#1

Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 15.12.2014 12:57
von Danii | 21 Beiträge

Werte Dampfergemeinde !

Ich bin auf der Suche nach einem etwas kleineren, kompakten Akkuträger. Ich habe schon etliche Shops.. etc.. durchforstet und einige gefunden die mir gefallen würden. Mein Problem ist aber, das man vielmals nicht erkennen kann wie groß die Teile wirklich sind. ( Was mir überhaupt nicht gefällt sind diese Box Akkuträger.)
Geregelte oder ungeregelt ist Zweitranging ! Kosten sollten auch im Rahmen bleiben ( also keine ProVari... etc.. )
Habt ihr irgendwelche Tips oder Ratschläge für mich ?

Herzlichen Dank im Vorraus !



nach oben springen

#2

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 15.12.2014 13:10
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Die frage ist was du unter klein und kompackt verstehst. Und ob du einen Akkuträger oder einen Kombi akku meinst.
Also eins wo man Akkus wechseln kann ist nen Akkuträger alles andere mit festverbautem Akku ist nen Kombi Akku.

Also mein Tipp wäre es, wenn du dich darüber beschwerst das in den Shops keien Maße angeben sind, selbst mal Maximal Maße zu nennen, damit wie wissen was du haben magst.


nach oben springen

#3

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 15.12.2014 15:45
von Danii | 21 Beiträge

Es sollte schon ein Akkuträger sein. Kombiträger hab ich bereits ( Evod 2 und Kanger Twist )
Max. Maß habe ich so an die 10-12 cm gedacht. Ich fahre sehr viel Motorrad und da sind grosse Akkuträger eher hinderlich in der Lederjacke/Hose.



nach oben springen

#4

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 15.12.2014 15:57
von Lizard (gelöscht)
avatar

Servus Danii,

also mein Alltagsakkuträger ist der Scarabäus und da meine ich wirklich Alltag. Denn hab ich überall dabei (sogar im Rettungsdienst) und der funktioniert immer.
Mit 18350 und einem Kayfun nano hast du eine Kombi die in deiner Hand verschwindet und zudem hält der Akku wirklich lang, weil der Voltdrop bei 0,001 liegt.
Er kostet zwar um die 160,- Euro aber da hast du was wirklich zuverlässiges, langlebiges und stabiels mit super toller Leistung. Für mich ist das der beste AT den ich bis jetzt hatte und glaub mir ich hab echt viel Zeug ;)


nach oben springen

#5

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 15.12.2014 16:15
von Drakuras | 3.642 Beiträge

So ich entschuldige mich nun schonmal im vorraus für meine wortwahl. Aber das einzige was mir in nem Maß von 10-12cm einfällt ist ne linie mehr kann ich dir dazu nicht empfehlen.

Ne nu mal spaß beiseite, ich glaub bei 10-12 cm wirst du sicherlich etwas finden was mit 18350 oder 14350 oder 18500 respektive 14500 akkus betrieben wird, kommt hal tauch immer auf den verdampfer an. aber ich glaube nen 18350 akku ist schon stark an der grenze des machbaren. Und auch nur Meschanisch elektronik wird da schon zu viel sein. hab grad meine geräte nicht zur hand um mal zu prüfen.

Aber nun erkläre ich auch nochmal ganz gut die komischen Akkubezeichnungen die wir immer verwenden anhadn derer kann mann sich auch schon nen bild über dimensionen machen.
akkugrößen sind immer in 5 Ziffern angegeben z.B.: 18650 daraus kann man wenn man es weiß die definitive baugröße des akkus bestimmen und zwar 18mm Durchmesser und 650mm länge damit hat man dann schonmal ne ahnung das das gerät in dem es ist nicht kleiner sein kann sondern eher größer.


nach oben springen

#6

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 15.12.2014 16:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich denke auch eine Kombination mit einem 18350 Akku wäre schön klein.
Und wenn´s nicht so viel kosten soll geht auch der Nemesis AT.

Der hat viele Möglichkeiten. Betrieb als 18650 und 18350 mit oder ohne Kick, ist eine Steuerelektronik die variabel Watt ermöglicht.





Hier mal der Nemesis (Ø22mm) mit CATS Tröpfel-Verdampfer, der aber ca. 0,5-1ml LQ fasst, im Hybrid-Modus.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 15.12.2014 16:56 | nach oben springen

#7

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 15.12.2014 17:19
von Danii | 21 Beiträge

@ Lizard

Danke für den Tip. Der Scarabäus ist ein sehr schönes Teil aber halt auch teuer !

