#1

Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 01.04.2008 19:51
von greenhorn (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich liebe das E-Dampfen wirklich. Aber auch mein neuer Verdampfer hat nach ein paar Wochen schon stark nachgelassen. Er ist nicht kaputt. Und wenn man genau richtig, oft und lange zieht, die Aussentemperatur und die Windrichtung stimmt, dann kommt da auch noch schön was, aber das befriedigt halt nicht soo sehr.
Kaputt ist er definitiv nicht. Man kann auch nicht sagen, dass er nur noch schwach dampft, weil man schon noch ordentliche Lungenflashs produzieren kann, wenn man nur kunstvoll genug zieht, aber er macht mir halt echt keinen so richtigen Spaß mehr.

Ich habe aber echt Hemmungen, so ein Teil zu Sedansa zurückzuschicken und eine RMA draus zu machen.

Inzwischen hatte ich mir sogar schon überlegt, bei smoky24 die billig-Verdampfer zu kaufen und dann halt wegzuwerfen, wenn sie mir nicht mehr reichen (oder weiterzureichen, an Leute, die mit der Leistung eines zwei-Wochen-alten Verdampfers glücklich sind). Aber die haben die Verdampfer nicht in meinem schönen Indigo.

Da wollte ich doch mal möglichst viele Meinungen von Euch einholen, wie Ihr das handhabt. Ich weiß: ACTOR wird sagen: Tausch das Ding um, ist doch kein Thema. Aber irgendwie will ich es mir ja auch nicht mit Sedansa verscherzen, wo das Ding doch eigentlich noch geht, nur halt nicht mehr so gut.

Viele Grüße,

greenhorn


nach oben springen

#2

RE: Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 01.04.2008 20:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich sag nur tausch das ding um, wenn es wirklich nicht mehr richtig geht. wenn es, so wie du sagst, noch nicht einmal schwächelt, mit welchem garantieanspruch willst du es denn dann reklamieren?

es ist halt auch sehr schwer auf die entfernung zu sagen ob du das ding austauschen sollst oder nicht. das musst du selbst entscheiden.
ich glaube aber nicht, dass du es dir mit sedansa verscherzt, wenn du einen verdampfer mit dem du nicht mehr zufrieden bist umtauschen willst.

das verwechselst du mit esmoker. der wirft die kunden raus wenn sie zu oft reklamieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 01.04.2008 20:08
von Gscheada (gelöscht)
avatar

guter ansatz greenhorn!

das hab ich mir auch schon gedacht !

die dinger dampfen zwar noch obwohl sie alt sind, aber freude machen sie nicht mehr ...

also eigentlich nix mit reklamation denn das ding geht ja,

wird zwar heißer als ein neues .... ist aber in wirklichkeit kein grund zum reklamieren.

aber ein neues teil kommt wesentlich besser !


nach oben springen

#4

RE: Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 01.04.2008 20:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
ich meine... seien wir mal alle ganz ehrlich....

was geileres als einen funkelnagelneuen verdampfer gibt es ja gar nicht.

nur leider ist er das eben immer nur ein paar stunden. soll sein ein oder zwei tage.

genau dass ist ja der grund, warum ich nach wie vor für einen einwegverdampfer plediere.
nur halt mit einer qualität, die dich nicht umbringt so wie das unter umständen bei der vinirette der fall sein könnte.

die idee ist sicher richtig.... es scheitert wieder einmal an der umsetzung.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 01.04.2008 20:14 | nach oben springen

#5

RE: Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 01.04.2008 20:13
von greenhorn (gelöscht)
avatar

Hi,

@Gscheada: schön, dass ich nicht der einzige bin:)
Wie gehst Du aber damit um?
Zwingst Du Dich, die "doofen" Verdampfer so lange zu dampfen, bis sie wirklich den Geist aufgeben oder schickst Du sie zurück?
Viele Grüße,

greenhorn


nach oben springen

#6

RE: Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 01.04.2008 20:25
von Gscheada (gelöscht)
avatar

tja ich zwing mich.... schon alleine weil ich keinen bock hab dauern auf die post zu laufen und wie gesagt was zu reklamieren das eigentlich eh funzt, aber halt nicht so wie ich möcht, ist halt auch nicht mein ding.

und actor.... ein zwei tage .... ich weiß ja immer noch nicht was du mit deinen teilen aufführst?
ich bin in normalfall schon gute 2 bis 3 wochen glücklich mit den dingern,
aber!!! ich rauch nach wie vor nebenbei ein packerl analoge pro tag ,also könntest du auch wieder recht haben!


nach oben springen

#7

RE: Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 01.04.2008 20:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schande über dich gscheada.

ich muss aber sagen, dass auch bei den zigarren der knalleffekt, dieses "woooooooooowwwwwwwww" nach ein bis zwei tagen nicht mehr da ist.

ich weiss schon, dass ich kein massstab bin, da ich, wenn ich so ein gerät mal angefangen habe zu dampfen, es eigentlich auch nicht mehr klalt werden lasse..... na ja..... schon.... wenn ich schlafe.

obwohl ich sagen muss, dass ich in den letzten wochen eignetlich sogar mit dem dauerrauchen immer mehr aufhöre. ich bin einfach glücklich mit der e-raucherei. genieße es und freue mich an jedem zug. auch wenn die dinger nicht mehr dieses jahuuuuuuuuuugefühl vermitteln, die sie bei mir hervorrufen wenn sie eben ganz neu sind.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 01.04.2008 21:00
von greenhorn (gelöscht)
avatar

