#1

X CUBE II SMOK

in Akkuträger 13.08.2015 16:58
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Heute zeige ich euch den X CUBE II
Das Gerät ist schon Wahnsinn was es alles so kann ,und was man so einstellen kann , vorweg möchte ich sagen das bei dem Video weniger um ein Komplettes Review handelt sondern um den ersten Eindruck , weil ich mich zb mit dem Thema TC nicht auskenne :-) und bevor ich Unsinn rede sage ich lieber nicht viel da zu, man muss ja auch nicht alles wissen ,ich selber nutze auch kein Tc und Wickel nicht mal selber :-) also nimmt es mir bitte nicht so übel :-)
Aber ich bin mir sicher das einige You Tube Kollegen da gute Arbeit leisten die sich mit TC und co besser auskennen .

Ich zeige euch aber im Video das Ganze Menü und wie man was einstellt und auch die App .

Ausgabemodus: Temp Mode / Watt-Modus / Memory Mode
Ausgangsleistung: 6-160W
Ausgangsspannung: 0,35 V-8V
Widerstandsbereich: 0.06-3ohm (Temp-Modus) / 0.1-3ohm (Watt-Modus)
Temperaturregelbereich: 200'F-600'F / 100'C-315'C
Kurzschlussschutz
Geringer Widerstand Schutz
Überhitzungsschutz
Batteriewechselanzeige
Bluetooth 4.0-Technologie

und alles weitere im Video :-)

https://www.youtube.com/watch?v=_URBz0LuUIk


nach oben springen

#2

RE: X CUBE II SMOK

in Akkuträger 14.08.2015 09:01
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hallo Danny

Im Video hab ich bei der App gesehen, dass da was stand von temperatur koeffizient, kann man da was einstellen, wenn ja was?

Gruß
Draku


nach oben springen

#3

RE: X CUBE II SMOK

in Akkuträger 14.08.2015 11:32
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Ja nach einen Update aber wohl erst habe ich gelesen ,was das genau ist kann ich nicht sagen weil ich keine Ahnung von TC habe aber glaube das hat was mit zu tun welchen Draht man nutzt
.vielleicht findet sich ja hier im Forum noch einer der das besser weis :-)


nach oben springen

#4

RE: X CUBE II SMOK

in Akkuträger 14.08.2015 15:46
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Na ich weiß was das ist und wofür das ist, aber bisher gibt es nur einen Akkuträger auf dem Markt bei dem man diesen wert frei einstellen kann.

Zur erklärung der Temperatur Koefizient, gitb an um wiviel % sich der Wiederstand ändert bei einer Temperaturabweichung um 100°C.
Als beispiel, ein Nickel200 Draht mit einem Temperaturkoeffizent von 650 ändert seinen Wiederstand bei einem Temperaturanstieg von 100°C um 65% des ausgangswertes.
20°C Raumtemperatur wiederstand 0,2 Ohm
120°C Wiederstand 0,32 Ohm
zumindest hatte ich das bisher so verstanden


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.