#26

RE: KAYFUN v4 kommt bald.

in Verdampfer 06.12.2014 12:30
von Tzulan | 130 Beiträge

Mein Schatz ........

*fettesbreitesgrins*

Jetzt mal gepsnant wann er bei mir in den Händen liegt


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#27

RE: KAYFUN v4 kommt bald.

in Verdampfer 06.12.2014 12:54
von derandy | 4.234 Beiträge

Seit ´ner knappen halben Stunde ist das gute Stück bei mir zu Hause



richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#28

RE: KAYFUN v4 kommt bald.

in Verdampfer 06.12.2014 13:02
von Tzulan | 130 Beiträge

Ja, da sieht man mal wieder dass so ein Off-Shop doch was hat, wenn man einer in der Nähe existiert. :)

Na dann herzlich Glühstrumpf

Ich denk Du wirst heute dat Ding noch wickeln und testen.
Gib mal schnellstmöglich Feedback :)


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


zuletzt bearbeitet 06.12.2014 13:03 | nach oben springen

#29

RE: KAYFUN v4 kommt bald.

in Verdampfer 06.12.2014 13:09
von derandy | 4.234 Beiträge

War eigentlich ein dummer Zufall, wollte nur Haselnuss-Aroma kaufen. Hab dann nur erwähnt, das ich den Kayfun bestellen will und ob ich dabei Glück haben werde. Und dann wurde ich gefragt, ob ich einen mitnehmen möchte.
Ja, sollte ich da etwa nein sagen?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#30

RE: KAYFUN v4 kommt bald.

in Verdampfer 06.12.2014 14:42
von derandy | 4.234 Beiträge

Erstes Fazit? Ich denke, ihr habt alle das Video von Navy gesehen, dem kann ich nur zustimmen. Alles super verarbeitet. Die grosse Verdampferglocke ging tatsächlich etwas schwer runter, mit dem Tip von Navy war das aber gar kein Problem. Bedienungsanleitung liegt in Englisch sowie in Deutsch bei, ebenso ein schönes grosses Beiblatt mit der Darstellung der Einzelteile und deren Beschreibung.

Hab ihm eine Microcoil 1,4Ohm ( 0,32er Ni/Chr, 11-12 HZ auf 2,5mm Bohrer) verpasst. Die Airflow hab ich ganz auf, der Zugwiderstand ist angenehm (könnte für mich aber ruhig noch ein wenig leichter sein), passt aber. Schmecken tut er noch ein wenig neu und dampfen tut er bei 4,5 Volt auf dem Semovar ordentlich. Ich wünsche denen die ihn bestellt haben das er ganz schnell bei euch eintrudelt und dann ganz viel Spass damit



liebe Grüsse Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#31

RE: KAYFUN v4 kommt bald.

in Verdampfer 06.12.2014 15:41
von Tzulan | 130 Beiträge

Sau gudd,... danke Andy, dat Bild is geil :)

I freu mir sowas von drauf,...


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#32

RE: KAYFUN v4 kommt bald.

in Verdampfer 06.12.2014 16:05
von derandy | 4.234 Beiträge

Boah, das Teil ist in der Konfiguration durstig, die Liquidcontrol arbeitet super. Kein Blubbern und kein Pfeifen bei offener Aircontrol. Bin echt begeistert


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#33

RE: KAYFUN v4 kommt bald.

in Verdampfer 06.12.2014 19:35
von koschka | 8.321 Beiträge

schade dass man deine Begeisterung auf dem Foto nicht erkennen kann
Na dann viel Spaß damit!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#34

RE: KAYFUN v4 kommt bald.

in Verdampfer 06.12.2014 21:08
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

na komm, der Dampf ist so ,massiev das man sein Gesicht nicht sieht da kann die Begeisterung nur exorbitant sein


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#35

RE: KAYFUN v4 kommt bald.

in Verdampfer 07.12.2014 11:19
von Lizard (gelöscht)
avatar

So hab mir gestern auch einen geholt.
Das mit dem hohen Liquidverbrauch kann ich nur bestätigen, der Geschmack ist aber unschlagbar.
Für meinen Swabia optisch der perfekte Verdampfer :D.
Kinderleicht zu wickeln.

Angefügte Bilder:
P1010505.JPG

nach oben springen

#36

RE: KAYFUN v4 kommt bald.

in Verdampfer 08.12.2014 07:54
von Tzulan | 130 Beiträge

Verdammt habt Ihr ein Glück dass Ihr einen Off Shop direkt in der nähe habt... *grummel*

Ich muss noch warten :(


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#37

RE: KAYFUN v4 kommt bald.

in Verdampfer 08.12.2014 17:00
von derandy | 4.234 Beiträge

Hab meinen V4 gerade mal "Old-School" gewickelt, 3x2mm Silikatschnur, 0,20er Ni/Chr auf 1,9 Ohm. Dampft zwar jetzt nicht mehr ganz so dolle, aber so krieg ich auch mal die Blaubeere in 6mg erträglich weggedampft


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#38

Der 'Hardware-Himmel' scheint erreicht ;)

in Verdampfer 10.12.2014 10:30
von Rebel | 185 Beiträge

Hallo,

lange nicht mehr hier geschrieben, aber immer mal wieder rein geschaut.

