#1

Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 07.04.2016 10:23
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

tja die erste Lieferung ging mal eben in die Hose

PIN falsch, nach dreimaliger Eingabe -> gesperrt!

Ich koche gerade!!!

Nun werde ich versuchen mit GLS zu telefonieren....... "Ihre Position in der Warteschlange ist : 1"
das schon seit bestimmt 10 Minuten.....

So, hier mal meine Notiz dazu:


OWL-Dampfer Bestellung und GLS vom 25.03.2016 bis vorerst 08.04.2016
--------------------------------------
*Paketbote von GLS kommt zum dritten Male und schellt um ca. 09:15 Uhr (ich habe extra frei)
*Bittet um Ausweis und verifiziert das ich der richtige Empfänger bin.
*gibt eine 4-Stellige Zahl aus meinem Ausweis ein -> falsch
*fragt mich nach dem PIN aus meinem Ausweis. Ich ???, ich antworte vielleicht sind es die letzen 4 Stellen der
Ausweis ID, weil er mich ja nach den letzten vier Stellen einer Nummer vom Ausweis fragt. -> falsch
*eh ich überlegen kann, welche Nummer er den braucht, gibt er schon wieder eine Nummer ein. -> falsch.
*Zeigt mir das Display seines Eingabegeätes, faselt was von ist gesperrt dreht sich um und rennt weg mit den
Worten: "Ich bin schon drei mal hier......" -> weg

Ich konnte schon mein Paket sehen, sehen was ich schon zuvor einige Male gesehen hatte.... und nun ???

Scheisse!!!

*Anruf bei GLS Kundenhotline 06677646907020 es meldet sich eine nette Kompetente Dame (Name habe ich leider nicht
verstehen können)
*durch das anschließende Gespräch ergibt sich das der Paketbote einfach nur als PIN 4x die 1 hätte eingeben
sollen, (woher soll der das wissen? angeblich haben die MA noch keine Schulung erhalten) bzw. mein Paketbetreuer von dem Dampfshop mir doch einen Pin geschickt hätte und ich den bereit hätte halten sollen. Ich:" ???. Was denn nun?"
*Die Dame macht einige Vermerke und notiert meine Telefonnummer und will den Fahrer am kommenden Tag nochmal
schicken.
*Ich bitte darum das nicht zu tun, da ich befürchte das das, so wie Heute eh wieder daneben geht, und mir mit zu teilen wo ich das Paket Morgen pers. abholen kann..... "machen wir eigentlich nicht aber.... OK, ich vermerke das sie das Paket abholen".

GLS
Huckraderstr. 91
44147 Dortmund

Meine Annahme zu : 4 x die 1 als PIN eingeben was die nette Dame von der Kundenhotline sagte.

ist es vielleicht die Bestellnummer?! Die umfasst auch 4 Stellen: XXXX .

bin mal gespannt was Morgen in Do dabei rauskommt... oder eben vielleicht nicht.

Ach ja: " DANKE PÖLA, du hast es geschafft es den Dampfern so richtig schön schwer zu machen, gut gemacht"

Aber wir wachsen mit den Anforderungen!!! hier sollte nun eigentlich der Stinkefinger zu sehen sein den ich leider nicht bei den Emotions auswählen kann.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 07.04.2016 11:09
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Aber wieso ne Pin?
Noch besser isses das beim Perso gar keien Elektronische Funktion hat, was machen die dann?
Ich versteh gar nix mehr und bin gespannt


nach oben springen

#3

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 07.04.2016 11:44
von bflegel | 2.267 Beiträge

Bei meinem Ausweis ist die Elektronische Funktion auch ausgeschaltet...

ich bin ja mal gespannt wie das weitergeht... halt uns bitte auf dem Laufenden. Ich drück Dir die Daumen!


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#4

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 07.04.2016 14:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hat nichts mit der elektr. Funktion des Ausweises zu tun.

Hatte auch so ein tolles Erlebnis mit GLS.
Meine Bestellung (auch bei OWL) kam wohl am Mittwoch.
Karte im Briefkasten, abholen bei einem GLS Shop weit weg von mir.
Ich am Donnerstag dahin, ungefähr eine 3/4 Stunde mit der Angestellten alle Pakete durchgesucht, meines war nicht dabei. Sie hat denn im I-Net nachgesehen, mein Paket wäre zurück nach Dortmund.

Ich wütend nach Hause, die nächste Karte von GLS im Briefkasten, haben versucht zuzustellen und kommen morgen wieder.
Also die Service Hotline von GLS angerufen, ich war Nr. 3 in der Warteschlange und habe 14 Minuten durchgehalten bis ich dran kam.
Sehr netter Sachbearbeiter hat den Vorgang geprüft, sich mehrmals für den Fahrer entschuldigt, der mich niemals zum Paket Shop hätte schicken dürfen, mir die PIN verraten, ja 4 x die 1 und den nächsten Liefertermin auf Freitag verschoben, weil ich da früher zu Hause bin.

