#1

Definition und wikipedia

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.09.2008 00:45
von tttim (gelöscht)
avatar

Also, ich habe den Beitrag von wiki (http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...uf_die_Umgebung) mal ergänzt:

"Tatsächlich sind jedoch noch keine nennenswerten Geruchsbelästigungen aufgetreten. Solange ein eZigarettenbenutzer den Dampf inhaliert, wird praktisch kein belästigender Dampf ausgeatmet. Selbst Kinder mögen diesen Geruch. Anders verhält es sich bei Rauchern, die keine Lungenzüge vornehmen, sondern paffen: Bei nikotinhaltigen Depots der elektrischen Zigaretten wird in diesem Fall Nikotin an die Allgemeinheit abgegeben, welches bei einem "echten" Raucher praktisch vollständig von der Lunge absorbiert wird.

Zur Aufrechterhaltung der Raucherlaubnis in der Öffentlichkeit sollten die elektrischen Raucher (im Folgenden eRaucher bzw. eDampfer genannt) folgende Verhaltensmaßregeln erfüllen:

1. eDampfer mit nikotinhaltigen Depots sollten immer inhalieren, da der gepaffte Dampf noch Restnikotin enthält, die nach dem Inhalieren ausgeatmete Atemluft aber praktisch nicht. 2. eDampfer, die eine ePfeife verwenden und nur paffen, sollten nur nikotinfreie Substanzen zur Verdampfung bringen. 3. eDampfer sollten allerorten auf sich vor Gebrauch des Gerätes aufmerksam machen um unliebsame Missverständnisse auszuschließen und nicht mit konventionellen Rauchern in Verbindung gebracht zu werden.

Grundsätzlich sind alle eRaucher (bzw. eDampfer) sehr rücksichtsvoll, da sie nicht selten eine jahrzehntelange Suchtkarriere mit entsprechenden Folgeerkrankungen durchleben mussten. Alle dem Autor bekannten eRaucher bzw, eDampfer, die diesen Umstieg geschafft haben, sind dieser Erfindung sehr dankbar, schafft es ihnen doch die Freiheit, die sie sich immer gewünscht haben. Und das ohne im Normalfall jemand zu belästigen. Viele Suchtraucher empfinden die "eZig" als "Erfindung des Jahrhunderts" (Quelle: http://www.elektrisches-rauchen.com)"

Sagt mir bitte, ob das O.K. ist, oder ob man das ändern sollte!


nach oben springen

#2

RE: Definition und wikipedia

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.09.2008 08:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja, die geschichte mit dem ausgeatmeten niktoin würde natürlich auch eine berechnung erfordern in welchen micro oder nano bereichen sich die mengen "ausgeatmetes oder erpafftes nikotin" auf die menge der mich umgebenden atemluft, die sich noch innerhalb meiner "intimblase", das ist die menge luft, welche sich innerhalb meines persönlichen nahbereiches befindet und in die "normal denkende" menschen erfahrungsgemäß von sich aus nicht versuchen einzudringen, verhält.

der wahrgenommene hauch an geruch setzt sich ja lediglich aus den "lebensmittelaromastoffen" welche sich als geschmacksgeber im liquid befinden, zusammen. jede tasse kaffe riecht um ein tausendfaches stärker als die "ausgeatmeten oder erpafften aromastoffe". von deo´s, parfüms, rasierwässern und "ureigensten körperausdünstungen", welche mitunter andere lebewesen umgeben, ganz zu schweigen.

jeder nichtraucher oder auch raucher, welcher sich durch die abgegebenen mengen an nikotin oder geruch einer elektrischen zigarette oder zigarre objektiv (subjektiv stört einen bald was) belästigt fühlt......

......... vor gebrauch des mundwerkes - hirn einschalten.



nebenbemerkung:

ich persönlich reagieren tatsächlich allergisch auf manche parfüms.

