#1

Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 18:44
von Bine (gelöscht)
avatar

In den Anleitungen für die Zigarren steht manchmal, dass man eine Büroklammer o.ä. in dieses kleine Löchlein oberhalb der LED prokeln soll für einen Reset.
Ist das noch aktuell??? Da ist doch nichts weiter als eine Plastikverkleidung innen, die man u.U. bei diesem Manöver durchlöchert.


nach oben springen

#2

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 19:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
na das ist aber interessant.


also komm steck mal eine büroklammer dort rein. dann schließt du den stromkreis kurz und die led muss leuchten. das machst du so ca. 10 sekunden lang. achtee dabei darauf dass du kein depot in der zigarre hast wärend du die zigarre resetest.

sollte es so sein, dass du den stromkreis mit einer büroklammer oder ähnlichem nicht schliessen können, dann müsste es sich um einen defekt handeln. welche zigarre ist es?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 29.02.2008 19:17 | nach oben springen

#3

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 19:19
von zander1111 (gelöscht)
avatar

An einen defekt glaube ich nicht. Ich hab 2 Stück bei e-cig mitbestellt, und bei denen geht das mit der Büroklammer auch nicht.
Sollte es wirklich ein defekt sein, wäre es ein ganz dummer Zufall.

LG

Peter


nach oben springen

#4

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 19:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

willst wetten zander? ich will jetzt mal wissen woher die bine die zigarre hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 19:25
von Bine (gelöscht)
avatar

Von Sedansa.
Ich habe das schon probiert und dabei eben nur die Plastikverkleidung etwas durchlöchert. Da die dann so uneben war, dass die Batterie nur noch unter Schwierigkeiten rein und raus ging, habe ich mir das unterm Mikroskop wieder "glatt gestrichen". Mehr ist nicht passiert - da leuchtet nichts


nach oben springen

#6

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 19:25
von zander1111 (gelöscht)
avatar

Meinst du wirklich das der gleiche defekt plötzlich bei 2 verschiedenen Personen auftaucht??

Wetten? Mit Dir "alten Hasen" ??? Ich bin doch nicht verrückt!!!!


LG


Peter


nach oben springen

#7

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 19:34
von zander1111 (gelöscht)
avatar

@ Bine

Wenn Du herausgefunden hast woran es liegen könnte, gib mir bitte einen Tipp.

LG

Peter


nach oben springen

#8

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 19:39
von Bine (gelöscht)
avatar

Keine Ahnung, woran das liegt.
Die Zigarre ist ja z.Z. auch nicht kaputt, sie dampft brav vor sich hin. Wahrscheinlich bis sie stehen bleibt, und dann kann ich nichts mehr machen


nach oben springen

#9

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 19:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schweig zander und lerne


bine@

wenn du mit einem draht oder eben mit dem ende einer büroklammer in dieses kleine löchlein sichst, dann sollst du den wiedestand dort gar nicht durchbohren oder beschedigen. normalerweise beindet sich unterhalb dieser öffnung ein kontakt, den du dann durch die büroklammer mit der zigarrenaussenhülle kurzschließt. dadurch wird der stromkries der zigarre geschlossen und die zigarre arbeitet ohne dass du daran ziehst.
der restevorgang selbst soll in etwa 1 sekunden dauern. zehn sekunden sind erheblich länger als man an dem ding ziehen kann. dabei entstehen im verdampfer höhere temperaturen, was zur folge hat, dass liquidreste in der zigarre verdampfen und die zigarre dadurch gereinig wird. das reseten selbt soll man tunlichst nur mäßig oft machen, weil die hohe temperatur dem verdampfer natürlich nicht gut tut und bei zu häufigem reseten das teil schaden nehmen kann.


wenn das jetzt bei deiner zigarre tatsächlich nicht funktionieren sollte, dann ist das ganz klar ein fabrikationsfehler. die zigarre funktioniert nur dann längere zeit ordentlich, wenn sie auch gewartet (resetet) wird.

bevor du reklamierst versuch es aber nochmals. es kommt vor, dass man keine gescheiten kontakt hat und dann muss man halt ein bissl herumspielen mitdem draht. ACHTUNG!!! keine gewalt. bei den elektrischen rauchwaren geht alles leicht oder gar nicht.

achte darauf dass ein vollgeladener akku in der zigarre ist. du hast zuerste gemeint dass der akku dann gar nicht hineingegangen ist. wenn er beim resetne heraussen war, dann kann das reseten auch nicht funktioniert haben. depot auf jeden fall raus, dass der dampf auch aus der zigarre entweichen kann.

eie alternative zum reseten ist das trockenrauchen. aber auch das ist mit vorsicht zu handhaben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 19:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach ja,........... noch einen tip!!!!

da gibts ein forum.... ich glaub das heisst elektrisches-rauchen.com, da findet man solche fragen beantwortet.

lesen müsst ihr halt selber.

z.b.

http://www.elektrisches-rauchen.com/f68-Wartung-Pflege.html


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 19:53
von Bine (gelöscht)
avatar

Danke, ACTOR.

In Antwort auf:
du hast zuerste gemeint dass der akku dann gar nicht hineingegangen ist.

