#1

Ich bin neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2015 10:28
von Silvia 67 | 4 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier. Mein Interesse gilt der E-Zigarette deswegen, weil ich demnächst einen langen Flug vor mir habe und Angst habe, OHNE nicht durchzuhalten.
Kann mir jemand Erfahrungen bei Flügen mitteilen?
Danke!


nach oben springen

#2

RE: Ich bin neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2015 11:48
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hallo silvia,

zuerst einmal willkommen im Forum!
Nun zu meiner erfahrung mit flügen und E-Zigaretten:
Da ich persöhnlich nen mensch bin, der vorsichtig ist mit dem Dampfen bin ich im Flugzeug dann auf die Toilette gegangen und habe dort den dampf dann auch lange in mir behalten so das er nicht mehr mehr sichtbar von mir ausgeatmet wurde, damit der rauchmelder unter keinen umständen aktiviert wird.
Wichtig ist es aber auch zu schauen wie es im Zielland aussieht mit dem Dampfen ich habe von einem Fori gelesen das dem seine E-Zigaretten bei der einreise beschlagnahmt wurden, weil das dampfen im zielland verboten ist.

Daher die frage wohin geht die flugreise?


nach oben springen

#3

RE: Ich bin neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2015 14:46
von Silvia 67 | 4 Beiträge

[quote="Drakuras"|p203951]Hallo "Drakuras", meine reise geht von Düsseldorf über Amsterdam, Panama nach Costa Rica (und retour). Ich habe noch gar keine Erfahrung mit E-Zigaretten, muss mich jetzt aber allmählich auf meine Reise einstellen.
Danke schon mal für Deine Antwort.
Silvia 67


nach oben springen

#4

RE: Ich bin neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2015 14:57
von mrg | 1.126 Beiträge

Hi.

Also ich kann dir empfehlen, besorg dir was kleines, aber feines.
Kürzlich wurde hier erst der istick mini vorgestellt.
Der is so klein, der verschwindet in der geschlossenen hand.
Ein kleiner vd dazu und ein wenig geschick, dann sieht das keiner.

Wie mein vorredner schon vorschlug, gibt es die möglichkeit, den dampf dann lange in der lunge zu halten.
Da kommt eigentlich kaum mehr was raus beim ausatmen.
Du könntest natürlich auch den pulli übern mund ziehen und dann ausatmen.
Also wenn man will geht das schon halbwegs unauffällig.
Besonders wenn der nachbar grad eingepennt is.
Vorteilhaft wäre noch ein platz in den hintersten reihen.
Alle schauen nach vorn, das heisst was hinterbei ist, fällt keinem so schnell auf.
Was passiert wenn du aufliegst weiss ich nicht.
Aber mehr als dirs verbieten können sie auch net.


nach oben springen

#5

RE: Ich bin neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2015 16:51
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Zu aller aller erst sollte die Frage geklärt sein wie das mit dem Dampfen in Costa Rica aussieht nicht das sie ankommtund bekommt gleich wieder alles abgenommen, wäre schade um jeden euro und für den Rückflug wäre es dann auch kein vorteil mehr


nach oben springen

#6

RE: Ich bin neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2015 19:12
von nico (gelöscht)
avatar

hab mal wo gelesen, dass es fluglinien gibt die das dampfen verbieten und andere die kostenlos die dinger verteilen, einfach mal nachfragen..


nach oben springen

#7

RE: Ich bin neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2015 00:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: Ich bin neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2015 08:48
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Silvia,

erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns...

Zum Thema Rauchen in Costa Rica habe ich auf die Schnelle diesen Artikel gefunden:

http://www.freenet.de/lifestyle/reisen/r...984_533062.html

Zitat:
"...Gänzlich anders verhält es sich in Costa Rica: Hier ist das Rauchen selbst in öffentlichen Parks oder am Strand strikt verboten..."

Da scheint es ja ganz heftige Gesetze bezüglich des Rauchens zu geben... ich hoffe Du findest einen Weg.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#9

RE: Ich bin neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2015 11:38
von Silvia 67 | 4 Beiträge

Zitat von Silvia 67 im Beitrag #1
Hallo, ich bin neu hier. Mein Interesse gilt der E-Zigarette deswegen, weil ich demnächst einen langen Flug vor mir habe und Angst habe, OHNE nicht durchzuhalten.
Kann mir jemand Erfahrungen bei Flügen mitteilen?
Danke!

[quote="Silvia 67"|p203950]Hallo, ich bin neu hier. Mein Interesse gilt der E-Zigarette deswegen, weil ich demnächst einen langen Flug vor mir habe und Angst habe, OHNE nicht durchzuhalten.
Kann mir jemand Erfahrungen bei Flügen mitteilen?
Danke![/quote


nach oben springen

#10

RE: Ich bin neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2015 11:40
von Panda | 1.123 Beiträge

Achtsamkeit ist geboten - bei einigen Fluglinien ist mittlerweile auch das Dampfen explizit verboten (von der Air New Zealand weiß ich es zB sicher)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#11

RE: Ich bin neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2015 11:41
von Silvia 67 | 4 Beiträge

Hallo, ich danke allen "Beratern" für ihre Antwort. Wie bflegel mir schrieb, ist es so, dass ich einen Weg finden muss/werde! Wenn ich Mitte April zurück bin, kann ich ja meine Erfahrungen mitteilen. Da ich aber erst Anfang März hinfliege, habe ich noch etwas Zeit, mir hier in Deutschland eine Strategie auszudenken.
LG Silvia


nach oben springen

#12

RE: Ich bin neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2015 19:16
von mrg | 1.126 Beiträge

Tja, fremde länder, fremde sitten.

Wenn man es denn weiss, kann man sich ja dran halten.

Aber nicht jeder weiss sämtliche bräuche und sitten und verbote und gewohnheiten
aĺler.länder auswendig.

Da gerät man schnell mal in schwierigkeiten.

Es gibt länder, da is zu schnell fahren kein kavaliersdelikt.
Da steht häfn drauf.

Schnellrichter.
10 zuviel??
Wahnsinn!
3 tage knast.
Sofort.
Keinausweg.

Und das is noch äusserst human.

siehe den jüngsten fall, wo einem jungen mädel drogen untergejubelt wurden.
Und in dem zielland steht darauf die todesstrafe.

Ich meine bei ecigaretten wirds nicht so arg sein.
Aber wer weiss das schon?
Ich rate generell zur vorsicht und sich im Vorhinein über gesetze und bräuche und no-goes zu informieren.
Schaxen tuts bestimmt nicht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.