#1

Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2015 20:49
von amberle | 360 Beiträge

Ein herzliches "Hallo" an alle fleißigen Forenmitglieder!

Ich lese schon eine ganze Weile mit und möchte zuerst einmal ein großes DANKE! loswerden. Durch eure Beiträge habt ihr mir schon sehr geholfen.
Und da der Itze angemerkt hatte, dass sich die Neumitglieder nicht mehr vorstellen, und ich es auch irgendwie unhöflich finde, hier so viel von euren Erfahrungen und Postings zu profitieren und mich nicht einmal vorzustellen, hier nun meine Vorstellung:

Mein Name ist Petra, ich bin 46 Jahre alt, und rauche seit 30 Jahren. Letzter Stand so 25 Zigaretten unter der Woche, am Wochenende mehr (Selbstgestopfte). Im rauchfreien Büro kaute ich massenweise Nicorette um ohne Entzugserscheinungen über den Tag zu kommen.
Vor ein paar Monaten kam ein Kollege mit einer E-Zigarette an. Vorher habe ich so ein Teil noch nie gesehen. Gehört hatte ich davon schon mal, aber brachte das immer mit Shishas und Opium/Drogen in Verbindung. Ich hatte also keine Ahnung, aber dafür Vorurteile. Den Kollegen sah ich dann immer öfter mit der E-Zigarette und er meinte, er würde seit sechs Wochen gar nicht mehr Rauchen. Dann habe ich ihn regelrecht mit Fragen bombardiert: Wie das funktioniert, was anders ist als beim Rauchen, wie er persönlich damit zurecht kommt... ...und er hat bereitwillig alle meine Fragen beantwortet. In der nächsten Pause habe ich den nächsten Offline-Shop gegoogelt. Nach Feierabend habe ich meine letzte Zigarette geraucht.... ...bevor ich den offline shop betrat. Dort bin ich nach ausführlicher Beratung und diversem Probieren mit einem Evod 2 Starter Set und verschiedenen Liquids wieder rausgekommen.
Das war Anfang Dezember, also vor 2 Monaten.
Das Kuriose daran ist: Es war gar nicht meine Absicht mit dem Rauchen aufzuhören. Ich dachte nur: Wenn der Kollege das kann, kann ich das auch, ich probiere das einfach mal! Ich habe mich also selber gar nicht unter Druck gesetzt und das hat funktioniert!
Anfangs hatte ich morgens zum Kaffee oder nach dem Essen noch starkes Verlangen nach einer Zigarette, aber nach ein paar Zügen aus meiner Dampfe war alles wieder o.k.
Zuerst dachte ich auch ähnlich wie Pedro, es müsse schon Tabakgeschmack sein, hatte dann Tabak mit leichtem Kaffeegeschmack für mich entdeckt, mittlerweile mag ich aber eher fruchtig mit Menthol oder auch so Bonbonähnliches.
Inzwischen habe ich das 2. Starterset dazugekauft, damit ich auch immer einen Notfallakku etc. zur Hand habe, falls mal was ausfällt.
Heute war ich dann etwas online-shoppen. Nach 2 Monaten ohne pyros und keinerlei Verlangen danach bin ich sicher, ich bleibe dabei. Bestellt habe ich mir dieses geniale Steampunk-Teil von Innokin: die iTaste 134 und 2 Akkus, und Laderät und die Aspire Nautilus (2 Stück) plus Ersatzverdampfer. Und bei der Gelegenheit auch noch diverse fertige Liquids. Selber mit Basen und Aromen zu mischen traue ich mich noch nicht. (Selber wickeln schon mal gar nicht).
Ich hoffe, das funktioniert alles zusammen... ...falls nicht, kann ich ja auf meine gewohnten Evod 2 zurückgreifen.

Jedenfalls bin ich dehr froh, das Dampfen und euer Forum für mich entdeckt zu haben.
Gruß, Petra.


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2015 20:53
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg!

