#1

iTaste SVD2.0

in Akkuträger 02.11.2014 18:31
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Mann das hätte ich ja fast nicht mitbekommen...


http://innokin.com/index.php/en/product-.../itaste-svd2-en

Mein Fall ist es zunächst einmal aber nicht, aber das kann sich ja noch ändern


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: iTaste SVD2.0

in Akkuträger 02.11.2014 19:19
von Panda | 1.123 Beiträge

hoppla... na das ist doch mal was... also mir gefällts...
über die etwas "eingedellte" Akkuhülse kann man streiten aber ich finds nicht schlecht...

wäre nur die Frage welcher DNA da drin steckt und was der Spaß kosten soll....
bin momentan eh auf der Suche nach einem zweiten Tube-DNA AT
der einzige der mich sonst momentan ansprechen würde wäre der "edna"..



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 02.11.2014 19:25 | nach oben springen

#3

RE: iTaste SVD2.0

in Akkuträger 02.11.2014 19:26
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so wie ich das nun finden konnte ist es ein DNA 20 eigens für innokin hergestellt.
der geht nun runter bis 0.5 Ohm
das Bild habe ich noch gefunden


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: iTaste SVD2.0

in Akkuträger 02.11.2014 19:30
von Panda | 1.123 Beiträge

optisch ansich wirklich nicht schlecht... aber DNA20 ist irgendwie ein wenig outdated - wenn ich so dran denke dass Yihie einen 50W Baustein scheinbar sogar mit ByPass am Markt hat...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#5

RE: iTaste SVD2.0

in Akkuträger 02.11.2014 19:31
von derandy | 4.234 Beiträge

Von der Optik her wäre der was für Claudia. Wenn der Chip macht, was er soll, dann reichen 20Watt vollkommen aus. Und wenn die Taster dauerhaft besser als beim alten SVD sind, ja warum eigentlich nicht?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#6

RE: iTaste SVD2.0

in Akkuträger 02.11.2014 19:41
von Panda | 1.123 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=1BrFC1TSxPw
hier ein kurzes Unboxing Video (englisch)
laut dem Video ist es ein DNA 20.

auf der Webseite von dem Shop kostet das Combo Kit (beinhaltet den AT + 1 Akku + Single-Slot Ladegerät) 80 Pfund und ist angeblich auf Lager ((umgerechnet etwa 102€, Versand leider nix zu finden))



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 02.11.2014 19:44 | nach oben springen

#7

RE: iTaste SVD2.0

in Akkuträger 02.11.2014 19:47
von Panda | 1.123 Beiträge

Doppelpost

ein Review von dem AT (ebenfalls in Englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=P2RyyfdSPSI#t=181

Edit:
hab ein wenig durch das Video durch gescrolled...
ich fürchte das brauch ich

hier ein Shop in DE der wies aussieht den AT lagernd hat... (kennt den Shop jemand?!)
http://mibra-shop.de/akkutrager/1314-inn...ste-svd-20.html



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 02.11.2014 19:51 | nach oben springen

#8

RE: iTaste SVD2.0

in Akkuträger 02.11.2014 20:05
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Der Battery Indicator iss ja mal cool, nur schade das die da keinen nominalen Wert angeben.
Wäre ja schön zu wissen was für Gewinde da drannen ist, ob da auch ein quasi hybrid-modus mit dem z.B. Lemo möglich ist, mit dem Delta schaut das ja schon mal goil aus.
Das mit der Taille..... na da wird es bestimmt wieder Mod Hülsen geben wo man dann gerade kommt.

Hihihi ganz am Ende.... der arme


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: iTaste SVD2.0

in Akkuträger 02.11.2014 20:24
von Panda | 1.123 Beiträge

ein Klassiker bei einem Tröpfler

Asche über mein Haupt... konnte nicht widerstehen und habe eben bei mibra bestellt
**der HWV hat mal wieder im Eilgang zugeschlagen**
ich werde berichten sobald ich das Teil in meinen Händen halte...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 02.11.2014 20:25 | nach oben springen

#10

RE: iTaste SVD2.0

in Akkuträger 05.11.2014 19:58
von Panda | 1.123 Beiträge

Doppelpost mit Review...

heute früh ist das gute Stück angekommen jetzt bin ich endlich dazu gekommen es auszupacken

erst Mal die Punkt die eventuell jemanden stören könnten:
ein Left- Right Mode vom Display fehlt - der Bildschirm zeigt also immer so an wie auf dem Foto zu sehen.
ein Steahl-Mode fehlt
ob der DNA 20 selbige 2 Modi generell nicht hat kann ich nicht sagen, mein MarkBugs WAE II DNA30 hat sie.

wie unschwer zu erkennen ist habe ich die schwarze Version bestellt, das Finish schaut gut aus und das Gerät liegt bedingt durch die "eingedellte" Akkuhülse wie man auf den Produktfotos im ersten Post gut sehen kann für mein Empfinden wirklich super in der Hand (allerdings ist dazu zu sagen dass ich ein großer Lackel bin [bin 2,01m hoch ;) ] und auch große Hände habe ^^).