Allergizer: Allergisch auf ParfumDie so genannte Duftstoffallergie kommt gar nicht so selten vor, wie man glauben könnte. Ganze 13 Prozent der Bevölkerung sind.
http://www.allergizer.de/50226711/allergisch_auf_parfum.php - 95k -

das geht sogar so weit, dass ich mitunter räume verlassen muss, in denen sich eine person befindet, welche eines dieser kostbarkeiten auf seiner/ihrer haut/kleidung zur freude (?) anderer aufgetragen hat.

kann ich jetzt eigentlich verlangen, das der gebrauch dieser parfüms in öffentlichen räumen verboten wird?

oder dass mich leute die aus dem maul stinken nicht mehr anreden dürfen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Definition und wikipedia

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.09.2008 14:22
von escotoni (gelöscht)
avatar

Ich bin der Meinung, dass Verhaltensregeln für ERaucher in so einem Artikel fehl am Platz sind: Der Artikel soll erklären was EDampfen ist und was es für Auswirkungen auf die Umwelt hat. Wie ich mich als (schuldbewusster EDampfer) in der Oeffentlichkeit zu verhalten habe gehört in die Foren.

LG Rico


nach oben springen

#4

RE: Definition und wikipedia

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.09.2008 14:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

womit du recht hast.

hier gehört das thema eigentlich nicht hin und ich werde es verschieben.

die frage ist nur.... wohin?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Definition und wikipedia

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.09.2008 14:51
von tttim (gelöscht)
avatar

stattgegeben escotoni,

wir brauchen noch den "Dampf-Knigge"!


nach oben springen

#6

RE: Definition und wikipedia

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.09.2008 14:59
von escotoni (gelöscht)
avatar

Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Aber im Wiki (muss ich sagen) ist kein Forum für EDampfer. Ich wär echt froh, wenn Du Das dahingehend ändern würdest, dass nur objektive Aussagen da vorkämen (Z.B.: Es sind keine Rauchbelästigungen wahrnembar etc.) Ich will auf keinen Fall, dass wir ein "Underground-Image" in der Oeffentichkeit erhalten (da können wir ja gleich Gras kiffen)

Gruss
Rico


nach oben springen

#7

RE: Definition und wikipedia

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.09.2008 15:14
von tttim (gelöscht)
avatar

du musst dir mal auf der wiki-seite die diskussionen dazu durchlesen. was da für oberlehrer zusammensitzen, ist schon unglaublich!
aber wenn unser gesetzgeber irgendwann auf die idee kommen sollte das erauchen zu reglementieren, dann stehen uns brutale zeiten bevor!

ps: irgend ein frühaufsteher-oberlehrer (ot) hat meine ergänzungen schon wieder rigoros gelöscht (ohne kommentar, versteht sich)...


nach oben springen

#8

RE: Definition und wikipedia

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.09.2008 19:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von escotoni
Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Aber im Wiki (muss ich sagen) ist kein Forum für EDampfer. Ich wär echt froh, wenn Du Das dahingehend ändern würdest, dass nur objektive Aussagen da vorkämen (Z.B.: Es sind keine Rauchbelästigungen wahrnembar etc.) Ich will auf keinen Fall, dass wir ein "Underground-Image" in der Oeffentichkeit erhalten (da können wir ja gleich Gras kiffen)
Gruss
Rico




vielleicht solltest du das mal probieren. es könnte sein das es deinem umgangston gut tun würde. schlechter kann er ja kaum werden.

tttim@

und was glaubst wer da so schnell reagiert haben könnte ausser unser käsehändler


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Definition und wikipedia

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.09.2008 19:58
von tttim (gelöscht)
avatar

actor:

wer ist "unser käsehändler"???


nach oben springen

#10

RE: Definition und wikipedia

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.09.2008 20:08
von tttim (gelöscht)
avatar

ähem, ich antworte nach Durchsicht der letzten Threads mal selbst:

Ein Mensch mit "toni" im Namen,... rrrrrichtig?????


nach oben springen

#11

RE: Definition und wikipedia

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.09.2008 20:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

als nasreddin schah von persien 1873 mit seinem hofstaat unter anderem die schweiz besuchte stellte er zum ende seines reiseberichtes...

