#1

Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 11:41
von waldine (gelöscht)
avatar

Hallo, ich will auch auf e-rauchen umstellen.

Leider ist das Ganze doch sehr verwirrend.
Welche Marke würdet ihr alten Hasen denn einem Neuling empfehlen.

Der Anschaffungspreis ist ja nicht ohne, da sollte man schon einen Fehlkauf vermeiden.

Danke für Eure Unterstützung


nach oben springen

#2

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 12:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
grundsätzlich empfehle ich persönlich für anfänger entweder eine pen, auch classic oder diva usw. genannt, oder eine zigarre.

wichtig wäre allerdings vorher ein bissl was von dir zu erfahren, damit wir uns ein bild von dir,bzw. deinem bisherigen rauchverhalten machen können um dich auch richtig zu beraten.

der anschaffungspreis schreckt dich vielleicht zu anfang, aber umgerechnet was dich das "normale" rauchen kostet.... ist summa summarum das e-rauchen die weit günstigere version.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 08.09.2008 12:34 | nach oben springen

#3

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 12:33
von chanel (gelöscht)
avatar

Willkommen hier liebe Waldine

Erzähl uns ein bißchen von dir, deinem Rauchverhalten...ect


Und trage dich auch in der Landkarte ein

LG chanel


nach oben springen

#4

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 12:55
von waldine (gelöscht)
avatar

Sorry, war im Büro und hatte deshalb wenig Zeit mich richtig vorzustellen.

Also nun zu meiner Person:
Ich bin 40 Jahre und rauche seit ca. 20 Jahren
so ca. 15-20 Stück pro Tag einer Light-marke.

Ich wohne in Bayern und das Rauchverbot hier ist echt übel.

Heute kam per Fax ins Büro eine Werbung von Helmutversand.com.
Dort wurde eine elektrische Mini Zigarette zum Preis von 49 Euro
angepriesen.
So bin ich durch googeln auch auf euch gekommen.
Übrigens das Forum finde ich klasse.

das mit dem erauchen hört sich eigentlich ganz gut an.

Ich bin aber sehr skeptisch, ob das auch wirklich dem richtigen Rauchen
nachempfunden ist, oder ob ich das Ding dann bald wieder in die Ecke haue.

Deshalb will ich nichts falsch machen, und wende mich an euch.
Leider dürft ihr keine Produkte weiterempfehlen, oder?

Ebay hab ich auch schon probiert, da find ich aber gar nichts

Danke vorab für eure Hilfe
Marion


nach oben springen

#5

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 13:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dürfen tun wir alles und wir machen auch alles........

ausser einem neueinsteiger die entscheidung abnehmen was er sich wo kaufen soll.


nachdem es ja nicht nur einen ordentlichen anbieter gibt, sondern doch ein paar mehr, wäre es doch unfair gegenüber allen anderen, wenn wir hier einfach sagen würden kauft bei dem oder bei dem anbieter.

was wir hier allerdings ganz klar sagen, ist, wo man tunlichst ncht kaufen soll. entweder weil das zeugs dort zu teuer, zu schlecht oder sogar gesundheitsgefährdend ist.

insbesondere warnen wir immer vor irgendwelchen internetshops, welche die egaretten unter hunderten anderen artikeln in ihren shops anbieten und nicht einmal wissen was sie da verkaufen.
über mögliches service und garantie bei solchen shops will ich gar nichts sagen.
eines ist klar.... die elektrische raucherei ist noch lange nicht dort wo wir sie alle gerne hätten, aber sie ist mittlerweile auf einem technischen niveau, mit dem die meisten e-raucher eine gewisse zeit ganz gut zu recht kommen.

wie schon im ersten beitrag gesagt empfehle ich grundsätzlich für anfänger keine mini`s oder slim`s oder wie immer das kleine zeugs genannt wird. das ist eher was für fortgeschrittene e-raucher, die dann auch mit dem etwas aufewendigerem handling einer slim umgehen können.

zum anfangen sind die "klassiker" also die Pen oder die Zigarre viel mehr zu empfehlen.
sie zeichnen sich durch einfache handhabung, relativ gute haltbarkeit und somit einer gewissen sicherheit für die ersten paar tage oder wochen aus.