Am Sonntagabend (7.12) bei SM bestellt, seit gestern (Dienstag, 9.12.) bei mir in Betrieb:

Kayfun v4 mit Akkuträge SM Nivel v3


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#39

RE: Der 'Hardware-Himmel' scheint erreicht ;)

in Verdampfer 10.12.2014 14:24
von Anderl (gelöscht)
avatar

Die Chinesen werden mit dem Clonen immer schneller.
http://www.aliexpress.com/item/NEW-Arriv...2249948178.html


nach oben springen

#40

RE: Der 'Hardware-Himmel' scheint erreicht ;)

in Verdampfer 10.12.2014 18:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Anderl im Beitrag #39
Die Chinesen werden mit dem Clonen immer schneller.
http://www.aliexpress.com/item/NEW-Arriv...2249948178.html




PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#41

RE: Der 'Hardware-Himmel' scheint erreicht ;)

in Verdampfer 11.12.2014 10:00
von Tzulan | 130 Beiträge

Hiho Leute,

so, ich hab meinen endlich in der Hand.
Hier mal paar Erfahrungen.

1. Aussehen und Verarbeitung find ich spitze.
- Warum nicht perfekt ? Wenn ich es aus Sicht eines Perfektionisten sehe, dann gibt es ein kleiner "Fehler" Wenn
die Liquid-Control offen ist, dann wackelt der Tank auf der Basis. Aber wirklich nur ganz leicht.

2. Zerlegen um die erste Wicklung anzubringen;
- schon gleich ein Problem, Oring hat sich festgefressen, so wie Navy es im Video angemerkt hat.
- selbst mit der Lösung von Navy mit dem kleinen Schraubenzieher im Luftloch, war es nicht möglich den Tank von
der Basis zu schrauben.
- Hier musste ich mit einem Lederriehmen + Zange und zwei kleinen Nägel verwenden, dann ging es.
Fazit: Achtet unbedingt darauf dass der Ohring feucht ist. :)

3. Liquid-Control: Am Anfang muss man sich daran erst gewöhnen. Meine Befürchtung dass mal die Liquid-Control
aus versehen verstellt hat sich nicht ganz bestätigt.

4. Wicklung anbringen: Dass es nun 4 Schrauben gibt find ich ansich super. Das einzigste was ich hier etwas nervig
finde ist das gefrimel bis der Draht um diese Schrauben gelegt ist (so wie Navy es im Video zeigte)
Ich hab mir eine Wicklung mit 0,4 Kanthal A 8 Windungen gebaut.

5. Transportmedium: Ich habe die Wicklung mit normaler Watte erstellt.
Ich hab bisher nur 3 mal Watte in einem Kayfun verwendet und bin immer wieder auf Silika zurück, da immer im
Hintergrund des Geschmacks die Watte mit zu erkennen war.
[In meinem FeV v2 verwende ich auch Watte, da ist dies nicht der Fall... kein Plan warum]
So , kommen wir wieder zum Kayfun v4 zurück.
Also Watte, ich bin nach dem zweiten Tank doch etwas verplüfft, der Wattegeschmack ist nach diesem zweiten
Tank weg, bin aber trotzdem der Meinung in einen Kayfun gehört Silika. :)

6. Aussehen auf den Swabia und/oder Semovar:
Ehrlich ? Ich kann mich nicht entscheiden

So, das war es vorerst

Gruß
Tzu

PS. Wenn mir noch was einfällt dann schreib ich nochmal nue und poste es


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


zuletzt bearbeitet 11.12.2014 10:00 | nach oben springen

#42

RE: Der 'Hardware-Himmel' scheint erreicht ;)

in Verdampfer 11.12.2014 10:21
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ihr alle mit euren begrusheten semos, ich finds echt sch.... das se den suport für beta eingestellt haben und zwar durchweg, naja samstag mal guggen ob ich mir ne kombi vorstellen kann


zuletzt bearbeitet 11.12.2014 10:21 | nach oben springen

#43

RE: Der 'Hardware-Himmel' scheint erreicht ;)

in Verdampfer 16.12.2014 18:00
von derandy | 4.234 Beiträge

Meine "Old-School-Wicklung" vom 08.12. scheint immer besser zu werden. Obwohl da jetzt schon einige ml durchgedampft wurden. Nachgeschaut, wie sie sie aussieht hab ich allerdings noch nicht. Warum auch, sie schmeckt und dampft ja super
Überlege aber, ob ich mir für den V4 noch das 4S-Kit zulegen soll. Hat jemand schon Erfahrungswerte dafür?

