#1

Danke Atreju

in Technikerforum 28.03.2008 08:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

meine lieben freunde..... schon zum anfang der e-raucherei in europa habe ich immer gebettelt, dass sich ein hersteller doch dazu überreden lassen soll, einen adapter für die zigarre zu bauen, damit man das ding nicht mit dem akku, sondern mittels ladegerät bzw. direktanschluss betreiben kann.

aus welchen gründen auch immer, aber wahrscheinlich weil es damals wie heute kaum hersteller bei uns gab oder gibt, sondern lediglich die ersten glücksritter der e-raucherei mit dem handel viel geld verdienen wollten und das immer noch wollen und nicht ein anschlussgerät bauen mit dem man akkus, geld und nerven der konsumenten sparen hätte können oder könnte, hatt sich bisher leider niemand dafür bereit erklärt das zu tun.

unser atreju war der erste, der seine eigenkonstruktionen (leider ohne sie rechtlich schützen zu lassen, wie ich ihm das immer nahegelegt habe) im internet anschaulich dargestellt hat. nun...........

die chinesen bauen mittlerweile den UDSB-anschluss für zigaretten nach und atreju persönlich hat mir einen adapter gebaut mit dem ich jetzt meine zigarre den ganzen tag im mundwinkel hängen lassen kann und daran ziehen, ohne dass der akku leer wird, weil ich am pc hänge.

und das teil funktioniert so hervorragend, dass meine begeisterung dafür keine grenzen kennt.
wenn es soetwas schon vor einem jahr gegeben hätte, als wir uns noch mit den akkus der zigarren herumgeschlagen haben und dann ztu den zigaretten gewechselt sind, weil irgendwann die akkus der zigarette einfach mehr hergegeben haben....


mann atreju.... was hätten sich viele e-raucher an geld und ärger erparen können, wenn du dieses teil schon vor monaten gebaut hättest.

ich lege es nun wieder mal den herstellern ans herz dieses teil wenn schon nicht techtlich zu erwerben, dann wenigstens im interesse der konsumenten nachzubauen und nicht ständig im interesse der akkuindustrie darauf zu verzichten.


mein unendlicher dank auf jeden fall an "ATREJU"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#2

RE: Danke Atreju

in Technikerforum 31.03.2008 22:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
ähhhhhhhhhhhhhhhh..... das glück war, wie befürchtet von kurzer dauer.

meine erste zigarre hat den usb anschluss nicht überlebt. dabei war das echt toll. keine akkuwechsel. immer super dampf. na ja... wir haben es ja eigentlich gewusst, dass das eine zigarre auf dauer nicht aushalten kann.

sag mal... könnte man da nicht irgendwo bei usbanschluss einen wiederstand oder so was einbauen, damit nicht soviel saft bis zur zigarre kommt?

ich mein... ich stelle mir das als laie halt so vor.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 31.03.2008 22:30 | nach oben springen

#3

RE: Danke Atreju

in Technikerforum 01.04.2008 00:57
von MarkusN (gelöscht)
avatar

Jaaa! Oder ein Potenziometer zur Dampfmengenregulierung! Dann bestell ich eins!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.