Nein, dass war nachdem ich versucht hatte, zu resetten. Weil dann an der Stelle diese Innenfolie leicht beschädigt war, hing der Akku da immer etwas und ging schwer rein und raus. Das ist aber durch einfaches Glätten der Folie wieder in Ordnung.
Und weil ich bei der Gelegenheit mit dem Mikroskop gearbeitet hatte, kann ich auch sagen, dass da weit und breit kein Kontakt ist bei dieser Zigarre.
Reklamieren werde ich aber erst, wenn gar nichts mehr dampft. Im Moment habe ich sie fast lieber als meine Zigaretten


nach oben springen

#12

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 19:56
von Bine (gelöscht)
avatar

Der letzte Hinweis war auch sehr hilfreich
Ich hatte gelesen, war aber leicht verwirrt, weil es eben bei meiner Zigarre nicht geht. Und manchmal werden die E-Teile ja auch von den Herstellern modifiziert.
Hätte ja sein können....


nach oben springen

#13

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 19:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich sag ja immer, dass das teil das nettere ist. apropo netter. auch das trockenrauchen macht bei der zigarre echt spass. es kann vorkommen, dass man bis zu einem halben tag dampft und es nicht einmal ein depot drinnen.


TIP!!! einfach ein depot zerlegen und nur das schwazre mundstück in die zigarre schrauben. schon kanns losgehen mit dem trockenrauchen.
allerdings mit gefühl. wenn das ding kein depot drinnen hat und man zieht zu stark und zu of, dann brennen die zigarren sehr gerne durch. also auch hier gilt.....weniger ist manchmal mehr.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 19:59
von zander1111 (gelöscht)
avatar
schweig zander und lerne

Ich hätte niemals gedacht, das ich das nochmal rausbringe:


Ich verneige mich in Demut vor dem Meister!!!


Nachdem ich den Kontakt auch mit der Außenhülle hergestellt hatte, ging es tatsächlich.


LG


Peter

zuletzt bearbeitet 29.02.2008 20:00 | nach oben springen

#15

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 20:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Bine
Der letzte Hinweis war auch sehr hilfreich
Ich hatte gelesen, war aber leicht verwirrt, weil es eben bei meiner Zigarre nicht geht. Und manchmal werden die E-Teile ja auch von den Herstellern modifiziert.
Hätte ja sein können....


es ist eine charge zigarren rausgegangen die alle einen fehler haben. es fehlen die kontakte zum reseten. unseren informationen nach dürfte aber keine dieser zigarren im umlauf sein.

dass das jetzt bei einer sednasa vorkommt verwirrt mich ein wenig. aber sowas soll ja vorkommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 20:07
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

Zitat von zander1111
Meinst du wirklich das der gleiche defekt plötzlich bei 2 verschiedenen Personen auftaucht??


Bei dreien.
Ich konnte meine Sedansa-Zigarre auch nicht resetten. Da tat sich gar nix.
Na, nun ist sie ja eh kaputt, vielleicht gehts ja bei der neuen, wenn sie denn kommt...


nach oben springen

#17

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 20:10
von Pechvogl (gelöscht)
avatar


Manchmal sind die Zigarren schlecht "zusammengebaut".

Das heisst leicht verdreht und schon ist der "Kontakt" nicht erreichbar und nur ein Teil Plastik zu sehen und zu erreichen.
Was allerdings nichts daran ändert das es sich um einen Fehler handelt


nach oben springen

#18

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 20:10
von zander1111 (gelöscht)
avatar

Sorry Herr Herrhegel, es geht doch. Ich mußte mich auch dem Meister beugen.

Also kein defekt, sondern unvermögen von mir.


LG

Peter


nach oben springen

#19

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 20:14
von Bine (gelöscht)
avatar

Na ja, bei mir geht es nicht - kein oder kein erreichbarer Kontakt.
Ist ja nicht sooo schlimm, wenn sie nicht mehr in Gang zu setzen ist, wird sie getauscht.
Aber bis dahin:


nach oben springen

#20

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 20:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun bleibt entspannt freunde. ich hab euch doch gerade erzählt, dass das tockenrauche ohnhin viel lustiger ist als das reseten. ausserdem habt ihr vom trockenrauchen was. vom reseten nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 20:28
von Pechvogl (gelöscht)
avatar


Na was jetzt ??


Trocken rauchen oder nicht trocken rauchen, das ist hier die Frage ??

http://www.elektrisches-rauchen.com/t518...i-ZigaRRen.html


nach oben springen

#22

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 20:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei der zigarre empfehle ich es als alternative zum reseten immer noch. allerdings mit der nötigen vorsicht.

bei der zigarette halte ich es für nicht angebracht
. die teile sind doch etwas empfindlicher als die zigarren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 20:37
von Pechvogl (gelöscht)
avatar


Eins ist allerdings klar, man sollte schon wissen was man tut wenn man eine ZigaRRe ohne Depot betreibt !!!!

zuletzt bearbeitet 29.02.2008 20:38 | nach oben springen

#24

RE: Zigarre Reset?

in Reinigung und Pflege 29.02.2008 20:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stimmt. daher nur kurz und mit vorsicht. solange das ding mächtig dampft obwohl kein depot drinnen ist kann man das trockenrauchen mit vorsicht weitermachen. wenn der verdampfer heiss wird unbedingt länger pausen einhalten. wenn der dampf schwächer wird.... aufhören und wieder ein depot rein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.