#1

Umstieg auf Selbstwickler mit Kaufberatung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2014 15:37
von Testomatic (gelöscht)
avatar

Morgen !

Lange Zeit war nichts von mir zu lesen, bin bis jetzt mit meinem bescheidenen Arsenal ausgekommen.

Nur jetzt kribbelt's in den Fingern und ich würde gerne mal versuchen selber zu wickeln.
HA!, Noch so ein Anfänger ..

Naja, jeder beginnt einmal irgendwo, irgendwann.

Video's habe ich natürlich gesehen, Info's gibt es ja auch mehr als genug, aber darin gibt es nur Vorstellungen, keine wirklichen persönliche Meinungen (ausser von Leuten die ich nicht kenne und auch nicht wirkliche nachgehen will)
Ich möchte mit was kleinem beginnen, um zu sehen ob das überhaupt für mich tauglich ist.

Wichtig ist, es soll für die Heimanwendung sein (zumindest in erster Linie), denn wenn ich arbeiten bin, bin ich im Aussendienst, und werde dort aufgrund des Platzangebotes in meinen Hosen meine 1300 eGo-T mit T3S weiter verwenden.

Ich habe mir mehrere Shops angesehen, aber wenn ich in einen Offline gehe, dann ist der vlt freundlich, aber er/sie wird klarerweise versuchen mir ein etwas besseres Modell zu verkaufen (no na, der muss ja auch Miete zahlen).

Ich habe mir gedacht, ich werde mit einem Fogger V4 RBA beginnen.
Den bekomme ich günstig, und er fasst 6ml womit ich nicht ständig nachfüllen muss (in dieser Hinsicht bin ich faul)

Die Frage die sich dazu stellt ist, welchen AT soll ich nehmen ?
Ich möchte schon einen "schönen" haben, aber ich bin nicht gewillt zu Testzwecken ein Luxusmodell âla Sigelei Z-MAX, eVic, ... zu kaufen.
Wobei ich da auch wieder nicht verstehe, warum müssen AT 30 Watt leisten ? Reichen 15 nicht aus ?

Kurz gesagt, ich bin auf der Suche nach einem einfachen "Starter-Set" zum selberwickeln um kein Geld ;)
Wer Ahnung hat, kann sich gerne melden, ich bin für jeden Vorschlag offen.

Ich möchte eben nur ein bischen Info's bekommen, bevor ich in einen Offline Shop krache und denen was vorsetze, bzw die mir.

Danke !


nach oben springen

#2

RE: Umstieg auf Selbstwickler mit Kaufberatung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2014 16:06
von Itze | 7.000 Beiträge

Hier habe ich ein AT Starterset:http://www.ecig-tools.com/vamo-akkutraeg...ial-p-2101.html
Zum Fogger kann ich dir nichts sagen,da ich ihn nicht habe.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Umstieg auf Selbstwickler mit Kaufberatung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2014 17:54
von Panda | 1.123 Beiträge

ich habe den Fogger V4 in Besitz und muss sagen dass ich mit anderen Selbstwicklern glücklicher bin ^^

ich will jetzt nicht sagen dass er schlecht ist aber für einen Anfänger würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen da man zB beim Nachfluss sehr aufpassen muss dass das auch passt - weil wenns nicht passt säuft er entweder nach dem ersten Zug ab oder kokelt nach dem dritten Zug

Ich würde für den wirklich blutigen Anfang um zum ein wenig rumprobieren zu einem Tröpfler raten da du hier die Nachfluss-"Problematik" überhaupt nicht hast und somit ein sehr schnelles gutes Erfolgserlebnis (außer natürlich du vergisst nach zu tröpfeln - aber das merkst du dann schon ).

Was mit beim Fogger V4 außerdem nicht gefällt ist dass man meines Erachtens leider zu Freistrecken gezwungen wird durch die Position der Luftlöcher im Bezug zu den Halteschrauben. Unterm Strich muss du sowieso selbst entscheiden welchen SW-VD du kaufst, ich würde halt eben nicht sofort zum Fogger raten, da gibts welche die einfacher zu wickeln sind / mehr Fehler verzeihen. Ich bin zB superglücklich mit meinem Taifun GT und GS (ja ok, ich gebs zu ich bin ein Taifun-Fan )

viel Spaß beim Testen.

Edit: ich habe Version 4.0 - keine Ahnung was bei 4.1 anders ist ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 08.08.2014 17:54 | nach oben springen

#4

RE: Umstieg auf Selbstwickler mit Kaufberatung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2014 19:24
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Testomatic,

kann nur dem Tipp von Itze zustimmen, einen Vamo hätte ich Dir auch empfohlen.

Einen AT mit 30 Watt brauchst Du eigentlich nur wenn Du Verdampfer mit einem extrem niedrigen Wiederstand nutzen möchtest(< 1 Ohm). Wenn Du Verdampfer mit einem "normalen" Wiederstand (1,5 - 2,2 Ohm) nutzt bekommst Du keine Probleme.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#5

RE: Umstieg auf Selbstwickler mit Kaufberatung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2014 19:28
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

VAMO oder SVD als Akkuträger zum Anfang.

Als Verdampfer möchte ich auch gerne den Taifun GT empfehlen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Umstieg auf Selbstwickler mit Kaufberatung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2014 21:13
von Fuma (gelöscht)
avatar

Falls keinen hochpreisigen AT willst würd ich dir auch den Vamo empfehlen...
Verdampfer würd ich dir zum Kayfun Light raten, is super, oder halt Taifun GT, is aber mit microcoil, die momentan halt im Trend sind etwas schwieriger (Wattemenge) mit GF is bei beiden kein Problem...


nach oben springen

#7

RE: Umstieg auf Selbstwickler mit Kaufberatung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.08.2014 18:43
von jezebel | 6.545 Beiträge

Beim Verdampfer würde ich dir auch zum Kayfun lite oder zum Clone Light raten.
Einfach zu wickeln, kaum Probleme (ich mag den Taifun halt nicht ).

Akkuträger für einen SWVD kann ich auch die Vamo empfehlen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Umstieg auf Selbstwickler mit Kaufberatung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.08.2014 01:53
von Steffen | 72 Beiträge

ich werf meinen Hut auch mal in den Ring ;)

Also den Fogger kann ich leider nicht beurteilen.

Bei der Vamo stimm ich allen meinen Vorrednern zu. Ich denke da kann man fast schon vom Volksakkuträger sprechen.

Kayfun lite ist ne feine Sache, den hab ich selbst auch und bin seit jahren zufrieden. Der ist robust (meiner ist im berufsalltag nun schon häufiger mal runtergefallen) und mit der für dich richtigen Wicklung gehen recht optimale flash und dampfbedingungen. Die verschiedensten Wicklungen findest du auf youtube oder hier im Forum. Geht es nur um Ausprobieren und soll günstig sein geht der Hades Dream (ich warne dich vor: Friemelig mit seinen Stiften zur fixierung der wicklung). Soll es super günstig/billig sein, such dir einen clone aus den Chinashops.


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.