#1

verdampfergarantie

in Verdampfer 31.07.2008 19:52
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

da kommt man schon ins grübeln, wie lange hält ein verdampfer und was kostet er?
ich nehme mal meine verlust oder schrottstudie zum anlass für diese überlegung.
für die letzten verdampfer habe ich 4,5 € inklusive versand bezahlt.
ein verdampfer funktioniert bei mir 3 wochen.
53 wochen hat das jahr, bei zwei jahren garantie (106 Wochen) brauche ich 35 Verdampfer.
kosten 157,50 € jetzt kommen noch die logistiker ins spiel, 3,90 versicherter versand innerhalb deutschlands.
70 * 3,90 + 157,50 (hust)= 430,50 €
auch wenn der verdampfer nichts kosten würde, um die logistikkosten kommt man nicht herum.
deshalb gilt für mich bei diesen schrott artikeln -garantie, nö nicht für mich


nach oben springen

#2

RE: verdampfergarantie

in Verdampfer 31.07.2008 21:29
von Schugga (gelöscht)
avatar

noch nicht eingerechnet der stress den man mit seinem dampflieferanten hat bei defekten atomizern.. wenn du 2 jahre lang, alle 3 wochen bei janty deinen verdampfer reklamiert, ist irgendwann schluss :D


nach oben springen

#3

RE: verdampfergarantie

in Verdampfer 31.07.2008 22:44
von schnulli (gelöscht)
avatar
moin buschak,
interessante Aufrechnung, aber verdampfer 4,50 incl. Versand wie bzw. wo gibts das ? Wieviel Prozent davon funktionieren auch voll ?
Handelt es sich um PEN Verdampfer und wie gut und wie kompatibel (in meinem Fall mit Janty) sind die ? Da gibt's doch ziemliche Unterschiede. Die von pillbox sollen top sein, kosten aber ca. 10,- incl. Versand (was ja noch so tragbar wäre).
Also 3x

@schugga
janty hat leider nicht 2 Jahre sondern nur 6 Monate Garantie (weshalb mich die vierfünfzig Verdampfer schon interessieren würden ....)


zuletzt bearbeitet 01.08.2008 02:13 | nach oben springen

#4

RE: verdampfergarantie

in Verdampfer 01.08.2008 03:43
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

moin schnulli,
ich hab einen chinesischen händler angeschrieben, der die abwicklung über paypal macht.
da das angebot von mir privat abgefragt wurde möchte ich diesen nicht nennen, aber zigarrenliebhaber kennen ihn.
ich habe pen und mini verdampfer geordert die alle funktionieren.
ich habe keine janty und kann auch keinen vergleich machen.

lg buschak


nach oben springen

#5

RE: verdampfergarantie

in Verdampfer 01.08.2008 11:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
na buschak, so gehts nicht!
erst machst du uns neugierig auf die billigen dinger und dann willst du sie alle für dich alleine haben.

sag sofort wo du den schrott her hast

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 01.08.2008 11:29 | nach oben springen

#6

RE: verdampfergarantie

in Verdampfer 01.08.2008 14:54
von schnulli (gelöscht)
avatar
Zitat von buschak
moin schnulli,
ich hab einen chinesischen händler angeschrieben, der die abwicklung über paypal macht.
da das angebot von mir privat abgefragt wurde möchte ich diesen nicht nennen, aber zigarrenliebhaber kennen ihn.
ich habe pen und mini verdampfer geordert die alle funktionieren.
ich habe keine janty und kann auch keinen vergleich machen.

lg buschak


aha dann ist das bestimmt der mit den himmlischen Geschenken aus der ebucht
Leider sind seine PEN Verdampfer nicht mit Janty kompatibel. Hatte sie mal und dann in den Flohmarkt gestellt

zuletzt bearbeitet 01.08.2008 14:55 | nach oben springen

#7

RE: verdampfergarantie

in Verdampfer 01.08.2008 18:22
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von schnulli
Zitat von buschak
moin schnulli,
ich hab einen chinesischen händler angeschrieben, der die abwicklung über paypal macht.
da das angebot von mir privat abgefragt wurde möchte ich diesen nicht nennen, aber zigarrenliebhaber kennen ihn.
ich habe pen und mini verdampfer geordert die alle funktionieren.
ich habe keine janty und kann auch keinen vergleich machen.