gerade am anfang braucht man ein gerät das zuverlässig dampft und nicht bei jedem falschen zug elektronisch kollabiert.

leider ist es so, dass gerade zu anfang viele potentielle umsteiger gerade mit den kleinen egaretten liebäugeln.
das, weil sie angst haben sich optisch zu sehr von den "normalen" rauchern zu unterscheiden. aber gerade das ist in wirklichkeit ein ganz wichtiger und positiver nebeneffekt bei der e-raucherei.


also los.... einfach ein bissl mut und tu dir einfach was gutes indem du dir ein solches teil bestellst.

ich gebe dir denn kollegialen rat einfach, bevor du irgendwo bestellst, hier im forum zu fragen was die anderen davon halten.
nachdem in unserem forum nichts verkauft wird, sind die antworten normnalerweise durch die persönlichen erfahrungen der user begründet und nicht, so wie in anderen foren, weil das forum in wirklichkeit entweder einem händler oder jemanden gehört, der irgendwie mit der e-raucherei geschäfte macht und sich daher an die geldgebenden hersteller und anbieter anbiedern muss.


so, und nun kämpf dich ein wenig durchs forum. so gut wie alle fragen wurden hier schon einmal beantwortet. wenn du irgendwas wissen willst verwende erst mal unsere "suche" funktion. wenn dann noch irgendwelche fragen bleiben helfen wir dir gerne so gut wir können weiter.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 13:30
von waldine (gelöscht)
avatar

Danke Actor,

werd mich jetzt mal durchgoogeln und euch bescheid geben,
was ich gerne kaufen würde.

Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich noch Normalziggis
rauche.

Grüße
Marion


nach oben springen

#7

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 14:50
von waldine (gelöscht)
avatar

Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeee,

hab jetzt versucht mich schlau zu machen, ohne Erfolg.

Die Marken, die ich rausgesucht habe, stossen hier auf keine große Begeisterung.
Aus dem Ausland bestellen, finde ich riskant, und die Seiten sind nicht mal auf Deutsch.

Ich hätte mich für folgende entschieden:

Rutoo M2 oder USB e-cig oder esmoker es101
aber leider liest man von allen, entweder zu teuer oder schlechte Qualität.

Weiß jetzt echt nicht mehr, was ich bestellen soll.

Bitte um euren support.
Danke
Marion


nach oben springen

#8

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 14:54
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo waldine,

schau doch einfach mal in die Liste
http://www.elektrisches-rauchen.com/t122...Liste-Juni.html

und wenn nicht, lese dich einfach noch ein wenig durchs Forum.

LG chanel


nach oben springen

#9

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 15:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich glaube auch dass du ein wenig zu ungeduldig bist beim lesen der erfahrugnsberichte und beiträge.

zwei der drei anbieter die du dir jetzt mal ausgesucht hast, sind halt so eine sache.

bei e-cig.com spricht eigentlich nicht grundsätzlich was dagegen dort zu kaufen, ausser dass die jungs mitunter doch ein bissl chinaschrott verschicken und dass es dann auch noch dazu auf grund der entfernung und der der zollbarrieren manchmal etwas länger dauern kann bis die ware bei dir ist.

esmoker lehnen wir strikte ab, weil er glaubt er kann alle konsumenten für dumm verkaufen. esmoker ist ein händler, welcher eine sehr merkwürdige einstellung zu garantiebestimmungen in deutschland hat. er behauptete dass seine geräte deutsche qualität sind, was natürllich völliger blödsinn ist. die geräte kommen alle ausschließlich aus china. manche renomierte anbieter haben ihre eigenen produktionsstätten dort und lassen die geräte unter europäischer aufsicht zusammensetzen. andere kaufen aber einfach das gerade am markt billigste zeugs und wollen es hier in europa mit gewinnspannen die enorm sind verhöckern.

