#1

Verdampft kokelt sehr schnell

in Allgemeines: 26.09.2017 21:11
von Zoidboerg | 3 Beiträge

Hallo,

Bin relativ neu im DampferBuisness aber habe ein Problem.
Meine Verdampfer Köpfe sind irgendwie innerhalb von 3-4tagen zugekrustet. So dass kaum noch Rauch kommt und er angebrannt schmeckt. Das ist doch nicht normal oder? Das Loch in der Mitte des Verdampfers war auch völlig zu.
Habe jetzt einen Verdampfer Kopf manuell gereinigt und dann 12 Stunden in 70%ethanol eingelegt und jetzt gehts wieder aber es kommt mir immernoch so vor als würde er anders schmecken.
Ich habe eine 50/50 base und Aroma selber dazugemischt, ca 12% Latte macchiato ( ist ein dunkles Aroma und eig sind 10% empfohlen)
Ichhabe einen Verdampfer Kopf mit o,5 Ohm und eine vaporesso e-Zigarette und Dämpfe mit 20watt.

Woran kann das liegen das der Verdampfer so schnell kokelt?
Kann mir da wer helfen oder hat ne Idee?


nach oben springen

#2

RE: Verdampft kokelt sehr schnell

in Allgemeines: 27.09.2017 07:24
von Luusmeitli | 232 Beiträge

Hallo,

erst mal willkommen.

Du schreibst ja schon, dass es ein recht dunkles Liquid ist, da gehen die Verdampferköpfe eher schneller kaputt, desweiteren schreibst du, dass du höher dosierst als der Hersteller empfiehlt, warum machst du das? ... lässt du die Liquids reifen wenn du sie angemischt hast oder nutzt du sie sofort?

Du schreibst ebenfalls, dass du noch nicht lange dampfst, zu beginn meiner Dampferkarriere habe ich auch die Köpfchen laufend wechseln müssen so alle 3-4 Tage, dann waren die durchgekokelt. Die Verdampferköpfchen mit Alkohol zu reinigen bringt bei den Fertigcoils meiner Meinung nach wenig bis gar nichts, das merkst du ja selbst am Geschmack, die Watte da drin ist ja auch angekokelt und die wird ja durch die Reinigung nicht entkokelt, daher der kokelige Geschmack.



nach oben springen

#3

RE: Verdampft kokelt sehr schnell

in Allgemeines: 04.10.2017 16:33
von Zoidboerg | 3 Beiträge

Also es ist anscheinend das dunkle Liquid.