#1

zigarre e-cig vs ruyan

in Technikerforum 02.06.2008 16:30
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Test e-cig Zigarre und Ruyan Zigarre (Heavens Gift)
Lieferung: beide mit China Post Air Parcel, ausgeliefert mit der Post per Einschreiben.
Lieferzeit ca.9 Tage
Preis mit Versand e-cig 28 € und Heaven Gift 38 €.
Inhalt: in beiden 1Zigarre, 2Akkus, 1Ladeadapter und 5 Depots.
e-cig liefert Hartkarton (Geschenkpackung), Heaven Weichkarton (mein Päckchen war zerdrückt)
Garantie: Heaven 5 Jahre, e-cig 3 Monate
Verarbeitung: e-cig/ nach zwei Wochen Abnutzungserscheinungen am Lack und am Metall, Gewinde viel Spiel aber funktioniert.
Ruyan/ nach 2 Wochen keine Anzeichen von Abnutzung, hochwertige Verarbeitung es wackelt nichts.
Funktionalität:e-cig/ sehr gute warme Dampfentwicklung, wir mit der Zeit heiß, guter Flash
Heaven Gift/ gleichmäßige Dampfentwicklung nicht so warm wie e-cig, gemäßigter Flash
Energieverbrauch:bei beiden dieselben Akkus mit 4,14 V vorgeladen, die Ruyan stellt nach 50 Minuten bei 3,18V den Betrieb ein und die e-cig nach 30 Minuten bei 3,16V.
Resume`: Die Ruyan hat einen geringeren Energieverbrauch als e-cig verlangt aber dafür ein würzigeres Depot.
Ich habe die Ruyan als erstes gepafft, hätte ich mit der e-cig angefangen wären die Akkuzeiten für die Ruyan noch besser ausgefallen

Für mich ist die e-cig trotzdem der Favorit:
-hier schmecken die e-cig liquids, in der Ruyan muß schon was würzigeres her.
-die Ersatzteilbeschaffung bei e-cig ist ein Witz, die Zigarre (das Rohr)kostet ohne Versand z.Z.6€
-bei Heaven Gift gibt es keine Ersatzteile
-e-cig hat einen anständigen Shop, Heaven ist E-Bay Verkäufer
-e-cig ist was für den Wochentag und Ruyan was zum angeben

ich hoffe es hilft Euch bei der Kaufentscheidung



Angefügte Bilder:
zigarre.jpg

nach oben springen

#2

RE: zigarre e-cig vs ruyan

in Technikerforum 02.06.2008 16:45
von tombycat (gelöscht)
avatar

Hallo buschak,
vielen Dank für die Gengenüberstellung...
Ich habe in der Zwischenzeit 2 Rohre von e-cig...einfach als Ersatz...für den Preis ...

Aber ich habe auch eine braune V2 von Sedansa....
Weißt du, ob die Sedansa Zigarre gleich ist wie die e-cig Zigarre...Die sehen ja total identisch aus..
Original oder Fälschung...

Weiß das jemand ??

Grüße...


nach oben springen

#3

RE: zigarre e-cig vs ruyan

in Technikerforum 02.06.2008 17:46
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von tombycat

Original oder Fälschung...
Grüße...


-keine ahnung
-glaube ich nicht
-ich habe keine sedansa


nach oben springen

#4

RE: zigarre e-cig vs ruyan

in Technikerforum 02.06.2008 18:41
von marci0205 (gelöscht)
avatar

Witzig, ich hab exakt die gleiche Kombi.
Die schwarz-goldene von Ruyan und die schwarze e-cig.

Was die Erfahrungen angehen - absolut identisch.
Irgendwo hab ich mal gelesen, die e-cig hat keinen Piezo-Zünder und wird deshalb so heiß.
Vielleicht deshalb auch der würzigere und ergiebigere Dampf.

Damit könnte man eventuell die Sedansa klassifizieren: Wird sie heiß - ecig, wird sie es nicht: Ruyan...


nach oben springen

#5

RE: zigarre e-cig vs ruyan

in Technikerforum 02.06.2008 19:00
von tombycat (gelöscht)
avatar

Hmm...wenn das so wäre...dann ist die Sedansa wohl ne e-cig...
Denn das Rohr von e-cig wird genau so heiß wie die Sedansa....

Nuja...ich glaube, ich muss mir dann doch auch mal ne Ruyan vom "Himmlischen" besorgen...
Hab schon viel Gutes darüber gelesen...

Wenn die Kasse wieder stimmt...Muss erst noch die Liquid-Großbestellung verkraften...
Aber 4,75€ pro Flascherl aus NL sind wirklich mal ein Wort...


nach oben springen

#6

RE: zigarre e-cig vs ruyan

in Technikerforum 02.06.2008 20:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bravo buschak.... saubere arbeit.

ich möchte nur zur neuen sedansa zigarre was sagen. die verwende ich jetzt seit zwei tagen und bin ehrlich angetan von dem ding. die ruyan war, soweit ich mich an das ding erinnere, immer eine der am besten verarbeiteten zigarren am markt. das sie jetzt zu einem solchen preis zu haben ist ist natürlich eine freude. die höhere lebensdauer hatte sie allerdings immer dadurch, dass sie eben nie so heiss wurde wie die anderen und damit natürlich auch nie so stark dampfte, was aber alle konsumenten immer forderten.

die neue sedansa dampft irre und.... wenn der verdampfer hällt, dann ist sie meiner meinung nach besser als die ruyan.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: zigarre e-cig vs ruyan

in Technikerforum 02.06.2008 20:51
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
@tombycat
da ist aber nicht viel mit flash.

@marci0205
In Antwort auf:
die e-cig hat keinen Piezo

die ruyan auch nicht, da würde ich eine wette eingehen und meine dafür zersägen.
hier wird die energiezufuhr anders geregelt.

@Actor
danke, leider gibt es keine möglichkeit die rechtschreibfehler zu editieren

zuletzt bearbeitet 02.06.2008 20:52 | nach oben springen

#8

RE: zigarre e-cig vs ruyan

in Technikerforum 02.06.2008 21:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was sind schon rechtschreibfehler?

wer welche findet kann sie behalten.

wenn du was ausgebessert haben willst musst mirs nur sagen. ich mach das gern für dich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: zigarre e-cig vs ruyan

in Technikerforum 02.06.2008 21:34
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

wer welche findet kann sie behalten.


hassßt jah räscht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.