#1

Die elektrische Zigarette ist ungesund!!!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 09.10.2014 17:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Es reicht langsam....
Da kommen irgendwelche "selbsternannten" "Fachleute" und erklären uns wie schädlich das elektrische Dampfen ist... obwohl an ihren Äußerungen klar erkennbar ist, dass sie keine Ahnung haben wovon sie reden.

Da werden Behauptungen als Fakten in den Medien kolportiert, welche nachweislich falsch sind.
In den letzten tagen werden die Konsumentinnen ganz absichtlich total verunsichert.
Klar ist es für die Tabakindustrie und die Steuergeldeintreiber schlecht wenn die Menschen immer mehr auf das elektrische dampfen umsteigen und somit keine Zigaretten mehr kaufen und keine Tabaksteuer in den Steuertopf fließt.
Ist mir schon alles klar.

Was mich aber Wahnsinnig macht ist, dass hier diese "Experten" scheinbar wissenschaftliche Erkenntnisse (woher kämen die denn) verbreiten nur um die Dampferei schlecht zu machen.

Es gibt eine Unzahl an Untersuchungen wissenschaftlicher Labors, welche allerdings genau das Gegenteil belegen.
Diese Untersuchungsergebnisse werden nicht nur nicht veröffentlicht... sondern konsequent ignoriert.

Das dampfen einer elektrischen Zigarette ist nach neuesten Untersuchungen
bis zu 500 x weniger ungesund als das rauchen einer herkömmlichen Zigarette!
Es gibt kein Passivrauchen!
Es ist genau bekannt welche Stoffe im Liquid sind!
Es gibt in den letzten 1o Jahren (ja so lange gibt es die Dampferei schon) keine dokumentierte Fälle einer ernsthaften gesundheitlichen Schädigung welche durch das Dampfen entstanden sind.
Aber es gibt tausende Beispiele von Konsumentinnen welche ihre Erfolge beim Ausstieg aus der Räucherei dokumentiert haben und über ihren verbesserten Gesundheitszustand berichten.


Alle weltweit jemals ausgesprochenen Verbote der elektrischen Zigarette mussten wieder zurückgenommen werden, weil die Behauptungen welche zu derartigen Verboten führten nicht stimmten.

Die EU hat, nach langen Untersuchungen, Anhörungen und Beratungen bereits im Oktober des Vorjahrs beschlossen, dass die elektrische Zigarette und deren Zubehör nicht als Arzneimittel bewertet werden kann und somit im freien Handel bleibt.
Es ist auch klar, dass die elektrische Zigarette nicht unter das Tabakgesetz fallen kann, weil hier keine Verbrennung von Tabak stattfindet, sondern ein Verdampfen von Flüssigkeiten.

Und trotzdem wird dieser Blödsinn verbreitet und von unseren Medien ohne Recherche einfach gedruckt und unters Volk gebracht.

Der Versuch in Österreich jetzt die elektrische Zigarette in die Trafiken zu verbannen, verstößt nicht nur gegen die EU Bestimmungen des freien Handels... es ist auch lediglich der Versuch die Dampferei in Österreich zu verhindern.
Viele der Geräte, welche in den Trafiken angeboten werden, sind absolut ungeeignet um den erfolgreichen Ausstieg aus der herkömmlichen Raucherei zu gewehrleisten. Somit wird den Konsumentinnen ganz bewusst ein falsches Bild des elektrischen Dampfens vorgespiegelt, welches letztendlich dazu führt dass die Leute schon nach kurzer Zeit wieder zur Zigarette greifen. Den Händlern selbst kann man hier gar keinen Vorwurf machen. Sie haben ja keine Ahnung was sie da verkaufen.

Es kann in einer Trafik auch keine notwendige Beratung geben. Die Beratung von am Dampfen interessierten Menschen dauert bis zu einer halben Stunde.
immer vorausgesetzt dass das Verkaufspersonal auch über das notwendige Fachwissen verfügt.

Mit im Fachhandel angebotenen Geräten und der richtigen Beratung ist die Erfolgsquote beim Ausstieg aus der Raucherei eine vielfache.