Hier bekommst du immer eine Antwort falls du noch Fragen hast.


lg Bernd


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2015 21:09
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo amberle

schön das Du uns teilhaben lässt an Deinen Erfolgen, mögen es weiterhin nur Erfolge bleiben.

weiterhin gut Dampf


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2015 21:11
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo amberele und Herzlich Willkommen im Forum.
Gut Dampf.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2015 21:18
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Petra,

auch von mir ein Herzliches Willkommen. Schön dass Du Dir keinen Druck gemacht hast. Meiner Meinung nach funktioniert es so am besten... bleib weiter am Ball und lass uns weiter teilhaben...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#6

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2015 21:27
von derandy | 4.234 Beiträge

Prima, hallo und herzlich Willkommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#7

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2015 21:37
von amberle | 360 Beiträge

Dank Euch für die nette Begrüßung!

Fragen hab ich noch ganz viele... ...aber nicht alle auf einmal!
Z.B. habe ich auch das Problem vom Dampfen total heiser zu werden. Da ich eh wenig rede, fällt es meist nicht auf...
Nachdem ich aber schon Ratschläge dazu im Forum gelesen habe, versuche ich jetzt mal Frucht mit Frucht, Frucht mit Vanille oder Karamell zu Mischen und auf das Menthol zu verzichten.
Wenn ich dann immer noch auf Stimme verzichten muß versuche ich es mit VG Liquid. Ich dampfe überwiegend die Liquids von German Flavours, die gibt es auch als VG. (Hab ich bisher noch nicht probiert).

Hat da schon Jemand Erfahrungen mit gemacht? Heiserkeit oder VG Liquids?

Gruß, Petra.


nach oben springen

#8

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2015 21:45
von Itze | 7.000 Beiträge

Heiserkeit hatte ich nicht dafür einen Trockenen Mund.
Zu reinen VG Liquid kann ich dir nichts sagen da ich mit der Klassischen Mischung gut klar komme.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2015 21:48
von derandy | 4.234 Beiträge

Trink mal etwas beim Dampfen, Liquids mit ´nem höheren VG-Anteil könnten auch helfen. Vor allem, gib dir selbst Zeit dich umzustellen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#10

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2015 21:55
von amberle | 360 Beiträge

Itze, das mit dem Trockenen Mund habe ich auch, das liegt an der hygroskopischen Wirkung von PG, richtig? Meine jedenfalls, das hier so gelesen zu haben. Ich versuche das durch ausreichend Flüssigkeitszufuhr (mind. 2 Liter Mineralwasser am Tag) zu kompensieren. Nebenwirkungen: Deutlich weniger Kopfschmerzen und ich renne alle halbe Stunde zum Klo!
Wie hast du das mit dem trockenen Mund gelöst?


nach oben springen

#11

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2015 22:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich trinke auch einfach viel mehr als früher und ich habe meist auch einige Husten Bonbons in der Tasche.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2015 22:18
von Itze | 7.000 Beiträge

Also ich renne nicht jede halbe Std. aufen Klo
Das mit den Trockenen Mund hat sich mit der Zeit bei mir gelegt.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#13

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2015 22:41
von Chris W. | 178 Beiträge

Sei gegrüßt Petra,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Evod 2 vs iTaste 134 ist ja schon gewaltig!?

Deine Stimmbänder solltest Du bei anhaltenden Beschwerden vom Arzt untersuchen lassen. Aber wie meine Vorsprecher sagten: gib deinem Körper die Zeit sich darauf um/einzustellen.

Mundtrockenheit, Störung der Geschmacksnerven und Reizung der Mundschleimhaut können auftreten. War bei mir auch so, hat sich aber alles nach wenigen Tagen gelegt. Mundtrockenheit habe ich nur noch gelegentlich oder bei übermäßigen Sub-Ohm gebrauch.


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#14

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2015 09:28
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns, Petra
Glückwunsch zum gelungenen Umstieg.

Das mit der Heiserkeit habe ich manchmal heute noch, wenn ich zuviel dampfe. Es kann aber auch an der Umstellung vom rauchen aufs dampfen liegen oder du hast einen leichten grippalen Infekt.
Gib dir etwas mehr Zeit und probiere wenn nötig mal Liquid mit einem etwas höheren VG-Anteil.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2015 18:14
von amberle | 360 Beiträge