@Drakuras

Schon ok, bin nicht zart besaitet Danke auch an dich für die Erklärungen bezüglich Baugrößen der Akkus. Ist schon mal hilfreich !

@Steal

Danke !
Der Nemesis ginge schon mal in die richtige Richtung. Werd mal ausführlich wegen dem Teil googeln !



nach oben springen

#8

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 15.12.2014 18:01
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 15.12.2014 19:27
von pactys | 229 Beiträge

Ich bin auch oft mit meinem Bock unterwegs. Ich hab einen alten fev1, den hab ich gechoppt. Dazu kommt ein Fasttech 4Nine Clone und es passt. Kein Sigelei drin oder sonstiges, einfach nur ein 18650, und ein weiterer als Reserve. Ist nicht gross, dafuer sehr stabil und kann gerne mal auch hinfallen. Das Teil hab ich in der Innentasche meiner Weste und das wars. Es ist so klein, dass es nicht rausfallen kann ...

Gruss

Hues


nach oben springen

#10

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 15.12.2014 19:31
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Ich hätte da auch noch einen zum angucken..

Den Sigelei Legend V2 Teleskop

http://www.ecig-tools.com/legend-telesko...tem-p-2024.html

Der hat den Vorteil, das man 18350, 18500 und 18650 Akkus verwenden kann, je nach Geschmack und Einsatzzweck ;-)


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#11

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 15.12.2014 21:44
von Pedro | 112 Beiträge

18350er und eine iTaste SVD (das alte Model) kurz und eigentlich recht robust und für relativ einen guten Preis zu haben bei:https://www.fasttech.com/p/1525701

Nimmst eine Box für zwei 18650er Akkus mit und legst einen 18350er und einen 18650er rein.
Dann kannst Du wenn an einem Fest bist den kurzen durch einen langen ersetzen und wenn wieder rollst den kurzen einsetzen. So bist Du flexibel und Reserve brauchst Du sowieso (mir reicht ein 350er keinen halben Tag).

Oder vergiss Deine Box Aversion und hol Dir eine eGrip, das Teil passt in die kleinste Tasche.
http://www.doktor-dampf.de/E-Zigaretten/...tech-eGrip.html

Ich würd an Deiner Stelle die eGrip fürs Bike nehmen und sonst eben etwas flexibles und geregeltes wie die SVD für den Rest


Gruss
Pedro


Früher:1237 Treppenstufen (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Tiger_Cave_Temple), halb Tot und dann eine Pyro zum erholen!
Heute: es dampft aus allen Rohren!
nach oben springen

#12

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 16.12.2014 08:55
von Lizard (gelöscht)
avatar

Zitat von Danii im Beitrag #7
@ Lizard

Danke für den Tip. Der Scarabäus ist ein sehr schönes Teil aber halt auch teuer !

grin]


Ich geb dir halt nur den Tip, ich hab den Nemesis, Panzer, Provari, Swabia, The Eye usw. aber der Scarabäus ist eben der beste von der Leistung, Zuverlässigkeit und Stabilität. Ich sag nur wer billig kauft kauft zweimal... Die 160,- zahlen sich auf jeden Fall aus. Wenn ich den Scarabäus vorher gehabt hätte hätte ich die anderen Teile nie gekauft ;) Hab ihn jetzt ca. 1 1/2 Monate und greif fast nichts anderes mehr an, das Teil ist einfach perfekt, kompakt und schön... Mit eine 18650 oder 2 18350iger kommst du über den ganzen Tag, das hatte ich noch bei keinen anderen.

Noch ein Grund warum ich das Teil so mag ist das ver- und entspeeren. Noch nie hatte ich ein Gerät wo das so einfach und schnell, selbst mit einer Hand geht.


zuletzt bearbeitet 16.12.2014 09:00 | nach oben springen

#13

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 17.12.2014 07:08
von joejoe | 61 Beiträge

Wenn es wirklich klein, kompakt und robust für die Hosentasche sein soll, würde ich dir den le petit gros von vaponaute empfehlen.
http://www.lepetitvapoteur.com/-natural/...petit-gros.html
Kleiner und robuster geht es kaum. Da der Akkuträger trotz seiner winzigen Grösse von 56 mm den Verdampfer mit einem Kragen auf ca. 10mm umschließt, hast du einen perfekten Knickschutz in der Tasche für den labilen 510er Anschluss.


nach oben springen

#14

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 17.12.2014 17:54
von Danii | 21 Beiträge

Hi !

