#1

Verdampft kokelt sehr schnell

in Allgemeines: 26.09.2017 21:11
von Zoidboerg | 3 Beiträge

Hallo,

Bin relativ neu im DampferBuisness aber habe ein Problem.
Meine Verdampfer Köpfe sind irgendwie innerhalb von 3-4tagen zugekrustet. So dass kaum noch Rauch kommt und er angebrannt schmeckt. Das ist doch nicht normal oder? Das Loch in der Mitte des Verdampfers war auch völlig zu.
Habe jetzt einen Verdampfer Kopf manuell gereinigt und dann 12 Stunden in 70%ethanol eingelegt und jetzt gehts wieder aber es kommt mir immernoch so vor als würde er anders schmecken.
Ich habe eine 50/50 base und Aroma selber dazugemischt, ca 12% Latte macchiato ( ist ein dunkles Aroma und eig sind 10% empfohlen)
Ichhabe einen Verdampfer Kopf mit o,5 Ohm und eine vaporesso e-Zigarette und Dämpfe mit 20watt.

Woran kann das liegen das der Verdampfer so schnell kokelt?
Kann mir da wer helfen oder hat ne Idee?


nach oben springen

#2

RE: Verdampft kokelt sehr schnell

in Allgemeines: 27.09.2017 07:24
von Luusmeitli | 232 Beiträge

Hallo,

erst mal willkommen.

Du schreibst ja schon, dass es ein recht dunkles Liquid ist, da gehen die Verdampferköpfe eher schneller kaputt, desweiteren schreibst du, dass du höher dosierst als der Hersteller empfiehlt, warum machst du das? ... lässt du die Liquids reifen wenn du sie angemischt hast oder nutzt du sie sofort?

Du schreibst ebenfalls, dass du noch nicht lange dampfst, zu beginn meiner Dampferkarriere habe ich auch die Köpfchen laufend wechseln müssen so alle 3-4 Tage, dann waren die durchgekokelt. Die Verdampferköpfchen mit Alkohol zu reinigen bringt bei den Fertigcoils meiner Meinung nach wenig bis gar nichts, das merkst du ja selbst am Geschmack, die Watte da drin ist ja auch angekokelt und die wird ja durch die Reinigung nicht entkokelt, daher der kokelige Geschmack.



nach oben springen

#3

RE: Verdampft kokelt sehr schnell

in Allgemeines: 04.10.2017 16:33
von Zoidboerg | 3 Beiträge

Also es ist anscheinend das dunkle Liquid.
Habe jetzt ein helles seit über ner Woche und kein Problem bis jetzt.

Habe Keramik Verdampfer und keine wolle.
Werde mal testen ob es klappt wenn ich zwei Köpfe im wechsel mit dem dunklen liquid bemutze und sie immer nach 2tagen wieder in Alkohol einlege. Wär schade wenn die bei dem dunklen immer so schnell durch sind, den ich mag den Latte macchiato flavour eigentlich sehr.

Sonst noch tips?


nach oben springen

#4

RE: Verdampft kokelt sehr schnell

in Allgemeines: 05.10.2017 01:48
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

kurz und knapp: Selbstwickelverdampfer ;-)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Verdampft kokelt sehr schnell

in Allgemeines: 06.10.2017 07:20
von Zoidboerg | 3 Beiträge

Kurz und knapp: bin viel zu faul dafür 😊


nach oben springen

#6

RE: Verdampft kokelt sehr schnell

in Allgemeines: 06.10.2017 15:34
von amberle | 360 Beiträge

Gibt das mit dem in Alkohol einlegen nicht einen komischen Nebengeschmack? Funktioniert das bei Keramik-Coils?


nach oben springen

#7

RE: Verdampft kokelt sehr schnell

in Allgemeines: 06.10.2017 21:49
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

gaaaanz früher zu Zeiten der eGo C Verdampfer köpfchen als EINER noch 5€ kostete habe ich die in Alkohol über Nacht rein gelegt. Da war da auch noch Glasfasewern drinnen.
Der Alkohol verflog und die Coil schmeckte wieder besser, so konnte ich das Ende ein wenig (3-5 Tage ) raus zögern. Dann habe ich die ja auseinander genommen und neu gewickelt. Das war besser vom Geschmack her.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: Verdampft kokelt sehr schnell

in Allgemeines: 26.02.2018 17:59
von Kepec | 2 Beiträge

Es gibt wirklich sehr viele Informationen welche man sich dazu holen kann.
Ich persönlich habe mir einen neuen Verdampfer kaufen müssen weil meiner einfach nur schrecklich war.

Habe mir auch eine Auswahl an Zubehör für für E-Zigarette gefunden und muss sagen, dass es echt ne tolle Auswahl gibt :)

Was war es denn in deinem Fall ?
Ich persönlich hätte mir ja auch von Freunden Infos geholt was es sein kann. Wie schauts bei dir aus ?


zuletzt bearbeitet 27.02.2018 07:28 | nach oben springen

#9

RE: Verdampft kokelt sehr schnell

in Allgemeines: 27.02.2018 00:53
von mbrII | 347 Beiträge

Wird am Liquid liegen...
Habe die 0,8 Ohm @ 20W im Vaporesso und die Dinger halten so 4~5 Monate...



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.