Ja, ich habe auch etwas Angst, dass ich mich mit dem iTaste 134 etwas übernehme. Aber ich finde, der sieht einfach klasse aus. Der Evod 2 war für mich als Einsteigermodell genau richtig, kann ich auch nur weiterempfehlen! Mit dem kleinen 650 mA Akku passt er auch prima in die Hosentasche.
Eigentlich wollte ich einen stärkeren Akku, einen etwas größeren Tank, bei dem man auch die Restmenge des Liquids besser sehen kann, etwas mehr Dampf und einen leichten Zug. Wünschenswert wäre auch das Laden über USB gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.
Ich werde auf jeden Fall berichten wie ich mit meiner Errungenschaft zurecht komme!
Gruß, Petra.


nach oben springen

#16

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2015 18:20
von derandy | 4.234 Beiträge

Ach was, mit dem iTaste 134 übernimmst du dich nicht. Der ist zwar gross und imposant, aber friedlich.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#17

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2015 08:54
von amberle | 360 Beiträge

Bin ganz begeistert vom Itaste 134! Der dampft mit dem Nautilus ganz enorm.
Leider ist der für unterwegs eher wenig geeignet, da nehme ich lieber die kleinen Evod 2 mit, die notfalls auch in die Hosentasche passen.
Jetzt brauche ich 'mal euren Rat:
Ich hätte gerne noch etwas "kompakteres" für unterwegs, etwas zum in die Jackentasche stecken...
Also entweder einen Akku, der mit USB geladen wird oder einen kleinen kompakten Akkuträger (bitte auch die passenden Akkus dazu empfehlen). Runde Form gefällt mir besser als eckig.
Und dann natürlich den passenden Verdampfer dazu... ...ich hätte noch einen iclear 30 (bisher unbenutzt, die vielen Schnüre da drin machen mir etwas Angst). Mir schwebt aber etwas in der Größenordnung von 2,5 bis 3 ml Füllmenge vor.
Könntet ihr mir da eine "Anfängersichere" Kombi empfehlen? Ich fühle mich von dem breiten Angebot im Netzt etwas erschlagen und weiß auch nicht, welche Teile miteinander kompatibel sind.
Danke schon mal für eure Hilfe!


nach oben springen

#18

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2015 10:07
von derandy | 4.234 Beiträge

Also wenn du am Samstag zum Treffen kommst, dann kannst du dir geschätzte 50 Kombis in aller Ruhe anschauen und bestimmt auch Probedampfen. Da ist, denke ich zumindest, fast alles dabei.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#19

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2015 10:13
von bflegel | 2.267 Beiträge

Das ist ein guter Rat vom Andy... schau Dir in Ruhe an was es so gibt und teste ausführlich (sofern die lieben Dampferkolleginnen und -kollegen dies gestatten). Selbst in die Hand nehmen ist immer noch das Beste...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#20

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2015 13:42
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo
zu dem iclear 30 wäre vielleicht ein iSTICK 20Watt nicht schlecht..... bei dem Gerät ist so ziehmlich alles drinnen was Du genannt hast.
Ausserdem würde ich einen fast nicht gebrauchten inkl. Ledertäschchen am Samstag für kleine Geld abgeben....


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 15.02.2015 13:42 | nach oben springen

#21

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2015 14:07
von amberle | 360 Beiträge

Na, dann packe ich doch lieber etwas mehr Kleingeld am Samstag ein!


nach oben springen

#22

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2015 19:07
von amberle | 360 Beiträge

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich hoffe, du bringst den I-Stick am Samstag mit, Stealfighter! Über den Preis werden wir uns bestimmt einig!
Und weil ich immer noch so unwissend bin, muß ich mal wieder nachfragen: Braucht der externe Akkus? Wenn ja, welche???


nach oben springen

#23

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2015 19:13
von Itze | 7.000 Beiträge

Für den I-Stick brauchst du keine Akkus.
Im I-Stick ist der Akku fest verbaut.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#24

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2015 19:26
von amberle | 360 Beiträge

Ah, das ist dieses kleine eckige Gerät mit 2200 mAh und Micro USB Anschluss? Prima, das ist einfach, das verstehe ich auch!


nach oben springen

#25

RE: Vorstellung von amberle

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2015 19:33
von BGB | 1.302 Beiträge

Der I Clear 30 passt auch genau auf den I-Stick drauf und sieht auch gut aus.

Der feuert wie der Teufel. Der Liquidverbrauch ist allerdings nicht zu unterschätzen.


lg Bernd


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.