#1

Fused Clapton Coil

in Selbst wickeln! 11.02.2016 10:25
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Kanthal A1 Fused Clapton Coiled Heating Wire for Rebuildable Atomizers

ich hatte schon vor einiger Zeit diesen Wickeldraht bestellt http://focalecig.com/Product/Kanthal-A1-...Pack118mm-30764

Als der da war auch gleich mal getestet und für nicht gut befunden.
Gestern dann aber doch noch mal zur Handgenommen als der Lemo2 zum ersten mal überings neu gewickelt werden wollte.
Jupp zwischen 30-60 Watt kommt das nun echt gut und ist geschmacklich und auch Dampftechnisch wirklich gut. Die Wicklung habe ich auf 2,5mm Durchmesser mit 5 Umdrehungen zu 0,5 Ohm gewickelt und bewattet.


Schade nur das das Anfertigen der Fused Clapton Coil so aufwendig ist.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: Fused Clapton Coil

in Selbst wickeln! 11.02.2016 10:49
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Steal könntest du für alle mal erklären was ne fused claptopn ist, klar ne clapton is nen heiztdraht der eng anandern um nen anderen draht gewickelt ist.
Streng genommen um ne getarrenseite die dann rausgezogen wird und dann mit ner etwas kleineren heizdrahtseele bestückt aber so genau will man es ja gar nicht wissen.

Aber was ist anner fused clapton nun anders?


nach oben springen

#3

RE: Fused Clapton Coil

in Selbst wickeln! 11.02.2016 15:21
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

zu dem was du ja schon erklärt hast kommt nur noch ne weitere Drahtseele also zwei Drähte innen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 11.02.2016 15:24 | nach oben springen

#4

RE: Fused Clapton Coil

in Selbst wickeln! 11.02.2016 20:17
von Schrammel (gelöscht)
avatar

Wieviel Liquid verbraucht denn die Capton Coil?
Bei meiner Lemo 2 kommt es mir schon mit einer "normalen" Wicklung so vor, als würd ich das Liquid neben den Verdampfer aufn Boden schütten, so schnell ist das futsch, dabei dampfe ich nur selten über 30 Watt.


nach oben springen

#5

RE: Fused Clapton Coil

in Selbst wickeln! 11.02.2016 21:06
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

kann ich dir leider gar nicht sagen. Kommt eben darauf an wieviel ich an Dampf haben möchte. Logist das schon bei 30 Watt da so einiges durchläuft, ganz zu schweigen bei 60 Watt.
Im Moment habe ich den auf moderate 27,5 Watt laufen. Will ja noch was sehen am Computer


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.