Erstmal ein Herzliches Dankeschön an alle die mir geantwortet und Tips gegeben haben. Ich habe mir alle vorgeschlagenen Akkuträger angeguckt und mich eingehend auf den verschiedensten Sites darüber informiert.

Für mich sind 2 in die engere Auswahl gekommen. Zum einen der Innokin Cool Fire 1 (mit einer Zusatzhülse für 18650er Akkus ) und der zweite wäre der Innokin iTaste SVT ( alt ) Danke Pedro ! ! !



nach oben springen

#15

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 17.12.2014 20:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Danii im Beitrag #14
Hi !

Erstmal ein Herzliches Dankeschön an alle die mir geantwortet und Tips gegeben haben. Ich habe mir alle vorgeschlagenen Akkuträger angeguckt und mich eingehend auf den verschiedensten Sites darüber informiert.

Für mich sind 2 in die engere Auswahl gekommen. Zum einen der Innokin Cool Fire 1 (mit einer Zusatzhülse für 18650er Akkus ) und der zweite wäre der Innokin iTaste SVT ( alt ) Danke Pedro ! ! !




Sorry, aber der Innokin Cool Fire 1 schaut geil aus, hat aber im Haltbarkeitstest nicht bestanden, mal gar nicht...Feuertaster ( was iss eigentlich daraus geworden aus dem Teil @Drakuras ??? ! Die Innokin iTaste SVT ( alt ) hat bei mir nur ne Woche durch gehalten, war aber von Fasttech. Ältere Geräte aus dem zweiten Batch halten Heute noch


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 17.12.2014 20:47 | nach oben springen

#16

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 17.12.2014 21:58
von Pedro | 112 Beiträge

Bitte Steal sag dass Du mir nur Angst machen willst wegen der SVD?
Meine ist doch Fasttech und schon bald einen Monat alt
Perle lobt das Teil in seinen Epischen Filmen doch auch immer ...........

Wenn es teurer sein darf und soll würde ich eine SVD2 nehmen aber ich finde die Alte so schön schlicht, relativ einfach und optisch nicht ganz 0 8 15
Fasttech schreibt es sei ein Original der Rubbelcode wurde aber auf dem Karton entfernt sieht aber so aus als währe da mal einer gewesen und kommt von der Grösse auch hin.

Ich mag meine ganz doll Habe nun wegen Steal eben etwas Angst aber die Hoffnung stirbt zuletzt


Gruss
Pedro


Früher:1237 Treppenstufen (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Tiger_Cave_Temple), halb Tot und dann eine Pyro zum erholen!
Heute: es dampft aus allen Rohren!
nach oben springen

#17

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 17.12.2014 23:20
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Da ich im mom in der neuschaffungsphase bin habe ich den noch nicht zerlegt muss mir ja auch noch überlegen wie ich das am besten tue. Irgendwann find ich die zeit dazu


nach oben springen

#18

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 19.12.2014 15:19
von Danii | 21 Beiträge

Soooo..... ich bin fündig geworden !

Nachdem ich mich eingehend über dem Cool Fire 1 und dem SVD (alt) informiert habe, wird es keiner von beiden. Die Geschichte mit dem Feuerknopf hat mich doch etwas verunsichert und meine '' Box - Aversion '' ( hahaha...) habe ich auch überwunden
Bestellt habe ich mir nun den Eleaf iStick. Ich denke ist ein guter Kompromiss.



nach oben springen

#19

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 19.12.2014 18:03
von Itze | 7.000 Beiträge

Das ist eine gute Endscheidung,ich habe den Stick auch.
Und für unterwegs genial.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#20

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 22.12.2014 11:58
von Danii | 21 Beiträge

Eben ist der Eleaf eingetroffen !

Das Gerät ist schon mal ne andere Nummer als die Evod 2. Morgen bekomm ich noch den Mini Nautilus und einige Liquids und dann steht der Weihnachtsdampferei nix mehr im Weg.



nach oben springen

#21

RE: Kleinen Kompakten Akkuträger ?

in Akkuträger 10.01.2015 16:10
von Danii | 21 Beiträge

Ich bin nach wie vor von dem kleinen begeistert und werd mir auch den 30 oder 50 Watt iStick holen. Dazu nen Lemo SWVD.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.