Gruss Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#44

RE: Der 'Hardware-Himmel' scheint erreicht ;)

in Verdampfer 16.12.2014 22:16
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

10€..... kauf es und bericht !


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#45

RE: Der 'Hardware-Himmel' scheint erreicht ;)

in Verdampfer 18.12.2014 19:34
von derandy | 4.234 Beiträge

So Freunde, das 4S-Kit liegt hier. Hab ich mir vorhin gekauft. Einbauen tu ich´s heute aber nicht mehr, bin zu groggy dafür


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#46

RE: Der 'Hardware-Himmel' scheint erreicht ;)

in Verdampfer 20.12.2014 13:43
von derandy | 4.234 Beiträge

Boah ey, könnt ihr euch vorstellen: " Ich finde im ganzen Haus keine 6er Stecknuss "
Und genau die brauch ich für das 4S-Kit, ICH WERD KIRRE IM KOPP


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#47

RE: Der 'Hardware-Himmel' scheint erreicht ;)

in Verdampfer 20.12.2014 21:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo

haste schon gefunden Deine Nuss?

Ansonsten schau doch mal im Werkzeugkoffer nach, oder im Auto

Geht das nicht auch mit einer Spitzzange!?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#48

RE: Der 'Hardware-Himmel' scheint erreicht ;)

in Verdampfer 20.12.2014 21:42
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo Freunde, erstmal wird´s etwas Offtopic. Da mir ja diese blöde 6er-Nuss fehlte und das diesbezügliche Werkzeug in unserem Haushalt total veraltet, nicht mehr komplett und teilweise auch defekt ist/war, hat sich Claudia bewogen gefühlt, das hier zu kaufen


Hat jetzt bestimmt nicht Industriequalität, aber für den Hausgebrauch langt es allemal.
Und ihr glaubt es nicht, da war tatsächlich ´ne 6er-Nuss bei Und da sind wir dann auch beim eigentlichen Thema, ich konnte dem Kayfun V4 das 4S-Kit einbauen. Vorher hatte ich den Kayfun natürlich auch komplett gereinigt und "GottseiDank" hatten wir ein Abflusssieb in unserer Spüle. Sonst wäre nämlich, ich hatte mich gewundert warum der Pluspol im Verdampfer nicht mehr greift, die Kontermutter verschütt gegangen. Boach, was hab ich hier beim Wiederzusammenbau geflucht bis mir auffiel, das da was fehlte. Hehehe, alten Hasen unterläuft doch so´n Fehler nicht, nein, nie nicht nicht
Ok, das 4S-Kit ist verbaut und läuft. Der Zugwiderstand ist mir entgegengekommen, schön leicht ohne störende Luftgeräusche. Allerdings @Stealfighter , die Luft im GT II geht noch besser, ist aber Erbsenzählerei.
Geschmacklich, ich hab ihm jetzt wieder eine 1,4Ohm MC mit Muji-Watte verpasst, steht die der vorherigen Old-School-Wicklung (die sah dann doch nicht mehr so dolle aus, war aber geschmacklich komischerweise Top) meines Erachtens in nichts nach. Ja, dampfen tut das Teil jetzt wieder mehr und über den Liquidverbrauch mag ich mich gar nicht äussern. Ob sich die Investition von 10 Euronen für ein bischen weniger Zugwiderstand lohnt, naja, liegt wohl im Auge des Betrachters. Ein "Must-Have" ist es meines Erachtens nicht.Wer also ein Kayfun 3.1 oder ähnliche Luftzugregulierbare VD´s sein Eigen nennt und meint der Zugwiderstand bräuchte nur ein wenig leichter sein, braucht dieses Zubehör ganz sicher nicht.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#49

RE: Der 'Hardware-Himmel' scheint erreicht ;)

in Verdampfer 20.12.2014 21:57
von derandy | 4.234 Beiträge

Achja, ist vielleicht nicht unerheblich. Auch hier gilt, zur Liquidzufuhr in der VD-Kammer nicht zuviel Watte oder Silikat.
Bislang kein Kokeln, Siffen oder Blubbern. Der V4 ist sehr Anwenderfreundlich


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#50

RE: Der 'Hardware-Himmel' scheint erreicht ;)

in Verdampfer 20.12.2014 22:11
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

danke fürDeinen Bericht und schön das Du doch noch ne sechser Nuss bekommen hast, hast eben ne super Frau.

bin mal gespannt wann mein K4 kommen wird. Und ich auch "basteln" darf.

habe ich das nun richtig verstanden.... kann das 4s Kit auch auf nen 3.1er verbaut werden?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.