WOW!
Das muß ich ja gleich auch noch in den Lob/Danke Thread für Sedansa posten:
Gerade hat mich Sedansa angerufen, weil ich dieses Abo gemacht habe und heute meine zweite Rate überwiesen habe. Ich wollte Depotstärken mischen, wahrscheinlich hat man deswegen zurückgerufen.
Die Gelegenheit habe ich genutzt und die obige Situation geschildert: "Der Verdampfer ist nicht kaputt, er dampft noch, aber eben nicht so, wie ich es gerne hätte". Wie aus der Pistole geschossen: "Ja, dann legen wir noch einen Verdampfer zur Lieferung dazu".
Juhuu! :) Danke Sedansa:)
Viele Grüße,

greenhorn


nach oben springen

#9

RE: Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 01.04.2008 21:01
von Gscheada (gelöscht)
avatar

die schande kannst dir sparen ... ich hab von 2 bis 3 schachteln am tag auf eine reduziert ! und auf des bin i stolz !!!


nach oben springen

#10

RE: Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 01.04.2008 21:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die schande war ja auch nur ein scherzerl mein grosser.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 01.04.2008 21:42
von Gscheada (gelöscht)
avatar

was i eh ;-)


nach oben springen

#12

RE: Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 01.04.2008 21:59
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

ich bin ja son billichding paffer (slims) aber das prinzip des nicht wegwerfverdampfers ist ja überall das selbe.
ich habe für mich bis jetzt die erfahrung gemacht:

1. das orginal paffen -bis es nicht mehr richtig funzt
2. danach paffen mit kleinem Netzteil bis 3,6V so 500mA -bis es nicht mehr richtig funzt
3. danach paffen mit powerakkus 3,6V 1900mA (eneloop z. Bsp.)-bis es nicht mehr richtig funzt
4. danach paffen mit usb 5V 500mA -bis er platzt

man hat -obwohl immer der gleiche verdampfer- 4 X das neue wow gefühl
jo und danach ist der nicht-wegwerfverdampfer einer ohne nicht.

PS. bei mir funktionieren noch alle verdampfer (noch keiner durchgebrannt -aber das kommt noch)

jetz sind ca.2 monate e-dampfen rum


nach oben springen

#13

RE: Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 01.04.2008 22:03
von Gscheada (gelöscht)
avatar
bin ja gespannt wann diese 4 stufen methode in den bedienunganleitungen liegt

zuletzt bearbeitet 01.04.2008 22:03 | nach oben springen

#14

RE: Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 01.04.2008 23:03
von greenhorn (gelöscht)
avatar

Hi buschak,

also auf die USB-Variante würde ich mich auch noch einlassen. Dann hätte ich immer einen Verdampfer für den Rechner. Da ich sowieso normalerweise die meiste Zeit am Tag am Rechner verbringe wäre das nicht schlecht (obwohl mir das verkabelte quarzen irgendwie noch nicht so ganz geheuer ist).
Ich muß mir da aber wohl nochmal den Technik-Bereich anschauen, wie so eine USB-Stromversorgung zu bauen ist.
Was ist ein eneloop Powerakku? Akku von anderem E-Ziggi-Händler?
Aber an die Steckdose mag ich mich nicht hängen (Netzteil). Soviel Spott von Kollegen ertrage ich nicht:) Nee, im Ernst, das würde mich - glaub ich - nerven, Steckdosen sind ja normalerweise nicht in Reichweite und nicht so portabel wie ein Laptop.

Wenn der WOW Effekt dadurch wieder eintritt und ich mich nicht jedesmal schäbig fühlen muss, weil ich Verdampfer austauschen lasse, die meinen "Ansprüchen nicht mehr genügen", würd ich mich vielleicht drauf einlassen:)

Viele Grüße,

greenhorn


nach oben springen

#15

RE: Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 01.04.2008 23:52
von Pengo (gelöscht)
avatar

Ich habe auch einen Verdampfer bei Sedansa reklamiert, weil der nur noch schwach dampft. Ich fühle mich übrigens in keiner Weise schäbig.

Ob so ein Verdampfer nur noch schwach oder gar nicht mehr funktioniert, ist doch egal - er tut nicht mehr was er soll: Mir das Erlebnis des Rauchens simulieren.

Ein mehrmaliger Tausch ist bei den Geräten einkalkuliert. Das größte Geschäft macht Sedansa aber vermutlich dennoch nicht mit den Kunden, die nicht reklamieren (und das Ding irgendwann in die Ecke legen), sondern mit denen, die im Lauf der Zeit viele Depots bestellen.

Bleibt der Kunde treu, rechnet sich die Kulanz in bei den Geräten. Und somit sind Kunde und Händler zufrieden.


nach oben springen

#16

RE: Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 02.04.2008 07:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und so soll es ja auch sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 02.04.2008 08:13
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
bin ja gespannt wann diese 4 stufen methode in den bedienunganleitungen liegt

ich hoffe mal nie (sowiesoallesironie)
es sind nun mal verschleißteile, verdampfer & akku und es kann und wird bei der jetzigen verdampferkonstruktion nur den wegwerf oder einwegverdampfer geben.

was ist eneloop? einfach mal googeln


nach oben springen

#18

RE: Verdampfer macht keinen Spaß mehr.. Garantie?

in Verdampfer 02.04.2008 08:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schöne frage.....

eine batterie


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.