#1

die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 22.05.2008 22:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
bisher habe ich leider noch keinen ausprobieren können, aber sobald sie da sind werde ich natürlich wieder darüber berichten, ob die nun tatsächlich so gut sind wie sedansa behauptet.

was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass die aufregung in manchen foren darüber, dass sedansa das angebot gemacht hat, alte akkus gegen neue, gegen einen kostenersatz von 40 euro, auzutauschen, sowas von unnötig und unsinnige polemik ist. dümmer kann man es ja gar nicht mehr machen wenn man wem ans bein pinkeln will.

klar, nachdem die hand plötzlich kein futter mehr hergeben will, kann man sie ja ruhig zu beissen versuchen.

die wahrheit schaut allerdings doch ein bissl anders aus als sie in anderen foren mitunter dargestellt wird. eine geschäftsverbindung aufgekündigt hat immer derjenenige, der sie aufgekündigt hat und nicht derjenige, der die kündigung zur kenntnis nehmen musste, auch wenn er oder sie das jetzt so darstellen will.

aber das geht mich glücklicher weise nichts an und ist mir eigentlich auch zu dumm es zu kommentieren.

was mich allerdings was angeht als betreiber eines forums, dass es sich zum ziel gesetzt hat die interessierten user zu informieren und das so ehrlich und objektiv wie möglich, ist diese dümmliche herumrederei wegen der akkus.

ja, sedansa gab und gibt nach wie vor 5 jahrte auf alle teile seiner produkte. auch auf die akkus.

dass aber irgendwelche möchtegernberaterInnen nicht kapieren was eine garantie ist und was ein kulantes angebot den umtausch von akkus betreffend ist, auch wenn es nicht [b]besonders kulant ist, ist ebenso fakt. [/b]

wenn sich diese "beraterInnen" dann hochmotiviert als verteidiger der armen leidgeprüften konsumenten ausgibt, denen sie die ware vorher verkauft haben, find ich das eigentlich zum zerkringeln.

ich sehe das problem nämlich nicht.

wenn jermand akkus der letzten genration hat, die deffekt sind, dann wird sie sedansa entweder reparieren oder austauschen, so wie es in den agb von sedansas garantieerklärungen steht. wenn er sie austauscht natürlich wieder gegen akkus der gleichen generation.

wenn jemand aber seine akkus gegen die neuen besseren akkus austauschen, also updaten lassen will, dann hat er zwei möglichkeiten.

entweder er oder sie bestellt sich einfach bei sedansa das neue set inkl. passendem ladegerät und kabeln und bezahlt dafür 68,00 euro
oder er nimmt das angebot von sedansa an und schickt die alten akkus und das alte ladegerät zurück und bekommt gegen eine aufzahlung von 40,00 euro ein neues set im wert von 68,00 euro.


das ist ja wohl hoffentlich nicht schwer zu verstehen. oder doch?

das es keinen kostenlosen austausch von den alten akkus auf die neuen, besseren und in der herstellung auch teureren geben kann muss doch eigentlich jedem normaldenkendem konsumenten klar sein.

ich kann mir doch auch keinen opel kaufen und nach einem halben jahr sagen "ich will aber den opel jetzt gegen einen mercedes umtauschen, denn der ist der bessere"..... also nicht böse sein, aber wer das nicht kapiert, der sollte sich nicht als "beraterInn" wichtig machen wollen.

ausserdem, noch einmal..... wenn irgend einer dieser "möchtegerngeschäftemacherInnen" probleme mit seinem zulieferer bekommen hat, weil irgendwas in dieser verbindung nicht wirklich hinhaut, dann find ich es eher befremdlich, die user, also die konsumenten, gegen den zulieferer mobil machen zu wollen. wieso sollen sich denn auf einmal die konsumenten gegen den hersteller eines produktes wenden, nur weil der wiederverkäufer nicht mehr weis wie man geschäft und privat trennt. einen haufen geld abkassieren und dann, weil mir der lieferant nichts mehr verkaufen will die konsumenten auf ihn hetzen. gefällt mir gut. sedansa braucht sicher keine provinziellen wiederverkäuferInnen. die konsumenten können sich ihre informationen überall (auf den meisten seiten im internet ehrlicher und objektiver) einholen und dann direkt bei den herstellern bestellen, was sich in der praxis ohnehin als der einfachere und schnellere weg herausgestellt hat.