Die gesundheitlichen Aspekte werden bei all diesen Versuchen die Dampferei zu verhindern völlig außer Acht gelassen. Offenbar ist es legitim die nachweislich krebserregenden Zigaretten zu verkaufen.... aber es soll illegal werden eine hunderte male weniger ungesunde Alternative anzubieten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 10.10.2014 14:19 | nach oben springen

#2

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 09.10.2014 17:28
von gabi1960 | 92 Beiträge

Hallo Actor,da hast du vollkommen recht.Auch ich werde in meiner näheren Umgebung dumm angemacht,und ausgelacht,ich könne mir ja schon früh mein eigenes Grab schaufeln,mit meiner Dampferei.Gesagt von Rauchern aus meinem Bekanntenkreis.Dank der Medien im Fernsehen und im Radio.Mir hat sogar mein Onkologe empfohlen aufs dampfen umzusteigen,damit von de Pyro wegkomme.Also ich bleibe 100%ig beim Dampfen.Liebe Grüße Gabi



nach oben springen

#3

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 09.10.2014 17:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

zu meinen kunden zählen eine ganze zahl Ärzte die selber mit Begeisterung dampfen.
es gibt etliche Mediziner, welche die Patienten zu uns schicken damit sie endlich von der lebensgefährlichen raucherei wegkommen....

aber das interessiert die verantwortlichen Politiker einen dreck.

sie orientieren sich an von den Lobbys "motivierten" aussagen einzelner "Fachleute".


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 09.10.2014 17:47
von gabi1960 | 92 Beiträge

Ich habe in meiner Umgebung oft versucht,die Leute vom Dampfen zu überzeugen.Aber ich stoße auf wenig Gegenliebe.In meinen Bekanntenkreis sind viele Krebspatienten mich eingeschlossen,aber ich habe keine Chance sie umzustmmen.Jetzt noch mehr seit der Medienhetze in Österreich.Aber jeder ist selbst seines Glückes Schmid.Ich habs geschafft und bin sehr glücklich darüber.Am meisten freut mich,das ich die Stiegen schon rauflaufen kann ohne zu schnaufen wie ein Walross.



nach oben springen

#5

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 09.10.2014 20:09
von Unbeliver | 115 Beiträge

In meinem Umfeld wird die Dampferei sehr positiv angenommen & bis jetzt sind auch die Feedback´s sehr positiv.
Die Leute welche nicht rauchen sind eher froh nicht mehr mit einem Raucher konfrontiert zu sein & die rauchenden Leute wirken eher interessiert als ablehnend.
In der Firma darf ich überall dampfen & keiner sagt was dagegen oder belächelt das dampfen, was mich auch sehr motiviert.
Der Chef des Restaurants in welches ich jeden Tag in der Mittagspause essen gehe, hat mir ebenso das Dampfen im Nichtraucherbereich erlaubt, ist wie auch seine Frau & ebenso einige andere Gäste welche ich kenne, der Dampferei gegenüber sehr aufgeschlossen & es wird einfach toleriert.
Mein kleiner aber feiner Freundeskreis hat auch durchwegs positiv reagiert & ein sehr guter Freund der auch geraucht hat ist ebenfalls auf das dampfen umgestiegen.
Die Familie in der viele rauchen, haben bis jetzt auch alle recht positiv reagiert...selbst mein 78jähriger Opa, welcher übrigens auch mit 40 so wie ich jetzt mit rauchen aufgehört hat, findet das ich jetzt dampfe & nicht mehr rauche sehr gut & das heißt schon was....ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Familie nicht in meiner nähe sondern im Großraum Stuttgart zuhause ist & mich noch keiner beim dampfen erlebt hat.
Da ich im Alltag eher extrovertiert bin & auch mit der Dampferei sehr offen & positiv umgehe, habe ich damit nicht hinter dem Berg gehalten & allen gleich erzählt sowie erklärt, dass ich nicht mehr rauche sondern jetzt dampfe & was es damit so auf sich hat, diese Tatsache hat meiner Meinung nach auch zu einem positiven Feedback geführt, was ich jetzt nicht verallgemeinern will, sondern sehe dies als mein Subjektives Empfinden in meinem Umfeld.

GM



zuletzt bearbeitet 09.10.2014 20:12 | nach oben springen

#6

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 09.10.2014 20:15
von Unbeliver | 115 Beiträge

Sorry das ich jetzt mit meiner Geschichte hier so reingeplatzt bin...dachte aber es passt zu den letzten Beiträgen.
Ich habe aber sehr wohl verstanden, dass es hier um die Ungerechtigkeit im Bezug auf das Dampfen geht.

