#1

Sony 18650 VTC Akku darf nicht für E-Zigaretten verwendet werden

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 12.09.2018 16:39
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Hallo zusammen,
habe mich lange nicht gemeldet, aber gerade eine Amazon E-Mail bekommen das die Sony 18650 VTC6 Akkus nicht für E-Zigaretten "gedacht" waren.

Man sollte sie nicht in Akkuträger ...mehr... nutzen.

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00157905

Denke aber das hier einige sind die welche besitzen und auch nutzen.

Aktuell habe ich eine Rückfrage beantwortet, das ich diese in E-Zigaretten nutze und mein Geld Gutgeschrieben "hoffentlich" wird, da sie via Artikel für E-Zigaretten deklariert waren.

LG
Tomy


nach oben springen

#2

RE: Sony 18650 VTC Akku darf nicht für E-Zigaretten verwendet werden

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 13.09.2018 11:28
von Itze | 6.989 Beiträge

Amazon hat mich auch angeschrieben


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Sony 18650 VTC Akku darf nicht für E-Zigaretten verwendet werden

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 03.11.2019 21:36
von Stealfighter | 6.349 Beiträge

habt Ihr Euer Geld eigentlich wieder bekommen?
Zwei Arbeitskollegen haben ihr Geld rückerstattet bekommen.

Ich nicht, ich habe da auch nicht bestellt ;-)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: Sony 18650 VTC Akku darf nicht für E-Zigaretten verwendet werden

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 13.11.2019 13:48
von mbrII | 339 Beiträge

Ich meine selbst 2 dieser Accus in Betrieb zu haben (grüne Folie, Beschriftung nicht mehr vorhanden)
Bei meinen 25W sehe ich da aber kaum Problem...



nach oben springen

#5

RE: Sony 18650 VTC Akku darf nicht für E-Zigaretten verwendet werden

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 22.11.2019 18:13
von Stealfighter | 6.349 Beiträge

wenn dieser Akku richtig verwendet wird besteht auch kein Problem.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Sony 18650 VTC Akku darf nicht für E-Zigaretten verwendet werden

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 24.11.2019 11:48
von mbrII | 339 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #5
wenn dieser Akku richtig verwendet wird besteht auch kein Problem.


Yep, qualitative Ladegeräte (Nitecore), nicht fallen lassen (Becher deformiert), immer in Schutzbox transportieren, nicht kurzschließen... eigentlich logisch...



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 9046 Themen und 205790 Beiträge.