#1

Verbrannter Geschmack

in Verdampfer 20.04.2015 03:23
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Hallöchen!

Habe gerade den Tank neu befüllt, den Verdampfer ausgewechselt und die Dampfe ca. 5 Minuten aufrecht auf den Tisch gestellt. Es schmeckt aber immer noch nach verbranntem Etwas (eigentlich Drachenblut Tankfüllung)!

Nanu??? Der frische Verdampfer kann doch nicht nach nur einer Verwendung schon im Eimer sein!?


zuletzt bearbeitet 20.04.2015 03:26 | nach oben springen

#2

RE: Verbrannter Geschmack

in Verdampfer 20.04.2015 21:42
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo

versuch mal das: Den VD Kopf ausbauen und einige Tropfen direkt auf die Wendel durch das kleine Loch geben.

Manchmal kommt das vor das VD Köpfe nicht ordentlich verarbeitet sind. Dann hat man uU solche so genannten Freistrecken die dazu führen das da die Wendel sehr schnell serh stark aufglüht und dadurch kann es dann "brandig" schmecken.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Verbrannter Geschmack

in Verdampfer 20.04.2015 22:26
von mrg | 1.126 Beiträge

Kann schon gleich kaputtgehn, aber eher unwahrscheinlich.

Ausser du hast ihn gnadenlos trockengedampft und schön ankokeln lassen.
Dann könnts ein wenig dauern bis du den geschmack rausbekommst.

War es vielleicht ein ganz neuer?
Dann kann es sein dass die 5 minuten nicht ausreichen dass das liquid.die watte
durchflutet.
Vorm ersten befüllen tu ich auch immer ein bisschen liquid direkt auf die watte.
Ich warte auch länger vorm ersten einsatz.

Welchen verdampfer benutzt du denn?


zuletzt bearbeitet 20.04.2015 22:27 | nach oben springen

#4

RE: Verbrannter Geschmack

in Verdampfer 20.04.2015 22:53
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Hallöchen!

Danke für Eure Antworten. KangerTech steht drauf. Jetzt weiß ich aber nicht mehr, ob die Blister in der kleinen Schachtel vom Starterset drin waren. Mein Englisch ist nicht das Beste. Coil unit steht auf der Schachtel und hinten ist 1,8 ohm angekreuzt.
Irgendwie hat es sich schon wieder normalisiert. Aber danke für den Tipp mit dem direkt auf die Watte tröpfeln. Werd ich beim nächsten Mal gleich machen.


zuletzt bearbeitet 20.04.2015 22:53 | nach oben springen

#5

RE: Verbrannter Geschmack

in Verdampfer 21.04.2015 18:13
von amberle | 360 Beiträge

Ach daran liegt das! Ist mir bei den Evods nämlich auch schon mehrmals passiert. Ich hab dann alles auseinandergebaut, kräftig durchgespült und den nächsten Coil genommen. Werde bei den Kanger (Dual)-Coils jetzt auch erst 'mal die Watte "naßmachen".


nach oben springen

#6

RE: Verbrannter Geschmack

in Verdampfer 21.04.2015 18:21
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Die Hitzeentwicklung ist auch nicht so ohne. Wenn man ständig dran zieht, werden sie schon merklich warm/heiß. Irgendwie nichts für "Dauernuckler".


nach oben springen

#7

RE: Verbrannter Geschmack

in Verdampfer 21.04.2015 18:35
von amberle | 360 Beiträge

Warst du beim Actor und bist mit nur einer Sorte Liquid und ohne neue Hardware wieder rausgekommen? Ich dachte, du wolltest noch eine andere Dampfe? Und hast du nicht auch andere Geschmäcker mitgenommen?
Die Evod kann bei dauerdampfen schon mal warm werden, aber heiß eigentlich nicht.


nach oben springen

#8

RE: Verbrannter Geschmack

in Verdampfer 21.04.2015 18:43
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Ja, gestern. Chef war aber nicht da. Pech gehabt.
Hab 6 Flaschen Liquid rumstehen. Vielleicht falsches Equipment dazu. Kangertech Starterset kann irgendwie nicht viel. Schulterzuck...

Bin ratlos.


zuletzt bearbeitet 21.04.2015 18:45 | nach oben springen

#9

RE: Verbrannter Geschmack

in Verdampfer 21.04.2015 23:07
von Chris W. | 178 Beiträge

Zitat von Gabylein70 im Beitrag #8
Kangertech Starterset kann irgendwie nicht viel. Schulterzuck...

