#1

Hallo erstmal zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2014 13:34
von Boogeyman (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian, ich bin 30 und aus Süddeutschland.
Dieses Forum beobachte ich schon lange und hab auch schon viele sehr nützliche und hilfreiche Tips, Tricks und Anstöße gefunden.
Darum hab ich jetzt einfach mal beschlossen auch mit zu "mischen".

Wieso will ich dampfen?
Nunja, im Grunde ganz einfach, ich rauche seid mittlerweile 14 Jahren, mal mehr mal weniger, aber minimum eine Packung am Tag.
Der Raucherhusten ist schon richtig gut ausgeprägt und ich merke einfach wie mich die Glimmstengel ganz langsam umbringen.
Auf zu hören hab ich schon einige male versucht, bekomme es aber Mental nicht hin. Ich brauche meine Rituale. In den 14 Jahren gabs maximal 3 Tage am Stück an denen ich keine geraucht habe.
Ich denke es gibt da verschiedene Typen von Menschen, einige lassen es einfach und sind glücklich, andere tun sich schwer, kämpfen und schaffen es und wieder andere schaffen es einfach nicht. Zu letzteren gehöre ich leider.

Um mich auf diesen Kampf ein zu lassen fehlt mir aufgrund einiger psychischer Probleme die Kraft und Ausdauer.

Und da wären wir beim Hauptgrund wieso ich das Dampfen nun anfange, ich muss meine Rituale nicht aufgeben, ich bekomme mein Nikotin vorerst weiter und ich spare einiges an Geld. Das ist die erste richtige Perspektive seid sehr langer Zeit für mich, weshalb ich auch einige Hoffnungen in das Dampfen lege.

Des weiteren bin ich ein Genussmensch, ich liebe gute Zigarren, feinen Scotch und das gemütliche Zerremoniell drumherum.

Leider bin ich erst nach meinen Bestellungen auf dieses Forum gestoßen, aber ich denke alles in allem wird meine "Grundausstattung" ganz annehmbar sein:

2x Red Kiwi cLea Set
1x Red Kiwi easyClick Nevada Tobacco
1x Flavourart 7 Leaves 12mg
1x Liquid Pure Dark Tobacco 12mg
1x Chilled Melon von Tibacco 18mg

Das Ganze sollte die nächsten Tage eintrudeln, ich warte schon sehr gespannt darauf und kanns gar nicht abwarten das es endlich los gehen kann :).

Das wars auch schon fürs Erste,

Grüße
Boogey


zuletzt bearbeitet 02.07.2014 13:34 | nach oben springen

#2

RE: Hallo erstmal zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2014 14:19
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns.

Zu der Lea kann ich nichts sagen,ich kenne sie nicht.
Ich kenne nur die Originale Lea von Sedansa.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 02.07.2014 14:19 | nach oben springen

#3

RE: Hallo erstmal zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2014 14:45
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Humphrey ,

herzlich Willkommen hier. Dein Anfänger Set ist vollkommen Okay. Wichtig ist dass Du zwei Dampfen hast. Also genau richtig gemacht. Red Kiwi hat eigentlich gute Geräte ( ich vermute fast dass es Originalgeräte mit dem Red Kiwi Aufdruck sind). Die RK Elea kenne ich aber nicht. Ich bin mir aber sicher das die Dampfe gut ist. Ich habe mit einer RK eGo T angefangen. Vollkommen in Ordnung.

Ich denke damit sollte ein guter Einstieg für Dich gesichert sein. (Ich meine natürlich mit dem Equipment welches Du hast.)

Grüße

Jörg



nach oben springen

#4

RE: Hallo erstmal zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2014 18:36
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Boogey,

herzlich Willkommen hier bei uns.

Wenn Du Fragen hast, dann immer raus damit, hier gibts eigentlich immer jemanden der Dir helfen kann. Nur keine falsche Scheu...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#5

RE: Hallo erstmal zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2014 21:31
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich wilkommen.

