möchte wird der Stellring auf die runden Loch-Paare ausgerichtet. Hierzu sind 2 x 2 Luftlöcher parallel zueinander gemacht worden, welche sich ebenfalls regulieren lassen. So ist der Verdampfer auch für eine Dual-Coil Wicklung gut ausgelegt.

Der IGO W6 ist recht einfach zu bauen, ich hatte meine erste Quad-Coil Wattewicklung innerhalb von 20 Minuten eingebaut. 40er Kanthal A1, 7 Umdrehungen auf 2.5mm, befeuert mit einem 26650 Sony Konion 50A Max. Entladestrom.

Geschmacklich ist er sehr gut, allerdings hängt der Geschmack natürlich sehr stark von Setup der Wicklung ab. Bei meiner 50/50 Mischung ist die Dampfentwicklung schon enorm.

Nicht verschweigen möchte ich, dass bei vier Coils im Sub-Ohm Bereich alles sehr schnell, sehr warm wird. Wer keine Heißen Lippen mag sollte Teflon Drip Tips oder Isolatoren in betracht ziehen.

Fazit:
Ich persönlich kann ihn empfehlen, er ist für 20-25€ (in einschlägigen Shops) ein schicker, schmeckender und bezahlbarer Hardcore RDA.


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#2

RE: Igo-W6 Tröpfelverdampfer

in Selbstwickelverdampfer: 16.05.2014 21:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich glaube Du machst keine halben Sachen!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Igo-W6 Tröpfelverdampfer

in Selbstwickelverdampfer: 16.05.2014 21:43
von Chris W. | 178 Beiträge

Wenn Du das auf die Sub-Ohm Wicklung und den Akku beziehst ist das richtig.

Da ich seit Jahren elektrische RC-Rennboote fahre habe ich so manchen schlimmen Akku gesehen. Auch dort fließen schnell mal Ströme von 30Ah und mehr.

Bei meiner oben genannten Wicklung bei 4V ca. 16Ah.


Gruss
Chris W.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.