lg buschak


aha dann ist das bestimmt der mit den himmlischen Geschenken aus der ebucht
Leider sind seine PEN Verdampfer nicht mit Janty kompatibel. Hatte sie mal und dann in den Flohmarkt gestellt


und somit ist doch alles beantwortet


nach oben springen

#8

RE: verdampfergarantie

in Verdampfer 02.08.2008 19:16
von Vinnie (gelöscht)
avatar

@Schugga + Schnulli:
Hier in München scheint zwar die Sonne, aber mein Himmel hat sich nach der Lektüre Eurer Beiträge stark verdüstert. Ich hatte erwogen, mir die Janty als PC-Gerät zu besorgen - und nun muss ich, mehr oder minder deutlich und zwischen den Zeilen, lesen, dass die Janty-Verdampfer anscheinend rasch und gern den Geist aufgeben. Also nix Janty? Und woran merkt man als E-Rauch-AnfängerIn, dass ein Verdampfer hin ist?
Dankbar für jede Aufklärung
LG Vinnie


nach oben springen

#9

RE: verdampfergarantie

in Verdampfer 02.08.2008 19:46
von schnulli (gelöscht)
avatar
Hi Vinnie,
also wir haben 2 Janty Classic Kissboxes und kann die empfehlen. Die Verdampfer sind auch erste Sahne.

Nur ist es gut -gerade für Vieldampfer- immer mindestens einen oder 2 Verdampfer in Reserve zu haben. Sonst sitzt du auf dem Trockenen wenn du mal einschicken musst. Auserdem werden die bei "exzessiver" Inanspruchnahme schnell heiss sodass du sie für einige Minuten weglegen musst. Gut ist dann wenn man mehrere abwechselnd benutzen kann (was vermutlich auch die Lebensdauer erhöht da man die Dinger so nicht zu heiss powert)

Bei der KissBox sind 2 switcher dabei (ich hatte ausserdem noch 2 dazubestellt) und somit hast du ja auch 2 Zigaretten sofern noch einen Verdampfer.

Auch für die Zeit nach dem halben Jahr Garantie stellt sich die Frage ob man wieder Original-Teile ordert (eben teurer aber mit dann neuer Garantie) oder auf Billiganbieter zurückgreift.

Also keine Angst, die Kissbox classic ist eine gute Wahl nachdem was ich bis jetzt sagen kann, jedenfalls solange Ludo und Harry so sauberen Service bieten wie bisher

Ich dampfe aber nicht mehr mit Depot sondern tröpfel immer Liquid nach (direkt auf den Verdampfer ca. 3 Tropfen).

Ausserdem.. Rechnen ist natürlich verständlich, aber man braucht es damit auch nicht übertreiben. Günstiger (und gesünder!) als Qualmen ist das Ganze in jedem Falle. Und wenn du mich fragst viel genussvoller (mit guter Hardware)

zuletzt bearbeitet 02.08.2008 22:22 | nach oben springen

#10

RE: verdampfergarantie

in Verdampfer 03.08.2008 09:28
von Schugga (gelöscht)
avatar

das sehe ich auch so. nur darf man buschak und mich nicht zum maßstab der e-raucher nehmen. zumindestens ich massakriere meine verdampfer bis zum knock out und schick sie dann nach 4 wochen in rente.
aber. auch für einen anfänger sollte die kabelgebunde egarette zum start dazugehören. es erspart doch viel ärger mit den akkus.
ob die jantyverdampfer jetzt länger halten wie die billigdinger, die wir nehmen weiss ich nicht. aber solange die garantiezeit stimmt, was solls.

wir praktizieren eben noch die wegwerfvariante und hin und wieder rechnen wir nach, ob sich die noch rentiert ;)


nach oben springen

#11

RE: verdampfergarantie

in Verdampfer 03.08.2008 11:35
von Vinnie (gelöscht)
avatar

Für die prompte Antwort ganz herzlichen Dank an Euch beide - und ein paar Nachfragen:
- Liquid direkt auf den Verdampfer? Ich dachte bislang, man müsste das Liquid auf dieses seltsame watteartige Fließ träufeln? Röchelt es auf dem Verdampfer nicht fürchterlich (meine Diva neigt ohnehin zum Röcheln, und dazu noch zum Nachglühen)?
- Und wenn Liquid (auch wenn ich noch nicht soweit bin - ich teste noch Depots von Smuke und Sedansa), wo bekommt man es hygienisch einigermaßen bakterien- und pilzfrei?
- Und: Während ich meinen Pyro-Konsum zwar erheblich reduziert habe, mich aber immer noch schwer zurückhalten muss, hören sich all die hilfsbereiten lieben Menschen hier im Forum so an, als rauchten sie gar keine Pyros mehr und hätten ihre Suchtprobleme ein für alle Mal gelöst... Klingt das nur so, oder habt Ihr es wirklich alle geschafft?
LG Vinnie