Mal sehen, ob ich das Paket dann morgen bekomme.

GLS bietet keine Alterssichtprüfung +18 an (wie DHL), deshalb der Trick mit der Ausweiskontrolle und der PIN. Aber die Fahrer von GLS sind anscheinend gerade erst von den Bäumen geklettert und daher des Schreibens und Lesens unkundig

Ich finde es aber auch unverschämt von OWL, die Kunden nicht darauf hinzuweisen. Ich habe nicht mal eine Versandmail von denen bekommen, geschweige denn einen Hinweis auf GLS und eine PIN. War definitiv meine letzte Bestellung bei denen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 07.04.2016 14:24
von jezebel | 6.545 Beiträge

Sorry für doppelt.
Und ich bestelle ganz bestimmt auch nicht mehr bei Shops, die eine Altersverfizierung per Schufa-Abfrage durchführen.
Die Schufa speichert diese Anfragen, und wenn ich irgendwo mal eine Schufa Abfrage benötige, steht dann da, dass bei mir 20 oder 30 Abfragen auf Volljährigkeit vorliegen. Was denkt sich der geneigte Leser dann ? Das ich in unzähligen Sex-Shops bestelle ???? Auf Dampfgeräte kommt da bestimmt Niemand.

Also auf in die Offline-Shops


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 07.04.2016 14:29
von Drakuras | 3.642 Beiträge

werden die abfragen abgespeichert bei der schufa?
ich dahct imemr da kann man nur liquiditätsforderungen udn titel hinterlegen lassen die dann abgefragt werden können


nach oben springen

#7

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 07.04.2016 14:37
von jezebel | 6.545 Beiträge

Wollte bei bei einem Anbieter bestellen und auf der Info-Seite zur Schufa Abfrage stand, dass die Anfrage bei der Schufa gespeichert wird.
Wieviel Mist die Schufa mit den Daten machen kann, sollte ja wohl jeder wissen.
Wer öfter umzieht oder in einem "schlechten" Stadtteil wohnt, fällt ja schon bei der Bonitätsprüfung durch. Nimmt man dann noch die ganzen Abfragen zur Volljährigkeit hinzu......


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 07.04.2016 14:38
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

versandmail von OWL hatte ich schon bekommen aber kein hinweis auf PIN.

Ich fahre morgen lieber selber nach Dortmund, da kann ich mich zur Not vor die Türe werfen (von innen) wenn die mir meine Bunkerbase, 2x1 Liter Ihr wist schon was, nicht geben wollen.

Ich bin echt stinkig.
Werde gleich mal noch bei OWL ne mail hinterlassen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 07.04.2016 14:47
von Eagle50811 | 45 Beiträge

Verstehe nicht so ganz warum es nicht reicht den Personalausweis (anderes Dokument)vorzuzeigen.Steht doch genau drinne ob du das bist mit Altersnachweiss,Adresse etc??!!


nach oben springen

#10

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 07.04.2016 15:05
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

verstehe ich auch nicht. Aber den Paketboten konnte ich gar nicht mehr danach fragen, da war er schon wieder weg.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.04.2016 07:32
von jezebel | 6.545 Beiträge

GLS die zweite: Als ich gestern nach Hause kam, war schon wieder so ein Zettel in meinem Briefkasten. Sie hätten jetzt 3 mal vergeblich zugestellt und jetzt müßte ich das Paket in DO abholen.
Und das obwohl ich vorgestern mit dme netten Herrn vereinbart hatte, dass nicht am Donnerstag sondern erst am Freitag wieder zgestellt wird, weil ich dann nachmittags zu Hause bin.

Also wieder die Service Nummer, diesmal nur Warteschlangenplatz 2 und schon nach 8 Minuten eine Dame am Telefon. Nach dem ich mein Anliegen erklärt hatte, habe ich mal nachgefragt, ob das verarxxxen von Kunden zu ihrem üblichen Geschäftsgebahren gehört. Ich war wirklich kurz vor'm explodieren. Da wurde sie dann ganz schnippisch, ich solle mich mal nicht so anstellen, nur weil ein kleiner Fehler passiert wäre.

Ein Fehler ????

Dafür, dass ich mir am Mittwoch früher frei genommen habe, zu dem Paketschop gedüst bin, dort eine 3/4 Stunde mit der Mitarbeiterin alle Pakete durchgewühlt habe, danach Ewigkeiten in der Warteschlange der Service Nummer verbracht habe, und mich gestern schon wieder ärgern und aufregen miußte und wieder mit der Service Nummer telefonieren mußte......

Ich bin gespannt, ob mein Paket heute wirklich kommt. Und der Fahrer kann sich mal ganz warm anziehen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.04.2016 08:16
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

smokplanet hat mir Heute eine mail geschickt, die hängen ja irgendwie mit OWL-Dampfer zusammen.
Hier ein Auszug der mail:

"Hallo liebe Kunden,

*************************************************************************************
*** Vorerst eine wichtige Mitteilung an alle Kunden ***

Ab dem 01.04 verwenden wir GLS mit Altersverifizierung. Nikotinhaltige E-Liquids und Basen dürfen nur an über 18 jährige abgegeben werden.
Deswegen ist es wichtig Ihr richtiges Geburtsdatum, sowie Ihren vollständigen Namen bei der Bestellung mit anzugeben.