GM



nach oben springen

#7

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 09.10.2014 20:36
von gabi1960 | 92 Beiträge

Hallo GM,Kein Problem,Ist ja interssant,ich lasse mich durch solche Aussagen von meinen Weg nicht abringen.GUT DAMPF



nach oben springen

#8

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 09.10.2014 20:45
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von gabi1960 im Beitrag #7
Hallo GM,Kein Problem,Ist ja interssant,ich lasse mich durch solche Aussagen von meinen Weg nicht abringen.GUT DAMPF


Hallo Gabi....also ich bin der Michael & GM heißt bei mir Grüße Michael...etwas blöde Angewohnheit von mir in diversen Foren...also das abkürzen & nicht das ich einen Beitrag gerne mit einem Grüßle beende.
Also abbringen lassen sollte man sich meiner Meinung nach sowieso von gar nichts & schon gar nicht vom dampfen.

Gut Dampf...Glück Auf! & liebe Grüße.



nach oben springen

#9

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 09.10.2014 20:56
von Itze | 7.000 Beiträge

Bei uns in Deutschland ist die Presse auch nicht besser.
Mann Liest und hört nur Negatives,selten mal was Positives.

Weil ich Dampfe wurde mir schon Schläge angedroht,das ist nicht gelogen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 09.10.2014 21:20
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo Itze,

denk mal das das nicht wegen der wegfallenden Steuern war

Gruß nach b


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#11

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 09.10.2014 21:24
von gabi1960 | 92 Beiträge

Zitat von Unbeliver im Beitrag #8
Zitat von gabi1960 im Beitrag #7
Hallo GM,Kein Problem,Ist ja interssant,ich lasse mich durch solche Aussagen von meinen Weg nicht abringen.GUT DAMPF


Hallo Gabi....also ich bin der Michael & GM heißt bei mir Grüße Michael...etwas blöde Angewohnheit von mir in diversen Foren...also das abkürzen & nicht das ich einen Beitrag gerne mit einem Grüßle beende.
Also abbringen lassen sollte man sich meiner Meinung nach sowieso von gar nichts & schon gar nicht vom dampfen.

Gut Dampf...Glück Auf! & liebe Grüße.

Also auf ein langes DampferlebenMichael.Grüße Gabi



nach oben springen

#12

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 09.10.2014 21:26
von gabi1960 | 92 Beiträge

Hallo Itze,Ich denk mal das gewisse Leute immer agressiver werden,aber das kann uns nicht abhalten.Lieben Gruß[



nach oben springen

#13

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 09.10.2014 21:28
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von redgul46 im Beitrag #10
Hallo Itze,

denk mal das das nicht wegen der wegfallenden Steuern war

Gruß nach b


Nee,der Mann sagte ich Dampfe Gift und er möchte es nicht einatmen.
Gruß an die Presse.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 09.10.2014 21:28 | nach oben springen

#14

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 09.10.2014 21:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

erst letztens nach dem Essen in einem Schnellrestaurant habe ich draußen braf meine Wolken verteilt da spricht mich einer an wie lange ich das schon mache. Ich:ca. 3 Jahre. Er: Ista das nicht total gefährlich!? Hört man doch überall das das noch schlimmer als Tabak rauchen wäre. Ich dachte mir: Na wenigstens weiß er schon mal das es ein Unterschied ist.
Und beginne mit der Aufklärung...... Nach ca. 5 Minuten ist er schnurr stracks in den nächsten Dampferladen der zum Glück in Sichtweite war gegangen und hat sich hoffentlich noch gut beraten lassen.

Der Mensch hatte schon vor ca. 1,5 Jahren es mit dem Dampfen versucht. Aber so wie mir scheint war es ihm zu umständlich. Naja und so wie er selber sagte das die ja in den Medien so viel schlechtes darüber erzahlt hätten hatte ihn dann wieder zum Rauchen gebracht.
Also hatte damals bei dem Menschen alles das funktioniert was die Lobbyisten sich wünschen.

So und nun klopfe ich mir selber auf die Schulter.... und sage, was ein Glück das er mich getroffen hatt und schön das er mich angesprochen hat.
Es hat auch was gutes wenn wir so starke große Dampfwolken verbreiten.... in dem Fall zumindest


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#15

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 10.10.2014 00:36
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von gabi1960 im Beitrag #11
Zitat von Unbeliver im Beitrag #8
Zitat von gabi1960 im Beitrag #7
Hallo GM,Kein Problem,Ist ja interssant,ich lasse mich durch solche Aussagen von meinen Weg nicht abringen.GUT DAMPF


Hallo Gabi....also ich bin der Michael & GM heißt bei mir Grüße Michael...etwas blöde Angewohnheit von mir in diversen Foren...also das abkürzen & nicht das ich einen Beitrag gerne mit einem Grüßle beende.
Also abbringen lassen sollte man sich meiner Meinung nach sowieso von gar nichts & schon gar nicht vom dampfen.

