#1

Platine - Bastel board

in Kreative Bastelecke 18.02.2015 09:57
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Na das wäre doch mal was...
ok es würden "nur" in Reihe gesteckte Akkus klappen.



http://de.eachbuyer.com/5-30v-to-0-8-28v...DE¤cy=EUR


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: Platine - Bastel board

in Kreative Bastelecke 18.02.2015 13:56
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ich seh' Dich schon mit einer 30x30x10cm Box mit E-Lüfter und Autobatterie am Rücken geschnallt rumlaufen :-)


nach oben springen

#3

RE: Platine - Bastel board

in Kreative Bastelecke 18.02.2015 15:03
von Panda | 1.123 Beiträge

wieso würden nur in Reihe geschaltete Akkus funktionieren? das Teil hat doch eh einen Variablen Volt-Ausgang zwischen 0,8 und 28 Volt... und Ampere ebenfalls regelbar soweit ich das verstehe...
hab mir auch schon des öfteren überlegt selbst einen Lader zu basteln, da hab ich allerdings zu viel Angst vor Fehlern / Spannungsschwankungen.
Nicht weil es die Akkus vorzeitig verschleißen könnte sondern weil es sicherheitsrelevant ist beim Ladevorgang. Auch kann man damit den Ladestrom nicht komplett terminieren wenn der Akku die Soll-Spannung erreicht hat...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#4

RE: Platine - Bastel board

in Kreative Bastelecke 18.02.2015 15:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

der Eingangsstrom soll ab 5 Volt sein.

hehe ich dachte eher eine Dampfe daraus zu bauen, aber ein regelbarer Akkulader.... jaaaa gar keine schlechte Idee.

Aber wie das anstellen mit der Abschaltung?
Früher haben wir das so pi mal Daumen nach Zeit und/oder auch Themperatur gemacht, bei den Akkus für die RC-Autos.
Bis es genug Geld hatte das Kind und einen Lader bekam der den peak bemerkte und abschaltete.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.