Halten Sie Ihren Personalausweis bereit, da der GLS Kurier einen Abgleich mit ihrem Geburtsdatum macht.
Falls eine andere Person Ihr Paket entgegen nehmen wird, teilen Sie uns bitte das Geburtsdatum und
den Namen der Empfangsperson mit.

Sie müssen einen vierstelligen PIN bei der GLS- Paketübergabe eingeben. Dieser lautet immer 1111
*************************************************************************************"
Hätte ich die Mail schon zum 01.04.2016 und nicht erst am 08.04.2016 erhalten hätte ich auch am 07.04.2016 mein Paket erhalten.
Bevor ich nach DO fahre werde ich da erst einmal anrufen, sicher ist sicher.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.04.2016 08:32
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so gerade mit dem "Disponeten" von GLS in DO telefoniert -> nach Angabe der Track-ID und Frage ob das Paket da ist: "das Paket liegt abholbereit hier, Sie können das zwischen 9-19 hier bei uns abholen, kein Problem".
Bei "kein Problem" muste ich etwas husten, ich dachte ich hätte mich verschluckt.
Schaun wa mal was noch geschiet und ob ich tatsächlich mein Paket Heute noch erhalten werde.

.....es kann ja soch soooooo viel passieren.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.04.2016 08:54
von mrg | 1.126 Beiträge

Ach geh bitte...
Es soll ein bestimmtes paket zu einer bestimmten zeit am richtigen ort
sein...
Was kann da schon grossartig daneben gehen?
Man könnte meinen das sollte machbar sein im 21 jahrhundert.


Leider hab ich selbst schon ein paarmal erfahren müssen, dass dem nicht immer so ist.
Daher... ich drück dir mal die daumen.
Viel glück.


nach oben springen

#15

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.04.2016 09:17
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich drück euch die daumen
udn @mrg ich glaub das ist nur mit UPS möglich *feix*


nach oben springen

#16

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.04.2016 10:30
von jezebel | 6.545 Beiträge

Diese Mail habe ich bis jetzt nicht bekommen.

Ich drück dir auch die Daumen, dass du diesmal dein Paket erhälst.
Und ich bin schon ganz gespannt, ob meines heute tatsächlich noch mal angeliefert wird, oder ob ich morgen auch nach DO muss.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#17

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.04.2016 15:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich drück dir auch die daumen das es klappt. Morgen kannste nicht da hin die haben nur mo-fr auf.

Ich habe mein Paket bekommen und jetzt kommt der witz, der wollte gar keinen PIN von mir haben. Auf Nachfrage von mir .... kann er nicht sagen weswegen überhaupt und er braucht keinen PIN.

Aha ... na danke für´s Gespräch.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#18

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.04.2016 16:23
von mrg | 1.126 Beiträge

Ich hab dazu noch eine frage:

Wie fühlt sich das dann an?
Muss man dann lachen oder weinen?
Oder weiss man das in dem moment nicht so genau und muss
sich beherrschen damit kein "unglück" passiert?



Wenn sie sowas am 1.april hinlegen...ja gut ok...
Aber der is ja schon vorbei.


nach oben springen

#19

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.04.2016 19:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

naja vor 20 Jahren hättest sehrwahrscheinlich ein Neubauprojekt in DO gehabt, ich bin aber ruhiger geworden

Ja Du hast den Nagenl auf den Kopp getroffen.
Da weisste echt nix mehr zu zu sagen oder zu fragen.
Ich bin einfach gegangen und hab mich im Stau auf der Autobahn brav in die Schlange mit dem Wagen gestellt.

Ist bestimmt ne ganz ausgefeilte Tacktick von GLS


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#20

RE: Alterssichtprüfung und Verifikation mit PIN Nummer aus dem Personalausweis

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.04.2016 08:08
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich habe mein Paket auch bekommen, der Fahrer war wohl der Gleiche, wie schon die ganze Woche.
Als ich ihn fragte, warum er mich denn zum Pakt Shop geschickt habe, bekam ich nur ein Lächeln und ein Schulterzucken.
Als ich ihn fragte, welche PIN er eingeben muß, wieder nur ein Lächeln und ein Nicken.
Natürlich hat er eine falsche PIN eingegeben, ich habe ihm dann gesagt, er muß 4 x die 1 eingeben und habe ihm sicherheitshalber schon mal das Paket aus den Häden gerissen, damit er es nicht wieder mitnehmen kann
Die zweite Eingabe paßte aber dann und als ihm noch ein paar Takte über diese unmögliche Art der Zustellung sagte, kam wieder nur ein Nicken und ein Lächeln....
Der Typ verstand die deutsche Sprache überhaupt nicht......


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.