im grunde ein richtig schönes österreichisches kasperletheater über dass sich womöglich die gewerbebehörde und das finanzamt in österreich auch noch freuen werden. denn immerhin ist der freie handel mit diesen produkten in österreich immer noch verboten. also möglichst viel wirbel machen um die sache, damit ja irgend wer hellhörig wird. das zeigt ja welch geistes kinder in dieser branche dickes geld verdienen wollen.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 22.05.2008 22:58 | nach oben springen

#2

RE: die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.09.2008 14:03
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Sind die neuen Akkus jetzt schon von Dir getestet worden? Sind sie in der Haltbarkeit besser als die Alten? Bin momentan sehr viel unterwegs und hatte nicht viel Zeit mich im Forum durchzulesen!


nach oben springen

#3

RE: die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.09.2008 19:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo silvia

ja... natürlich habe ich die neuen akkus mittlerweile ausgiebig gequält... ähhhhhhh wollte sagen getestet.

resümee:

die dinger haben ziemlich power. sind relativ schnell geladen.... viel schneller als die alten akkus.
in verbindung mit neuen verdampfern sind die dinger, für meine bedürfnisse, sogar zu leistungsstark.


manko:

sie sind genau so schnell wieder leer wie sie geladen werden.

anfangs durch die höhere leistung einfach lange haltend, weil man automaisch damit nicht so oft zieht an den egaretten. (dampft einfach zu stark und schmeckt dann mitunter sogar ein wenig zu streng)

später, wenn die verdampfer, wie üblich ein weniger schwächer werden und die dampfentwicklung in etwa der ehemaligen kombination eines neuen verdampfers und einens neuen akkus der älteren generationen gleicht, halten die akkus leider nicht mehr so lange wie zu anfang.

sie bleiben zwar, wenn sie frisch geladen sind, immer noch leistungsstärker als alle akkus die davor auf den markt gekommen sind, aber wie gesagt... müssen leider auch viel schneller wieder in die ladestation.

ok, dann kommt natürlich wiederum positiv zu tragen, dass sie in knapp einer stunde wieder voll geladen sind.

also summa summarum.... die innovation hat sich auf jeden fall gelohnt aber die ständige weiterentwicklung der dinger kann hier mit sicherheit noch nicht beendet werden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.09.2008 19:39
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Hallo Actor! Danke!

Hört sich auf jeden Fall super an! Werde mir auf jeden Fall welche bestellen! Gilt das noch, daß man ein altes Set (2Akku und Ladegerät) zurückschicken kann und dann die neuen um 40 Euro erhält?


nach oben springen

#5

RE: die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.09.2008 19:47
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo Silvia,

ja das Angebot gilt immer noch.

Der Kunde schickt das ältere Set zurück und upgradet auf V4.
2 neue V4 Akkus + 1 V4 Ladegerät
für 40 € .

Liebe Grüße,
chanel


nach oben springen

#6

RE: die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.09.2008 19:50
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Danke Chanel!

Soll man etwas schriftliches dazulegen, damit sie sich auskennen, oder reicht ein Mail!


nach oben springen

#7

RE: die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.09.2008 20:14
von chanel (gelöscht)
avatar
Bitte Silvia

ja schreib dazu, dass du upgraden möchtest und überwiesen hast,
und die Order, dann müsste es recht zügig gehen.
Ware geht raus, wenn dein Paket in Belgien ist.