Den ersten richtigen Schritt haste gemacht - ob das Set was für Dich ist wird sich raustellen. Ich kann leider keine Wete für den Wiederstand des Verdampfers (VD) noch für die abgegebenen Volt des Akkus finden. Kann sein das es Dir zu wenig ist , wen ja nicht den Mut verlieren und einfach noch nen regelbaren Akku dazu kaufen.... auf jeden Fall ist USB-Passthrough ne gute Sache und es wird damit bestimmt schon mal gehen, hast ja auch starkes Nikotin Liquid mit dazu geordert.

Cigar und Scotch ist auch mein Ding allerdings lasse ich die Finger von den Zigarren und nehm dafür ein fettes Cigar-Liquid


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Hallo erstmal zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2014 08:09
von Boogeyman (gelöscht)
avatar

Guten Morgen zusammen,

vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung :)

Ich denke die meisten Fragen lassen sich hier durch den ausführlichen "How to" Bereich und die Suchfunktion erschlagen. Das mit dem USB-Passthrough war für mich auch mitunter ein Argument :), so ist man Abends auf der Couch immer "Dampffähig" auch wenn der Tag schon recht vernebelt war.

Heute soll laut Sendungsverfolgung die erste Lieferung ankommen :) ich muss euch sagen: die Aufregung steigt. Ich denke viele kennen das aus eigener Erfahrung, die Hoffnung endlich von den Stinkmorcheln los zu kommen. Umso besser das man durch dieses Forum hier nicht alleine da steht und Erfahrungen austauschen kann, das halte ich für sehr wichtig.

Ob ich tatsächlich auch auf das Genusspaffen einer schönen Kubanerin verzichten kann wird die Zeit wohl zeigen ;), ist ja nicht so das ich das oft mache, aber alle paar Monate mal in meiner lieblings Smokerlounge... das wird schwierig :P.

Mal sehen ob ich heute Abend schon einen ersten Erfahrungsbericht machen kann :)

Viele Grüße
Boogey


zuletzt bearbeitet 03.07.2014 08:12 | nach oben springen

#7

RE: Hallo erstmal zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2014 08:31
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Dann warten wir mal gespannt auf deine ersten Erfahrungen, viel Glück beim Umstieg.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Hallo erstmal zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2014 08:38
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlich Willkommen


nach oben springen

#9

RE: Hallo erstmal zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2014 09:17
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
moin moin

Das kenne ich warten auf den Mann von der Post....... und wehe der hat mal einen Tag nix dabei

Ich habe gerade mal meine alte Lea rausgepackt und siehe da gleich zwei aha Erlebnisse

erstens der Akku gibt 3,5 Volt raus, wie das unter Last ausschaut kann ich leider nicht sagen obwohl ich seit neustem so einen selbst gebastelten Spannungsmesser habe mit dem mann auch unter last messen kann. Bei der Lea versagt der.
Dafür kann aber der eigentlich "nur" Atomizer Resistance Tester (Ohm Meter) auch die ausgegebenen Volt eines Akkus messen. Aber das nur nebenbei.
und zweitens kann der auch 1,2 Ohm noch befeuern.

Also wenn die Akkus aus Deinem Set diese oder ähnliche Performance Werte und die Verdampfer so um die 2 Ohm Wiederstand haben und Du die richtige Stärke an LQ gewählt hast könnte es recht gut sein das Alles gut wird

Viel Glück und noch mehr Erfolg

Gutdampf


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: Hallo erstmal zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2014 09:32
von Boogeyman (gelöscht)
avatar

Vielen Dank an alle Willkommens-Grüßer,

jaaaa, das mit dem Warten macht einen ganz Panne.
Und weeehe das kommt heut nich obwohl das Tracking sagt es kommt :P.

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Stealfighter :),
das klingt doch alles in Allem schon sehr ordentlich.