Das ist nicht so!
Ich kann das EVOD / II Starter-Set jedem Newbie ans Herz legen. Ist ein gutes Gerät zum umsteigen. Dampft sehr gut und ist sparsam im Verbrauch.


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#10

RE: Verbrannter Geschmack

in Verdampfer 22.04.2015 02:36
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Na ja, da kann Philgood reden was er will.
Bei beiden beim ersten Zug...Dampf (geht so gerade). Beim zweiten Zug...Dampf (wo is er denn???).
Das Aroma entfaltet sich auch nicht so richtig. Muss auch den kleinsten Akku erwischt haben.

Mein Empfinden ist halt: okay, es dampft...irgendwie. Vielleicht erwarte ich mir auch zuviel von dem Ganzen. Vom "Dampfer"flash bin ich weit entfernt. Glaube, dass ich das falsche Starterset aufgedrückt bekommen habe! Jetzt weiß ich es besser.
Möchte irgendein anderes Gerät testen. Aber woher nehmen? Ich würde eher von den Chinesen abraten. Meine Meinung...

Jetzt die Frage: welches Gerät wäre noch zu empfehlen?


zuletzt bearbeitet 22.04.2015 02:42 | nach oben springen

#11

RE: Verbrannter Geschmack

in Verdampfer 22.04.2015 07:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hahaha..... jetzt muss ich wirklich herzlich lachen.....

Zitat von Gabylein70 im Beitrag #10
Ich würde eher von den Chinesen abraten.


schatzl.... es gibt so gut wie nichts anderes als chinesisches..... doch natürlich gibts auch nichts chinesisches.... das kann aber dann auch nicht mehr als dampf machen.... kostet nur ein vielfaches von dem was chinesisches kostet......

wennst jetzt nicht gerade einen billigst nachbau erwischt hast.... was natürlich bei unseren mitbewerbern sehr gut sein kann..... dann liegt es vermutlich an deiner zugtechnik.... e-dampfen will gelernt sein. das ist nicht so deppensicher wie sich eine pyros anzünden. da musst du so lange probieren bis du die richtige technik beherrscht... dann wirst du erst den notwendigen dampf haben und auch zufrieden sein

bei dir stimmt hinten und vorne nichts.... weder die nikotineinstellung noch hast du das für dich richtige gerät gefunden.

die evod 2 ist mit sicherheit ein wirklich gutes gerät.... nur bedienen muss man es können.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Verbrannter Geschmack

in Verdampfer 22.04.2015 16:10
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Hallo Actor!

Stimmt, hast recht. Bei mir stimmt `s hinten und vorne nicht.
Zu der Zugtechnik: ich hab alles ausprobiert. Dutzende Videos angesehen, bei denen man keinen Unterschied sieht!

Von Evod 2 steht nirgends etwas und von dem Rubbelfeld (unter der sich die Seriennummer befinden soll), von dem Philgood in seinem Video spricht. ist auch nichts zu sehen. Es gibt nur einen Aufkleber auf dem unteren Teil der Verpackung auf dem eine ID-Nr steht, mit dem NFC-Code (mir fällt jetzt nicht die tatsächliche Bezeichnung ein) darunter.

Bin bald so weit, dass ich aufgebe. So ist das nicht zielführend.
Man wird überall über `s Ohr gehauen! Was nicht im Interesse eines Geschäftes liegen kann, weil es damit ja die Kundschaft vergrault. Wer kauft ein zweites Mal in einem Geschäft ein, wenn er oder sie einen Reinfall erlebt hat? Ich nicht.

Und ich heiß nicht Schatzl, sondern Gaby.


zuletzt bearbeitet 22.04.2015 16:12 | nach oben springen

#13

RE: Verbrannter Geschmack

in Verdampfer 22.04.2015 16:16
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Auf dem Akkuträger ist unten das Kangertech Logo drauf, hatte ich vergessen.


nach oben springen

#14

RE: Verbrannter Geschmack

in Verdampfer 22.04.2015 19:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du musst dir halt doch einmal einen termin mit mir ausmachen und dann dein ganzes zeugs mitbringen.... dann schauen wir uns das an.

nachdem ich derzeit fast dauernd auf der baustelle bin.... eröffnung der dampferlounge in bad völsau voraussichtlich 4. mai..... macht es keinen sinn auf gut glück in baden im geschäft aufzutauchen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 22.04.2015 19:22 | nach oben springen

#15

RE: Verbrannter Geschmack

in Verdampfer 22.04.2015 20:04
von Gabylein70 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Danke. Hoffe, dass das was bringt.
Nächstes Monat komm ich irgendwann vorbei und möcht mir auch gleich anschauen, welche Geräte es da noch gibt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.