#1

Rauchfrei seit über einem halben Jahr

in Erfolgserlebnisse von UmsteigerInnen auf die elektrische Zigarette! 15.03.2015 09:58
von Junior (gelöscht)
avatar

Ja...wie soll ich anfangen? Na vielleicht am Anfang!

Begonnen zu Rauchen habe ich mit 17 Jahren, eigentlich ein untypisches alter wie ich finde. Aus der "ich will Cool sein" Zeit war ich denke ich mal raus, mein Lehrherr war damals sehr Stolz das er wenigstens einen Lehrling hat der nicht raucht. Den Lehrlingen hatte er es nämlich verboten zu rauchen. Wobei sich das in einem Malerbetrieb doch als etwas schwierig erwies. Denn kaum war er von der Baustelle weg haben alle geraucht. Ob Lehrling oder Geselle war egal. Umso größer war die Enttäuschung als er mich beim Rauchen erwischte. Vielleicht steckt ja auch ein Revoluzzer in mir und deswegen hab ich angefangen zu Rauchen. Ich kann es mir jetzt eigentlich nicht mehr erklären da mein Freundeskreis damals hauptsächlich aus Nichtrauchern bestand. Wie auch immer, ich war so blöd und habe damit angefangen.

Meine Mutter hat mich damals immer gefragt: "Rauchst du?" ich antwortete dann immer mit "Nein". Als ich dann rauchte fragte sie mich wieder und ich sagte halt "Ja". Sie lächelte und meinte ich ziehe sie nur auf. Als ich dann mehrmals sagte das ich wirkliche rauche. Meinte sie: "Na gut dann rauchen wir gemeinsam eine!". Glaubte mir jedoch noch immer nicht. Ich musste sie dann um eine Zigarette anschnorren da ich keine mehr hatte. Dann lachte sie gab mir eine Zigarette und konnte ihren Augen nicht trauen. Wirklich gesagt hat sie zu dem ganzen nichts. Sie wusste auch das dies nichts gebracht hätte.

Ich habe immer sehr gerne geraucht. Nach dem aufstehen, zum Kaffee, nach dem Essen und all die ritual Zigaretten die man sowieso kennt. Aufhören kam mir eigentlich gar nicht in den Sinn. Natürlich dachte man öfter daran das man viel Geld sparen kann, wobei das ja meist nicht richtig ist denn sparen tut man es ja nicht. Aber man gibt es vielleicht für sinnvolleres aus. Z.B. Dampfen! Da meine Freundin jedoch seit Geburt Nichtraucherin ist und ich ausschließlich draußen oder am Klo rauchen musste/wollte. Kam mir dann das Dampfen sehr gelegen.

Zum Dampfen bin ich eigentlich über Kollegen in einem meiner Praktika im Krankenhaus Baden gekommen. Hab es ausprobiert und war eigentlich gleich begeistert. Am selben Tag noch zu Actros Dampfshop in Baden gefahren dort hab ich mich ausführlich beraten lassen und mir ein Starterpaket zugelegt. Die Packung Zigaretten hab ich mir damals zur Sicherheit behalten. Ca. 100 Meter weiter hab ich kurz in mich gehört und dann endgültig entschieden das Rauchen ein für alle mal sein zu lassen. Am ersten Tag hab ich mich dann auch gleich einem Selbsttest unterzogen und bin mit einem Freund und meiner Freundin in die "Gute Stube" gegangen und habe dort Spareribs mit ein paar Bier genossen. Der Test ist geglückt, ich hatte nicht wirklich verlangen nach einer Zigarette.

Mit dem Umstieg tat ich mir ausgesprochen leicht! Ich hatte wirklich überhaupt keine Probleme. Manchmal kam natürlich der Gedanke an die Tschick da hab ich dann halt zweimal mehr angezogen an der eGO-T und gut wars. Insgesamt hab ich seit August 2 Zigaretten geraucht. Dies aber nur zum Test. Fazit: Es war wiederlich!!!

Jetzt bin ich über ein halbes Jahr Rauchfrei und fühle mich gut damit.

THE END


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.