Gut Dampf...Glück Auf! & liebe Grüße.

Also auf ein langes DampferlebenMichael.Grüße Gabi


Joo auf ein sehr langes.

GM



nach oben springen

#16

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 10.10.2014 00:38
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #13
Zitat von redgul46 im Beitrag #10
Hallo Itze,

denk mal das das nicht wegen der wegfallenden Steuern war

Gruß nach b


Nee,der Mann sagte ich Dampfe Gift und er möchte es nicht einatmen.
Gruß an die Presse.


Absolut der Hammer & das lösen die Medien aus...woher sollte er auch auf die Idee kommen.

GM



nach oben springen

#17

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 10.10.2014 08:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Was mich jetzt viel mehr interessiert, was bedeutet das jetzt für die Dampfshops, @ACTOR ?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#18

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 10.10.2014 13:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

im Moment einmal gar nichts.... denn das letzte wort ist hier noch lange nicht gesprochen. natürlich wird man gegen so eine Entscheidung, die ja nicht nur dazu führt, dass alle Shops in Österreich schließen müssten... sondern auch zuwider aller eu Richtlinien für den freien handel betreffen sind.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 10.10.2014 14:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das um und auf für alle dampfer wird es sein... ab sofort jede menge an aufklärungsarbeit zu leisten.....

es genügt nicht mehr dass wir nur vor uns hin dampfen..... verbreitet via twitter, Facebook und jede andere möglichkeit die Botschaft, die von den Lobbyisten so bekämpft wird....

die e-dampferei ist um 500 x weniger ungesund als das rauchen.
es gibt kein passivrauchen!
nach einer woche dampfen bemerkt jeder die gesundheitlichen verbesserungen!

alle behauptungen die derzeit wieder überall verbreitet werden sin nichts anderes als pure lügen.

die tabakindustrie versucht mit allen mitteln die elektrische zigarette zu verhindern.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 10.10.2014 16:06
von DEB (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

ich habe auch die letzten Tage mit Unglauben registriert wie unreflektiert in den Medien berichtet wurde, wieder mal. Im STANDARD war ein Artikel eines Wiener "Experten", dieser bezeichnete das Dampfen auch als Rückschritt

Naja... es ist wie mit allen Neuerungen, die alte Konventionen bedrohen: Ablehnung und Misstrauen!
Das trifft uns Dampfer, die E-Autos und früher das Internet, Online Shopping usw.

Also, ich persönlich bin begeistert, im Büro darf ich dampfen und wirklich negative Erfahrungen habe ich nicht gemacht Einzig auf einer Party beklagte sich ein Raucher, das er keine Pyros mehr hat und bei mir nicht schnorren kann


nach oben springen

#21

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 10.10.2014 19:36
von willywum (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen, ich muß auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Ich kann mal was positives berichten.
Ich arbeite in Düsseldorf in einer großen Firma. Am Campus arbeiten ca 5000 Mitarbeiter. Wir dürfen zwar nicht in den Gebäuden Dampfen,aber das finde ich gar nicht schlimm. So trifft man sich im Innenhof zum dampfen und rauchen. Und was soll ich Euch sagen , man sieht mittlerweile fast mehr dampfer wie Raucher und ich habe das Gefühl es werden täglich mehr. Bei 5000 Mitarbeitern ist das ein representativer Eindruck. Zum trotz aller negativen Pressemeldungen. Ich sage Euch das dampfen wird sich durchsetzen und ist nicht tot zu kriegen. Zum Dank auch der neuen Medien. Viele Leute glauben längst nicht mehr alles was in der Presse steht. Sie informieren sich im Internet.
dazu kommt noch die Mund zu Mund Propaganda, die wie man sieht ja immer größer wird. Darum haltet durch. Ich bin guter Dinge.


nach oben springen

#22

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 11.10.2014 21:04
von Fuma (gelöscht)
nach oben springen

#23

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 11.10.2014 22:15
von Itze | 7.000 Beiträge

Ist Unterschrieben.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#24

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 11.10.2014 22:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hey ich wusste schon gar nicht mehr das ich die noch nicht gezeichnet hatte... oder nehmen die einen auch doppelt an.

In unserm Sinne unterschrieben!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#25

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 11.10.2014 22:40
von levitikus (gelöscht)
avatar

Dito!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.