rutoo empfehlen wir desshalb nicht, weil alle versuche mit rutoo in holland eine ordentliche komunikation aufzubauen bisher gescheitert sind. bei rutoo ist man bisher nicht gewillt sich der deutschsprachigen klientel ernsthaft zu widmen. bestellte waren wurden wochenlange nicht ausgeliefert und auf anfragen gab es keine antworten, bzw. immer die ausrede, dass man da was falsch verstanden hat. auch der dirkete weg via mail scheiterte an der bereitschaft in deutscher sprache zu komunizieren. ausserdem gab es mehrheitlich immer wieder kritik an der qualität der geräte.


das problem mit dem ausland ist in wirklkichkeit aber keines. der kauf bei z.b. von uns empfohlenen anbietern auch im eu-ausland oder sogar im nicht-eu-ausland ist absolut gefahrlos.
wäre es bei einem anbieter nicht so, würden wir vor ihm warnen.

die hompages der anbieter die wir empfehlen gibt es alle auch in deutsch. du musst nur auf der hompage suchen. irgendwo gibts meistens die deutsche fahne. wenn du die anklickst erscheinen die seiten alle, oder wenigstens fast alle, in deutsch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 17:53
von waldine (gelöscht)
avatar

Hallo nochmal,

habe mich jetzt für die Sedansa Diva oder die smuke gold entschieden.

Preis um die 100 euro ist zwar happig, aber grad am Anfang soll es ja auch Spass machen.

Was meint ihr?

Danke und Grüße
Marion


nach oben springen

#11

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 18:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es soll eben nicht nur am anfang spass machen.... sondern immer... und da ist es gescheit nicht an der falschen stelle zu sparen.

ich wünsch dir jedenfalls viel spass bei der ganzen geschichte.

übrigens....

ein depot kostet in etwa 1,00 euro
eine packung zigaretten ca. 4,00 euro

ein depot entspricht mindestens zwanzig "echten, garantiert krebsfördernden" zigaretten, eher vieleicht sogar ein oder zwei stück mehr davon.

bei deinem nikotinbedarf ersparst du dir also in etwa 3,00 euro pro tag.

nun, milchmädchenrechnung........... in rund 33,3333333333333333333 tagen, also in etwa innerhalb eines monats, hast du die elektrische zigarette schon wieder herinnen.


also los.... bestell und fang endlich an nicht mehr ganz so ungesund zu leben.

halt uns am laufenden wie es dir dabei ergeht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 18:43
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

hallo waldine,
auch von mir willkommen.
du gehst auf nummer sicher und hast bei beiden 30 tage rückgabegarantie
also wens nicht klappt zurück, ausgenommen depots glaube ich.

gruß michael

Zitat von waldine
Hallo nochmal,
habe mich jetzt für die Sedansa Diva oder die smuke gold entschieden.
Preis um die 100 euro ist zwar happig, aber grad am Anfang soll es ja auch Spass machen.
Was meint ihr?
Danke und Grüße
Marion


nach oben springen

#13

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 19:31
von waldine (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
nochmal ein Danke für die freundliche Begrüßung.

Ich hab jetzt die smuke gold bestellt inkl. 2o Kapseln

Bin jetzt echt gespannt, ob alles klappt, drückt bitte die Daumen,
und ob ich damit wirklich von den ungesunden Dingern wegkomme.
Mein Mann, seit einem Jahr Nichtraucher, findet das Ganze auch richtig
gut.
Also melde mich dann, wenn das Paket da ist. Bin sicher, dass ich dann
die eine oder andere Hilfestellung brauche.

LG Marion


nach oben springen

#14

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 19:35
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Also melde mich dann, wenn das Paket da ist. Bin sicher, dass ich dann die eine oder andere Hilfestellung brauche.

wir helfen


nach oben springen

#15

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2008 20:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von buschak
In Antwort auf:
Also melde mich dann, wenn das Paket da ist. Bin sicher, dass ich dann die eine oder andere Hilfestellung brauche.

wir helfen


gerne.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2008 19:15
von waldine (gelöscht)
avatar

Guten abend, melde mich wieder zurück.

Meine Smuke gold und meine DSE801 von Cigi-Tec sind angekommen.
Ging richtig schnell, jeweils 3 Tage.