nach oben springen

#12

RE: verdampfergarantie

in Verdampfer 03.08.2008 12:15
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hallo Vinnie,
obwohl der tread irgendwie abdriftet

In Antwort auf:
wo bekommt man es hygienisch einigermaßen bakterien- und pilzfrei

indem du es nicht öffnest.
diese frage verstehe ich nicht, habe mal irgendwo gelesen das es jemanden vergammelt ist!
ich glaube diese person hatte es vor monaten geöffnet und dann nicht benutzt
wenn man mit liquid so umgeht wie mit seinen lebensmitteln, hat man GLAUBE ICH nichts zu befürchten
frage da auch mal actor nach, der hat in seiner laufbahn das zeugs schon literweise verbraucht.
propylenglykol ist ja bekanntlicher weise der hauptbestandteil vom liquid unsere apotheken geben eine restlaufzeit von 15 monaten.

gib mal in deine suchmaschine sterilkonserve, china rohs conform, china hccp zertifizierung, china iso norm.

In Antwort auf:
als rauchten sie gar keine Pyros mehr

setz dich nicht unter druck das kommt von selber, die dinger stinken einfach nur.
ich hab 2 wochen gebraucht um von den dingern weg zu kommen, aber nur weil ich einen zu kleinen hardware und depot vorrat hatte.


nach oben springen

#13

RE: verdampfergarantie

in Verdampfer 03.08.2008 17:58
von Schugga (gelöscht)
avatar

naja ich hab die ersten wochen als ich die egarette bekam keine zigaretten mehr geraucht.
ich glaub das lag aber eher an meiner ersten lieferung depots. super high 24mg aus china.
danach hat niemand mehr lust zu rauchen. das ist einfach so.

aber hier. ´partysmokers zeug hat einen ähnlichen effekt. das powerpuff liquid geht auch mächtig an die substanz.
wenn das zeug aus egarette besser knallt als die eigentliche zigarette, geht das ohne pyro ganz von allein. :D

pyros rauche ich eigentlich nur noch wenn es nicht anders geht.
hardware kaputt oder ich bin auf der strasse und will meine ruhe. vielleicht noch morgens.
aber im gegensatz zu früher bleib ich ganz ruhig wenn die zigaretten alle gehen. das zittern fängt erst an wenn
meine e-hardware streikt oder das liquid sich zu ende neigt.
soviel zum thema sucht ;)


nach oben springen

#14

RE: verdampfergarantie

in Verdampfer 04.08.2008 00:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und das nur weil schugga immer noch nikotin verwendet. ich wollte nie aufhören zu rauchen, trotzdem habe ich nach dem ersten zug aus der egarette nie wieder eine pyros angegriffen....

und das mittlerweile seit zwei jahren.

seit mehr als einem jahr dampfe ich nur mehr nikotinfrei......

und ich kann dich beruhigen....

ich war kettenraucher und habe die letzten 25 jahre nur die härtesten der harten geraucht.


das ist auf jedenfall der beweis, dass es mit der egarette funktioniert von den pyros wegzukommen.
natürliuch dampfe ich die egarette mit nullerdepots nach wie vor genau so ununterbrochen wie früher die pyros. allerdings.... das schadet mir nicht und ich kann es überall tun wo andere nur mehr traurig schauen können.

für mich ist die egarette die erfindung des jahrhunderts.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: verdampfergarantie

in Verdampfer 05.08.2008 08:44
von majavonpetra (gelöscht)
avatar

hallo vinnie

ich kann nicht sagen das ich keine pyros mehr rauche. ich mische einfach. mal die und mal die, auf jedenfall rauche ich weniger pyros als vorher. glaube auch nicht das ich je ganz aufhören werde, da ich seit 30 jahren rauche und das immer noch gern.
lg. maja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.