Und: allgemein Danke :)


nach oben springen

#11

RE: Hallo erstmal zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2014 15:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo! Also ich hätte Dir ein anderes Gerät empfohlen für den Preis, aber im Endeffekt ist der Verdampfer ein Clearomizer, das wird schon okay gehen, auch mit kleinem Füllvolumen
Wenn Dir das Dampfen zusagt, kommen da ohnehin noch weitere Gerätschaften dazu.

So ein bisschen hört sich Deine Geschichte an wie bei mir auch. Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich was geben kann, was mich von den Pyros wegbringt OHNE zu leiden. Okay, ganz so einfach war es dann nicht, es war ein langer Weg, aber der letzte Absprung war dann total easy!

Also nur Mut! Selbst wenn es nicht auf Anhieb so einfach klappen sollte, das Dampfen selbst ist einfach schon super und macht Spaß und Du wirst wenigstens weniger rauchen!

Viel Erfolg!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: Hallo erstmal zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2014 17:31
von Boogeyman (gelöscht)
avatar

so,

nun isses soweit, die Dampfe ist da, ausgepackt, in Betrieb genommen, befüllt mit Pure Dark Tobacco von Red Kiwi (ganz angenehm und für mich gefühlt doch überraschend ähnlich zur Pyro) und es dampft. Alles dicht, alles ordnungsgemäß und ich hab das Gefühl das es der richtige Weg in ein neues Leben ist (jaja, höchst melodramatisch, aber ihr wisst wie man sich fühlt).

Als "Notfallinstrument" hab ich noch ne EasyClick, die ist schon sehr ähnlich wie ne Pyro nach meinem Empfinden. Schmeckt aber nicht all zu toll um ehrlich zu sein, aber das tun Pyros ja auch nicht ;).

An die Zugtechnik muss ich mich noch gewöhnen, die Lea hat nen ganz angenehmen Gegendruck und im Grunde mach ich das wie bei ner Pyro, in den Mund saugen, einziehen, durchatmen. Nur eben etwas langsamer und gleichmäßiger. Bisher kein Liquid irgendwo. Das dampft ganz gut und suggeriert durchaus das "Rauchgefühl" das ich brauche.

@Koschka, danke für die aufmunternden Worte :) immer gut gleichgesinnte und "Leidensgenossen" kennenzulernen, gerade darum fühl ich mich auch jetzt schon nach sehr kurzer Zeit hier sehr wohl.
Und ja, ich denke es wird noch einiges an Hardware dazu kommen ;). Die zweite Lea mit nem fruchtigen Liquid (habe ich günstiger in nem anderen Shop gekauft "Dampferhammer" wenn euch das was sagt) sollte auch die Tage kommen, dann kann ich mich mal an Geschmack beim dampfen gewöhnen.

Also bisher ist mein aller erster Kontakt wirklich positiv. Hab das bisher noch nirgends probiert und hatte keine wirkliche Idee wie das so sein würde. Ich werd meine 4 verbliebenen Pyros wohl zu Hause bunkern (kann ja durchaus mal sein das man unbedingt eine will) und das Ganze morgen mal intensiver bei der Arbeit testen.

Hab jetzt auch extra mal das etwas dünner dosierte Liquid genommen, da ich jetzt am Anfang sehr viel rumdampfen werde glaub ich ;). Da sollten 9mg erstmal reichen.
Endlich auf der Couch sitzen und suchten :D, das is gar nich verkehrt, davor hab ich nicht in der Wohnung geraucht da ich weiß das sonst Abends meinen Konsum locker verdoppel und ich es außerdem nicht mehr mag wenn es in der Bude nach kaltem Rauch riecht (bittere Erfahrungen mit enorm viel rauchen und 1 Zimmerwohnung brrrr).

Was soll ich sagen, ich bin grad hoch mitiviert und sehr seelig mit der Entscheidung :).

Vielen Dank nochmal für alle lieben Kommentare und die Begrüßung, ich halte euch auf dem Laufenden. Werde aber vermutlich mit der Zeit einen neuen Thread im Erfahrungsberichte Bereich auf machen :).

Viele Grüße
Boogey


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.