Nun mein Fazit als neuer e-Raucher:

Smuke gold
irgendwie hab ich da keinen flash.
Viel zu wenig Dampf, trotz aufgeladenen Akku und Depot.
naja, war schon ganz gefrustet, aber dann kam heute die DSE801

Sowas von Super, toller dampf und flash.
Bin begeistert und seid ich die rauche, brauche ich keine Pyros mehr.

Mein Problem ist nun die smuke, soll ich die Umtauschen?
Aber andere sind ja richtig zufrieden mit ihr.
Vielleicht mach ich ja auch was falsch.

LG
Marion


nach oben springen

#17

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2008 20:07
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hallo Marion,
kontaktiere Smuke und schildere dein Problem
Wenn du nicht zufrieden bist schick es zurück
Ich habe leider keine Smuke und wüsste nicht was man bei vollgeladenem Akku und neuem Depot falsch machen kann!
Gruß Michael


nach oben springen

#18

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2008 21:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die smuke gold ist ein tadelloses gerät. wenn die nicht ordentlich dampft stimmt irgend was nicht. kann es an den depots liegen? wioe stark ist die dampfentwicklung? geht sie leicht zu ziehen? viele möglichkeiten die man erst abklären muss ehe man eine diagnose stellen kann.

setzt dich mit unserer jo-go in verbindung. vielleicht kann sie dir helfen. jo-go ist für smuke das, was chanel für sedansa ist.
unsere forenengel.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2008 09:38
von Jo-Go (gelöscht)
avatar
Korrekt

Falls du nicht zufrieden bist mit deiner Smuke, kontaktiere den Kundendienst (Via Telefon oder via Ticketsystem). Nicht via Mail.

Nur zufriedene Kunden sind Smuke Kunden

Liebe gruesse
Joana

zuletzt bearbeitet 14.09.2008 09:39 | nach oben springen

#20

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2008 09:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und in äussersten notfällen, wenn gar nix mehr klappt dann hilft jo-go den kunden schon irgendwie weiter.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2008 09:51
von Jo-Go (gelöscht)
avatar

Das ist ein selbstverstaendlich

Aber ich kann mich gar nicht vorstellen, dass du in diesen forum keine loesungen bekomst

joana


nach oben springen

#22

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2008 10:14
von waldine (gelöscht)
avatar

Hallo und danke für eure Infos.

Ich hab gestern per Ticketsystem smuke.nl kontaktiert, da habe ich sie auch gekauft.

Ich glaube, dass mit den Akkus was nicht stimmt (zu schwach geladen),
und wenn ich sie aus dem Ladegeräte nehme, wenn es grün ist, geht gar nichts.
Eine Stunde später gehts dann plötzlich.
Wie kann man den prüfen, ob der Akku auch wirklich voll ist?

Als Depots habe ich derzeit Apfel 8mg drin. Geschmack ist super, aber eben kein flash.

Von Ticketsystem habe ich noch keine Antwort erhalten.
Mal abwarten.

LG Marion


nach oben springen

#23

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2008 10:26
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Wie kann man den prüfen, ob der Akku auch wirklich voll ist?

mit dem v meter oder multimeter, innenkonakt + und außenkontakt -
achtung es muß der unterdruckschalter im akku bei einer messung aktiviert werden sonst fließt kein strom
das geht mit einem dünnen schlauch den man auf das loch vom innenkontakt setzt und gleichzeit dran saugt und misst.


nach oben springen

#24

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2008 10:28
von waldine (gelöscht)
avatar

Zitat von buschak
In Antwort auf:
Wie kann man den prüfen, ob der Akku auch wirklich voll ist?

mit dem v meter oder multimeter, innenkonakt + und außenkontakt -
achtung es muß der unterdruckschalter im akku bei einer messung aktiviert werden sonst fließt kein strom
das geht mit einem dünnen schlauch den man auf das loch vom innenkontakt setzt und gleichzeit dran saugt und misst.


Glaub das lass ich lieber, das hört sich ziemlich technisch an.
Danke trotzdem


nach oben springen

#25

RE: Hallo, bin auch neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2008 15:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist natürlich schon ein bissl kompliziert wie unser buschak das mit dem schlauch beschreibt.

man könnte natürlich auch die kontakte anhalten und in den akku von vorne reinblasen. dabei aktiviert er sich nämlich auch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.