#1

Noch eine Berlinerin

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2008 03:37
von moking smermaid | 105 Beiträge
Hallo,
dank Forum bin ich – irgendwann im Januar – auf den Strom gekommen.
Suchte eigentlich nur eine Alternative für ausufernde Rauchverbotszonen...
Meine Erste ist eine kleine Bordeaux – Classic Janty. Mit „tabacco“ und „heavy tabacco“ bestückt: das schmeckt soooo lecker nach süßem holländischem Pfeifentabak – wowww!!!

Also brauchte ich mehr davon: eine Sammlung von kleinen Dampfmaschinen für weitere Geschmackserlebnisse. Nächste Bestellung in China - mehrere Pens und drei Zigarren, dazu Depots, Liquids, Asseccoires – und viiiieeele Mundstücke.

In den folgenden Wochen habe ich kleine „Dampf-Ins“ veranstaltet – und dabei kräftig verführt ;-). Und weil ich so ein guter Mensch bin, Bestellwünsche fürs China-Care-Paket entgegengenommen. Ergebnis: eine Sendung im Wert von über 300 € liegt seit 2 Wochen beim Zoll in Liege fest. Versender e-cig, Spediteur TNT, Ziel Berlin – die gleiche Geschichte wie bei Schugga (bzw. Bekanntem von).

Gegen Ärger & Engpässe hilft Internet: Meine Coffee- und die Schokoladen-Zigarre zeigten Ermüdungserscheinungen. Gestern traf Sendung „Rohrfrei“ aus Umgebung Hamburg ein - beide dampfen wieder ;-). Und einen verständigen Menschen in einem holländischen Shop konnte ich für einen Erste-Hilfe-Akt gewinnen: gegen Vorkasse sendet er mir Liquid – einfach im Briefumschlag von Zwolle nach Berlin...








Angefügte Bilder:
DSCN1475.jpg

____________________________________________________
wer sich nicht bewegt spürt auch seine ketten nicht


zuletzt bearbeitet 08.04.2008 03:42 | nach oben springen

#2

RE: Noch eine Berlinerin

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2008 08:52
von Schugga (gelöscht)
avatar

na hallo leidensgenossin! :)

ich hoffe mal wir kriegen die belgischen zoller noch irgendwie dazu die pakete rauszurücken. sind wir mal optimistisch :)
ansonsten sag ich schon mal hallo und willkommen im club der dampfer :)

btw: toller sessel :-o


nach oben springen

#3

RE: Noch eine Berlinerin

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2008 11:14
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

ja liebe maid

ich nenne dich so, weil ich schon beim ersten mal lesen deines nicks "moking smermaid" mich dreimal vergewissern musste, dass ich das richtig lese. smoking maid... von mir aus auch smoking meermaid.... oder was auch immer

vielleicht kannst ud bei gelegenheit mal den nick erklären. meistens gibt es ja einen grund dafür. in unserem fall war es echt so, dass ich lange überlegt habe, ob ich den nick freischalten soll oder nicht. so verwirrt hast du mich damit.


ich schick dir ein herzliches nach berlin.

die geschichte mit dem zoll stimmt mich mittlerweile ein wenig nachdenklich. angeblich gibt es eine anweisung des deutschen gesundheitsministeriums die e-raucher-produkte an der granze abzufangen.

aber wer weiss. vielleicht ist es ohnehin wieder nur ein gerücht. ihr müsstet jedenfalls benachrichtigt werden was damit pssiert und wie es weitergeht. ihr habt ja nichts illegales gemacht, ausser den verdacht aufkommen lassen, dass ihr illegal mit den dingern handelt. niemand kann erklären, warum er 10 zigarren und 20 zigaretten und 100 flaschen liquid zum eigengebrauch aus china geliefert bekommt.

mal ehrlich.... sieht ja auch komisch aus.

ausserdem warne ich seit jeher davor so grosse mengen auf einmal zu bestellen. kleine mengen gehen problemlos durch den zoll.

halt uns bitte auf dem laufenden.

lg
ACTOR


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#4

RE: Noch eine Berlinerin

in Vorstellen Neumitglieder 09.04.2008 01:06
von chanel | 4.583 Beiträge

Hallo auch von mir
aber wieso "moking smermaid "

LG chanel


nach oben springen

#5

RE: Noch eine Berlinerin

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2008 02:39
von Fluse (gelöscht)
avatar

einfach ein wort- bzw buchstabenspiel *famut*

achja

Hallo und viel Spass hier, moking smermaid

Gruss
Flusinger


nach oben springen

#6

RE: Noch eine Berlinerin

in Vorstellen Neumitglieder 13.04.2008 15:56
von moking smermaid | 105 Beiträge

Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Die gute Nachricht aus Berlin: Beim Rätseln um meinen Nick haben alle KandidatInnen exakt 111 Punkte erreicht – herzlichen Glückwunsch !

Moking smermaid – das ist der Titel eines Aquarells von J.J. Levine. Der Druck kam zeitgleich mit meiner ersten Dampfmaschine. Das Bild macht sich sehr gut in meinem häuslichen Arbeitszimmer, welches immer mehr zum First-Class-Dampfsalon aufsteigt .

Smoking mermaid – das mag ich: ich rauche gern - weniger ist mehr . Und ich komme aus Hamburg, wo es bekanntlich von Seejungfrauen nur so wimmelt .


____________________________________________________
wer sich nicht bewegt spürt auch seine ketten nicht


nach oben springen

#7

RE: Noch eine Berlinerin

in Vorstellen Neumitglieder 13.04.2008 16:17
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

jetzt ist alles klar.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: derdaist
Forum Statistiken
Das Forum hat 9009 Themen und 205309 Beiträge.