Liebe Grüße,
chanel

zuletzt bearbeitet 09.09.2008 20:14 | nach oben springen

#8

RE: die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.09.2008 20:24
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Mach ich! Danke nochmal!


nach oben springen

#9

RE: die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.09.2008 20:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das alte ladegerät muss man auch zurückgeben?

ich dacht nur die alten akkus?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.09.2008 21:00
von chanel (gelöscht)
avatar
Ja du hast recht, die Akkus

LG chanel

zuletzt bearbeitet 09.09.2008 21:01 | nach oben springen

#11

RE: die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.09.2008 21:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.09.2008 22:38
von chanel (gelöscht)
avatar

na wenn ich dich nicht hätte


nach oben springen

#13

RE: die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.09.2008 12:40
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Also brauche ich nur die 2 Akkus zurückschicken und erhalte die 2 neuen mit Ladegerät???
Soviel ich weiß kann man ja die neuen Akkus auch nur mit neuem Ladegerät laden!

Das klingt jetzt irgendwie unlogisch!


nach oben springen

#14

RE: die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.09.2008 15:22
von Naomi (gelöscht)
avatar

Hallo,

das wäre schön, wenn es so wäre, aber es klappt nicht immer. Ich besitze 3 Divas der neuesten Generation, blau, rot, schwarz. 6 Akkus, davon funktionieren noch 2. Auf die großzügige Garantie habe ich mich verlassen, doch leider klappte es überhaupt nicht. Auf meine RMA und das Einschicken der Akkus kamen jedesmal farblich falsche Akkus, dann kamen Akkus der alten Generation. Ich mußte 4 mal reklamieren, einen Portoersatz gab es nicht. Man denkt sich ja etwas dabei, wenn man sich die Farben der Rauchgeräte aussucht. Wenn ich eine rote Diva kaufe, möchte ich sie auch so benutzen. Ich war nett und habe trotzdem weiterhin Depots bestellt. Dabei bat ich um das Beilegen der Depots als Ersatz für das Porto. Leider kam nur das, was ich bestellt habe. Antworten auf Mails habe ich keine erhalten. Heute dann bekam ich ein Päckchen aus Belgien mit den Depots. Leider für die Nano II. Sind so viele Versehen normal? Ich glaube nicht.

Lieber Herr Kollege, die Leute, die sich über Sedansa beschweren, sind vielleicht nicht immer von der Konkurrenz gesteuert. Es können auch notleidende E-Raucher sein, die viel Geld in den Sand gesetzt haben und nun enttäuscht sind.

Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit den Diven, die Verdampfer funktionieren wie am ersten Tag, man entscheidet sich beim Kauf aber auch für einen angepriesenen Service. Versprechen in den AGB sind keine Almosen, die gnädig gewährt werden, sondern verpflichtend, denn bei jedem Kauf handelt es sich um einen Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer auf Grundlage der AGB.

Da hilft auch kein Schreien. Selbstverständlich lese ich auch ander Foren, ich nehme Klagen von ehemaligen "Berater(innen)" zur Kenntnis, denke mir aber auch meinen Teil dabei. Es gibt solche und solche Menschen, jeder reagiert anders. Für einige waren die Rauchartikel sehr teuer. Um so größer ist die Enttäuschung, wenn nichts wie angepriesen funktioniert.

Das Beispiel die Hand beißen, lieber Kollege, ist ein schlechtes. Herr oder Frau Sedansa ist Geschäftsmann/Frau und sollte wissen, wie der Hase läuft. Die Foren sollten eigentlich der Information dienen. Damit ist dann sicher nicht nur Lob gemeint. Die Hersteller wären gut beraten, wenn sie an der Kritik wachsen und ihren Service verbessern würden.

