#1

Aspire Pegasus & Charging Dock Achtung wichtige Info !

in Akkuträger 03.09.2015 16:27
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Heute zeige ich euch den Aspire Pegasus und die da zu passende Ladestation :-)
Zuerst möchte ich sagen das es bei dem Pegasus was zu beachten gibt ,was ich sehr wichtig finde ,das Gerät erkennt zwar selbst ob es sich um einen Normalen Verdampfer mit Kantahl handelt oder um einen für den TC Modus in dem man 3 Sekunden den Feuer Taster drückt,
Das Problem da bei ist das er in den ersten 3 Sekunden wohl ca mit 30 watt Feuert egal was man eingestellt hat ,und da kann ein normaler Coil schnell kaputt gehen

Achtung : um das zu umgehen gibt es einen kleinen Trick den ich selbst gelesen habe und auch getestet habe ,
Verdampfer aufschrauben ,kurz die Feuer Taste drücken bis er die Ohm erkannt hat ,dann 1 Minute Warten bis er in den Standby geht ( zu erkennen an dem dunklen Display) und ab dann kann normal gedampft werden und er feuert auch mit dem Wert der eingestellt wurde , das sollte bei einem Akkuwechsel und Verdampfer wiederholt werden !

Im Video erkläre ich das auch noch mal genau .

Mich würde interessieren ob es bei euch genau so geht .

Alles weitere im Video :-)

https://www.youtube.com/watch?v=MDyBZhPT1iA


nach oben springen

#2

RE: Aspire Pegasus & Charging Dock Achtung wichtige Info !

in Akkuträger 03.09.2015 18:12
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo.

Also ich hab das teil jetzt nicht, kann dir also nichts dazu sagen.
Aber ich hab ne andere frage:

Wenn man das teil mit dieser ladestation lädt, hat man wohl 2 möglichkeiten.
Entweder das kabel ist hinten, so dass ichs nicht sehe, dafür seh ich aber auch nicht direkt aufs display ob denn schon voll
geladen ist.
Oder ich hab das kabel von vorne, dann seh ich aufs display, dafür sieht die sache mit dem kabel vorne nicht sehr toll aus.

Also meiner meinung nach ist die steckerbuchse der ladestation an der falschen seite.
Seh das nur ich so?


nach oben springen

#3

RE: Aspire Pegasus & Charging Dock Achtung wichtige Info !

in Akkuträger 03.09.2015 21:48
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

da hast du recht aber wo zu muss ich das Display sehen wenn es in der station ist ? Einfach hoch nehmen drauf schauen fertig , es ist ja auch er für die zwischendurch Ladung gedacht so eine Station da nehme ich ihn eh öfters runter wen man zb am PC sitztund dampft ,deswegen hatte es ja auch nurUSB ohne Adapter weil es für einen PC Platz gedacht ist , so wie auf dem Werbe Bild von Aspire


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.