#1

leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 09.03.2015 16:00
von MrMagges | 6 Beiträge

Hallo,

ich dampfe nun seit ca 1 Woche. Wenn ich Liquid dampfe ohne Nikotin ist alles super. Wenn ich aber ein Liquid Dampfe mit 9mg Nikotin bekomm ich leichte Kopfschmerzen. Ist dann einfach der Nikotingehalt zu hoch??

Grüße MrMagges


nach oben springen

#2

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 09.03.2015 16:06
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Zitat von MrMagges im Beitrag #1
Hallo,

ich dampfe nun seit ca 1 Woche. Wenn ich Liquid dampfe ohne Nikotin ist alles super. Wenn ich aber ein Liquid Dampfe mit 9mg Nikotin bekomm ich leichte Kopfschmerzen. Ist dann einfach der Nikotingehalt zu hoch??

Grüße MrMagges

Jap würde ich sagen , das ist wie beim Rauchen wenn man zu viel geraucht hatte bekommen viele Kopfschmerzen
dann lieber bei 0er bleiben wenn es geht und alles ist super


nach oben springen

#3

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 09.03.2015 16:10
von MrMagges | 6 Beiträge

Naja, ganz ohne geht's net da ich vor dem Dampfen ja auch geraucht habe. Ich hab zwar nicht wirklich viel geraucht, aber trotzdem regelmäßig. Ich werde es dann jetzt einfach mit schwächerem Liquid versuchen.

Danke für deine schnelle Antwort


nach oben springen

#4

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 09.03.2015 16:55
von Panda | 1.123 Beiträge

einfach das gleiche Liquid nochmal als 0er kaufen und Halbe Halbe zusammenmischen - gibt dann, klar, die Hälfte...

1 Teil 9er + 1 Teil 0er --> 2 Teile 4.5er

grüße



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#5

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 09.03.2015 18:09
von MrMagges | 6 Beiträge

Jop, so wird ich das mal versuchen.


nach oben springen

#6

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 09.03.2015 19:08
von BGB | 1.302 Beiträge

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kopfschmerzen entstehen durch zu viel Nikotin. Einfach mal runtermischen bis es passt. Beim Dampfen wirkt das Nikotin nämlich verzögert und nicht sofort wie beim Rauchen.


lg Bernd


nach oben springen

#7

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 09.03.2015 21:42
von Chris W. | 178 Beiträge

Ich habe auch seit drei Tagen Kopfscherzen und es kommt nicht vom Dampfen!


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#8

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 09.03.2015 23:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun meine lieben freunde.... alles richtig... und gleichzeitig alles falsch.....

warum?

weil bis jetzt niemand gefragt hat:

"welche zigaretten und wieviele davon hast du bis jetzt geraucht?" "wieiviel nikotin hatten deine bis jetzt gerauchten zigaretten?"

erst wen wir das wissen können wir beraten.

also????


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 09.03.2015 23:55
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Es kann aber noch eine ganz andere Möglichkeit sein die ich für wahrscheinlicher halte ,da du ja voher geraucht hast und da er weniger Schmerzen hattest kann es jetzt auch ein einfaches Zeichen des Entzuges sein , weil du halt auch wen du 12 oder 18 mg dampfst immer noch weniger Nic am tag zu dir nimmst als beim Rauchen

sollte es so seine braucht das einige zeit bis sich das einpendelt bis zu 6 Wochen würde ich da mal warten wen es nicht soo schlimme sind

das Selbe tritt auch bei Menschen ein die zu viel schmerzt mittel genommen haben ,und wen sie dann mal keine Nehmen bekommen sie obwohl sie gesund sind Schmerzen ,das ist eine einfache Reaktion des Körpers auf einen Entzug


nach oben springen

#10

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 10.03.2015 00:49
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

also wenn die Kopfschmertzen eine Folge des übermäßigen Nikotin Konsums sind sollten diese recht schnell vergehen, wenn das Dampfen (gild auch für das das Rauchen) für sicherheitshalber eine halbe Stunde (bei mir reichten 10-15 Minuten) eingestellt wird und dafür an der Frischen Luft mit tiefem normalem Einatmen ein Spaziergang unternommen wird. Alternativ geht auch stehen/liegen am offenen Fenster.
Gehen die Kopfschmertzen nicht merklich zurück bis das sie dann ganz weg sind! .... ist der Arzt zu befragen. PUNKT!

Natürlich kann es eine Folge des Entzuges der restlichen Chemikalien die in so einer Kippe stecken sein das will ich nicht ausschließen.... Aber ich bin kein Arzt und ich maße mir auch nicht an eine relevante Diagnose stellen zu können, schon gar nicht per Tastatur. Dafür gibt es zu viele Variablen die noch dafür verantwortich sein können.

Bitte nicht hauen, aber es ist aben so.
Dampfen ist zum einen viel weniger (vor allem Schadstoffe) aber auch etwas anderes und somit uU viel mehr als das Rauchen.