Im Moment sollte man fairerweise darauf hinweisen, daß bei Sedansa nicht alles so läuft, wie es sollte.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu sehr unbeliebt gemacht, es war mir jedoch ein Anliegen, gerade in Bezug zu meinen Akkus. Leider jongliere ich nun mit 2 Akkus, statt 6 benutzen zu können. Es war eigentlich so geplant, daß eine Diva in der Garderobe bleibt, samt Ladegerät und Akkus. Ich weiß, daß es Akkuspacks gibt, aber ich fühle mich gern frei von Kabeln.


nach oben springen

#15

RE: die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.09.2008 15:29
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

schicke bitte chanel eine pm die wird dir sicher helfen
lg michael


nach oben springen

#16

RE: die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.09.2008 15:35
von Naomi (gelöscht)
avatar

Zitat von buschak
schicke bitte chanel eine pm die wird dir sicher helfen
lg michael

Das wäre eine Option, doch ich löse meine Probleme gern selber. Mit 4 sprachigen Mails hoffe ich, das Ziel bald zu erreichen :) :) :)


nach oben springen

#17

RE: die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.09.2008 19:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
liebe naomi

ich habe mich heute sehr lange und ausführlich über die problem bei sedansa mit ihm persönlich unterhalten.
unter anderem habe ich natürlich auch vehement eingefordert, dass die versprochenen porto-ersatz-depots jedesmal mitgeliefert werden.

nun habe ich heute nacht auch erfahren woran das ganz im moment wieder einmal scheitert.

sedansa hat auf grund der enormen nachfrage in den letzten monaten seinen mitarbeiterstab drastisch erhöht. leider hilft das insofern gar nichts, da seine mitarbeiter im rahmen ihrer arbeit derartig überlastet sind, dass praktisch im wochentakt personal ausgetauscht werden muss.
kaum ist das dann halbwegs eingeschult geben die nächsten auf.
sedansa arbeitet seit etlichen wochen daran dieses problem logistisch zu lösen. so werden niederlassungen in übersee und anderen erdteilen eröffnet, damit man nicht alles von belgien aus erledigen muss. alleine die logistig, was waren eingang und warenausgang betrifft, erscheint für uns als aussenstehende schon als schier unlösbar, wenn man sich die stückzahlen vor augen hällt um die es hier geht.

ich kann mir gut vorstellen wie chaotisch es im versand zugehen muss, wenn du die waren noch nicht einmal ausgepackt hast und sie eigentlich schon gestern wieder neu verpackt wo anders hingeschickt haben solltest.


nein........ natürlich ist das für jeden einzelnen konsumenten und kunden von sedansa keine entschuldigung und kein trost.
und wenn du heute anstatt mit 6 nur mit zwei akkus hantieren musst, dann ist lediglich meine immer wiederkehrende aussage bestätigt, dass man mit einer egarette auf keinen fall auskommt.

was allerdings für dich auch keinen trost darstellt.

das mit den falschen farben bei den ersatzakkus ist leider ein alter hut. das problem gibt es bei sedansa seit es die firma gibt. ich weiss nicht woran es liegt. vielleicht sind die kids in belgien alle farbenblind.

spass beiseite....

dein anliegen ist berechtigt und muss unverzüglich in den griff bekommen werden..... ich mag mich nicht mehr immer mit den selben problemen bei sedansa auseinander setzen müssen.

nicht mitgeschickte ersatz-deptos und falsche faben bei den getauschten akkus. hallooooooooo belgien..... wach werden!!!!!

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 10.09.2008 19:05 | nach oben springen

#18

RE: die neuen akkus von sedansa

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 11.09.2008 00:06
von Naomi (gelöscht)
avatar

Lieber Kollege,

das ist ja mal ein Wort. Da erhoffe ich Besserung. Eventuell wäre es günstiger, die Mitarbeiter bei der Stange zu halten, als sie zu verschleißen. Böser Scherz! Vor ca. 2 Wochen hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter. Der wirkte in der Tat sehr gestreßt, ist aber nicht mehr zu erreichen, was ich schade finde.

Ersatzgeräte habe ich ja, oder sagen wir besser ich hätte sie. Schließlich war ich so schlau (oder eitel), mir gleich 3 Divas in verschiedenen Farben zu kaufen. Mit 6 Akkus dachte ich, sicher zu sein, zumal man mir ja eine Garantie zugesichert hat. Wir werden sehen, meine Nano tut es ja noch, wenn auch nicht so elegant.

Trotzdem herzlichen Dank für die Information


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.