....Ein Harem in Bismarcks Reich. Das ergötzliche Reisetagebuch d. Nasreddin Schah.....

....lapidar fest.... "es sind ja doch nur käsehändler"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Definition und wikipedia

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.09.2008 20:34
von tttim (gelöscht)
avatar

und ich hab ausgerechnet noch verwandte im emmental...

...käsmacher...,

...hab aber seit über 30 jahren nix mehr von denen gehört...,

nachrichten aus der Geiz dauern länger...,

außerdem "bin i koi furzklemmer"...


nach oben springen

#13

RE: Definition und wikipedia

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.09.2008 22:54
von ansisys (gelöscht)
avatar

Zitat von escotoni
Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Aber im Wiki (muss ich sagen) ist kein Forum für EDampfer. Ich wär echt froh, wenn Du Das dahingehend ändern würdest, dass nur objektive Aussagen da vorkämen (Z.B.: Es sind keine Rauchbelästigungen wahrnembar etc.) Ich will auf keinen Fall, dass wir ein "Underground-Image" in der Oeffentichkeit erhalten (da können wir ja gleich Gras kiffen)

Gruss
Rico


Wo er Recht hat, hat er Recht.


nach oben springen

#14

RE: Definition und wikipedia

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.09.2008 01:08
von Vinnie (gelöscht)
avatar
Zitat von tttim:
Also, ich habe den Beitrag von wiki ...mal ergänzt:
"Tatsächlich sind jedoch noch keine nennenswerten Geruchsbelästigungen aufgetreten. Solange ein eZigarettenbenutzer den Dampf inhaliert, wird praktisch kein belästigender Dampf ausgeatmet...Anders verhält es sich bei Rauchern, die keine Lungenzüge vornehmen, sondern paffen: Bei nikotinhaltigen Depots der elektrischen Zigaretten wird in diesem Fall Nikotin an die Allgemeinheit abgegeben, welches bei einem "echten" Raucher praktisch vollständig von der Lunge absorbiert wird. Zur Aufrechterhaltung der Raucherlaubnis in der Öffentlichkeit sollten die elektrischen Raucher ... folgende Verhaltensmaßregeln erfüllen:
1. eDampfer mit nikotinhaltigen Depots sollten immer inhalieren, da der gepaffte Dampf noch Restnikotin enthält, die nach dem Inhalieren ausgeatmete Atemluft aber praktisch nicht..."


Da dampfst Du dann also still vor sich hin -
total verkrampft natürlich , weil ja bei Wiki steht, dass Dir kein Häuchlein
Dampf entweichen darf, verschluckst Dich, weil Du so verkrampft bist und alle um Dich
rum Deine Dampfproduktion akribisch überwachen, hustest beim Verschlucken ein Wölkchen
aus - und fliegst ratzfatz raus...
Als Nicht-"echter"-Raucher brauchst Du gar nicht erst anzutreten, weil Du Dämelsack
nicht "absorbieren" kannst und Dir ständig Wölkchen entweichen...und selbst als
völlig unschuldiger Nuller-Raucher ("echt", aber potentiell hustend, oder nicht "echt",
also ohnehin dampfausstoßend) bleibst Du trotzdem besser gleich zu Hause - oder willst
Du zum Beweis Deiner Harmlosigkeit mit dem Liquid-Fläschchen wedeln , bevor Du
rausfliegst

Lange Rede, kurzer Sinn: Hab ein Herz und tu uns das nicht an, bidde!
LG aus dem Bundesland der Raucherclubs

zuletzt bearbeitet 07.09.2008 01:35 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.