Ach ja was und wieviel davon, rauchst Du eigentlich, hast Du geraucht


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 10.03.2015 00:50 | nach oben springen

#11

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 10.03.2015 00:50
von Chris W. | 178 Beiträge

Entzug bekommst Du auch durch die ganzen Giftstoffe die durch Verbrennung entstehen und dir jetzt fehlen.
Einfach durchhalten, wir haben es auch geschafft!


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#12

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 10.03.2015 00:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ach ja ich habe vergessen zu fragen was bei Dir " leichte Kopfschmerzen" sind.

Wie äussern die sich?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 10.03.2015 09:06
von MrMagges | 6 Beiträge

Moin Leute,

also die Kopfschmerzen kommen definitiv vom zu starken Liquid. Habe jetzt mal runtergemischt und siehe da die Kopfschmerzen bleiben aus. Vorher hatte ich kurz nach dem Dampfen leichte Kopfschmerzen und diese vergingen dann auch wieder relativ schnell. Und sie kamen IMMER kurz nach dem Dampfen. Ich habe vorher immer Marlboro Gold geraucht. Immer so zwischen 4 - 6 Stück. Davor die normalen roten Marlboro, ca. ne Schachtel am Tag.

Grüße Magges


nach oben springen

#14

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 10.03.2015 09:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo
und herzlich willkommen
na das ist doch mal schön das die Kopfschmerzen weg bleiben.

Dann hast Du ja nun Zeit und den Kopf frei Dich vorzustellen. Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum

Wier sind alle nicht neugierig, nur wissensdurstig

Im Ernst dann kann Dir am besten geraten werden


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#15

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 10.03.2015 19:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von MrMagges im Beitrag #13
Moin Leute,

also die Kopfschmerzen kommen definitiv vom zu starken Liquid. Habe jetzt mal runtergemischt und siehe da die Kopfschmerzen bleiben aus. Vorher hatte ich kurz nach dem Dampfen leichte Kopfschmerzen und diese vergingen dann auch wieder relativ schnell. Und sie kamen IMMER kurz nach dem Dampfen. Ich habe vorher immer Marlboro Gold geraucht. Immer so zwischen 4 - 6 Stück. Davor die normalen roten Marlboro, ca. ne Schachtel am Tag.

Grüße Magges


4 bis 6 stück marlboro gold?

und dann dampfst du mit 9 mg nikotin?

wieviel ml verdampfst du denn so im schnitt täglich?

die marlboro gold ist bei ca. 5 mg nikotin zu bewerten.... wie bist du denn auf die idee gekommen 9 mg nikotin im liquid zu verwenden?

bei 5 bis 6 stück herkömmlichen täglich ist das ja ein irrsinn


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 11.03.2015 11:55
von MrMagges | 6 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #15
Zitat von MrMagges im Beitrag #13
Moin Leute,

also die Kopfschmerzen kommen definitiv vom zu starken Liquid. Habe jetzt mal runtergemischt und siehe da die Kopfschmerzen bleiben aus. Vorher hatte ich kurz nach dem Dampfen leichte Kopfschmerzen und diese vergingen dann auch wieder relativ schnell. Und sie kamen IMMER kurz nach dem Dampfen. Ich habe vorher immer Marlboro Gold geraucht. Immer so zwischen 4 - 6 Stück. Davor die normalen roten Marlboro, ca. ne Schachtel am Tag.

Grüße Magges


4 bis 6 stück marlboro gold?

und dann dampfst du mit 9 mg nikotin?

wieviel ml verdampfst du denn so im schnitt täglich?

So ca. 1 - 1,5 ml am Tag

die marlboro gold ist bei ca. 5 mg nikotin zu bewerten.... wie bist du denn auf die idee gekommen 9 mg nikotin im liquid zu verwenden?

Weils mir keiner gesagt hat wie es richtig dosiert wird. Also wahrscheinlich ein typischer Anfängerfehler

bei 5 bis 6 stück herkömmlichen täglich ist das ja ein irrsinn


nach oben springen

#17

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 11.03.2015 12:52
von jezebel | 6.545 Beiträge

Und da sieht man mal wieder wie wichtig eine Beratung ist...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 11.03.2015 13:37
von MrMagges | 6 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #17
Und da sieht man mal wieder wie wichtig eine Beratung ist...



Das stimmt wohl


nach oben springen

#19

RE: leichte Kopfschmerzen

in Gesundheitsforum: 11.03.2015 18:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

da du, erfahrungsgemäß, am anfang deutlich mehr dampfen wirst als du geraucht hast... empfehle ich in deinem fall das liquid in der stärke 4 mg nikotin zu verwenden.

in vielen fällen wird das fertig angeboten. wenn nicht ist es aber ganz einfach liquids mit mittlerer stärke (also 8 oder 9 mg nikotin) mit dem gleichen liquid ohne nikotin halbe halbe zu mischen. schon bist du auf 4 oder 4,5 mg nikotin. das wird mehr als ausreichend sein. dann sollte sich das problem mit den kopfschmerzen auch erledigt haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.