Leichtgewicht ist die SVD 2.0 keines!
im 18650 Modus mit der 510er TopCap wiegt sie 170 Gramm, mit der Ego TopCap sind es 163 Gramm.
im 18350 Modus mit der 510er TopCap wiegt sie 155 Gramm, mit der Ego TopCap sind es 148 Gramm.
Alle Gewichtsangaben natürlich ohne Akku. Ein zufällig ausgesuchter 18650er aus meinem Fundus hat noch mal 45 Gramm, einen 18350er hab ich gerade nicht zur Hand
In der schwersten Konfiguration sind wir also bei etwa 215g was schon ziemlich heftig ist (als Vergleich: der WAE II hat mit 18650er Akku gerade mal 132g - allerdings wirkt der WAE geradezu fragil verglichen mit der SVD 2.0 die sich nebenbei bemerkt sehr robust und wertig angreift - und im Fall der Fälle mann man damit jemanden ordentlich verprügeln )

die Taster:
Plus und Minus haben einen angenehm leichten Druckpunkt und machen keinerlei Geräusch beim drücken, der Feuertaster hat einen schön festen Druckpunkt (ich sehe das als Plus, gefühlt etwas härter als die Vamo V2 von FT dafür "knackiger" und nicht so labbrig) und macht ein deutlich hörbares klick-Geräusch.
ein riesiges Plus: kein Taster-Rasseln. Null-komma-garkeins. Es wird sich noch zeigen ob das auch so bleibt.
Die Taster stehen ganz wenig vom Gehäuse ab siehe Foto

auf dem Foto schlecht zu erkennen: das Display ist gedämpft weiß mit einem leichten blaustich aber lange nicht so blau wie es auf dem Foto aussieht
Was ich ebenfalls gut finde: es gibt ja keinen Stealth Mode - dafür schaltet das Gerät nach nur 30 Sekunden komplett ab (das Display dimmt schnell runter und unmittelbar danach ist es komplett aus, beim starten zeigt es "SVD 2.0 DNA POWERED"). Das spart Strom und stört ansonsten nicht weiter da man mehr oder weniger sofort dampfen kann wenn man den Feuertaster drückt und die SVD aus dem Sleep Modus kommt. ((soll heißen keine wirklich spürbare Verzögerung auch wenn man das Gerät im Sleep lässt bis man wirklich dran zieht)) -- das Display-Glas ist minimal im Gehäuse versenkt, wenn man mit dem Finger drüber gleitet fühlt man einen leichten Absatz das ist aber nicht weiter schlimm wie ich finde.

Die Tastensperre ist hier 3-Klick. Ich kenne es vom WAE als 5-Klick, 3 sind aber auch vollkommen OK.

Im 18650er Modus mit 510er TopCap ist sie mit circa 143mm recht lang ist sie geraten siehe Vergleichsbild mit WAE II, Vamo V2 und Panzer. Im 18350er Modus misst sie etwa 113mm, wieder mit der 510er TopCap.

Die Gewinde laufen allesamt sehr sehr gut aber nicht zu perfekt.

Alles in Allem finde ich es sie ist sehr schick geworden und liegt super in der Hand (zumindest für Leute mit großen Pranken ) - ob die 20 Watt reichen kann man drüber streiten - ich fahre meistens mit 15-20 Watt somit braucht ich selten bis nie mehr Leistung - und dann habe ich ja noch mechanisch oder den DNA30 ;)

Impressionen:
das Display - am Foto wirkt es recht blau, ist es aber nicht.

hier sieht man wie wenig die Knöpfe vom Gehäuse abstehen - die Beschriftung sieht irgendwie gelasert aus...?!

wer hat den längsten? von oben nach unten: Panzer, WAE II, Vamo V2, SVD 2.0, 18650er VTC 4 Akku - unschwer zu erkennen: Panzer und V2 liegen schon den ein oder anderen Tag ungenutzt herum...

hier nochmal die Topcaps

den Feuertaster ziert das (neue?) Innokin Logo, Plus und Minus sind ebenfalls schön beschriftet

und abschließend das Logo in Großaufnahme

hier noch das mitgelieferte Transportcase mit eingebauter Akkustands-Anzeige (5 LEDs = Voll, 4 LEDs 75%, 3 LEDs = 50%, 2 LEDs = 25%, 1 LED = bitte laden) - auch hier sieht man nochmal schön das Innokin Logo - auch der Reißverschluss hat als "Griff" das Logo dran... Branding vom Feinsten


vllt kann ich ja hiermir dem ein oder anderen die Entscheidung erleichtern - mit gefällt das Gerät bis jetzt sehr gut
vom Panda gibt's eine klare Kaufempfehlung - wenn man einen haptisch angenehmen obwohl schweren AT möchte der in gewisser Weise unzerstörbar wirkt **daumen hoch**



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 05.11.2014 20:03 | nach oben springen

#11

RE: iTaste SVD2.0

in Akkuträger 05.11.2014 21:03
von Panda | 1.123 Beiträge

triple

noch was wichtiges: der Pluspol zum VD hin ist gefedert und der Minuspol der Batterie ebenso - dadurch hat man am ganzen Gerät keinen einzigen Spalt (außer vllt in Ausnahmefällen)

wenn man dann noch einen schwarzen VD zu Hand hat sieht das ganze aus wie aus einem Guss - hier zB mit einem schwarzen eLeaf LEMO



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 05.11.2014 21:04 | nach oben springen

#12

RE: iTaste SVD2.0

in Akkuträger 05.11.2014 21:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung und Bebilderung.

Sehr gut gefallen mir die Detailbilder auf denen man die Komponenten gut erkennen kann.

"ob der DNA 20 selbige 2 Modi generell nicht hat kann ich nicht sagen"
jupp kann er, ich habe den original Chip.

"vom Panda gibt's eine klare Kaufempfehlung"
Tja was ein Glück das ich noch stand halten kann, obwohl es mir schon recht schwer fällt (habe Heute Steuerrückerstattung bekommen)
Aber es ist zum Glück noch so Einiges unterwegs.
Anderer Seits war und bin ich ja mit der ersten Version Batch eins und zwei sehr zufrieden... lalala mal sehen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.