#1

CE4 Starterset für Anfänger

in EGO 12.09.2014 18:28
von Evoi | 36 Beiträge

Ich möchte hier mal einen Erfahrungsbericht für das CE4 (LCD) Starterset aus Sicht eines Neulings anbringen.

Natürlich habe ich keine nennenswerten Vergleichswerte mit anderer Hardware. Zur Vollständigkeit gesagt - ich habe auch ein 510er Set von Inokin..

Das Gerät kommt in einem ansprechendem Case. Das ist leider zu klein um den Akku mit montiertem Verdampfer und Mundstück zu halten. Die Verdampfer scheinen auch so dicht zu halten, habe aber noch wenig Erfahrungswerte ob die nicht doch auslaufen, wenn sie im Case transportiert werden.

Sinnvoller wäre ein Case, welches das Gesamtgerät (Akku, Verdampfer und Mundstück) aufnimmt. Denn der Akku hält (bei mir) wesentlich länger als einen Tag durch.
Wer die Variante mit LCD hat und herausgefunden hat, wann der Zähler auf Null stellt, der mag es mir bitte mitteilen :D. Es passiert oft beim laden, aber nicht immer.

Der Verdampfer wird (nach abnehmen des Mundstücks) auch ohne Spezialfläschchen ganz einfach mit dem Liquid direkt befüllt. Man muss nun 5x kurz auf den Taster drücken um das Gerät einzuschalten.

Nun drückt man den Taster und lässt den Finger drauf. Nach 20-30 Milisekunden beginnt die "Dampfmaschine" zu knistern und man kann beginnen für 3-5 Sekunden langsam und sachte daran zu ziehen. Etwa eine Sekunde bevor ich aufhöre zu ziehen lasse ich den Taster aus. Dadurch inhaliere ich auch den letzen Rest aus dem Verdampfer und es bleibt nichts zurück.

Bisher habe ich nur Liquids von Flavor Art versucht und bei diesen bildet sich eine angenehme Menge an homogenem Dampf. Der Dampf ist etwas angewärmt aber nicht heiß.

Bei einem Liquid mit Nikotin bleibt auch der Flash nicht aus und stillt den Hunger nach einer Pyro.

Ich habe die eGO CE4 nun eine Woche im Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.


Tu was Du willst .. This is all of the law!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.