#1

Hallo !! Bin verunsichert !

in Vorstellen Neumitglieder 22.09.2008 10:42
von thebig (gelöscht)
avatar

Hallo Forum und deren Mitglieder.
Ich heiße Paul, bin 45 Jahre alt und rauche nun seit 30 Jahren.
Seit 25 Jahren bin ich das, was man einen Kettenraucher nennt.
Mein Zigarettenverbrauch liegt bei 60 Stück am Tag.

Ein Bekannter von mir hat seit 2 Wochen eine elektrische Zigarette von der Firma Sedansa.
Er hat mir die vor einer Woche gezeigt und meinte, dass das mein Weg sein könnte um von den Zigaretten weg zu kommen.
Ich konnte die elektrische Zigarette 2 Tage lang von ihm testen und bin einigermaßen begeistert.
Mein Bekannter gab mir einige Links um mich selbst mal mit dem Thema elektrisches Rauchen zu belesen.
Ebenso empfahl er mir, in dieses Forum reinzuschauen, da man sich hier recht kritisch mit Händler auseinandersetzen würde.

Ich habe als Gast so weit gelesen, wie ich gekommen bin und habe mich nun angemeldet.
Mich interessiert das Thema elektrisches Rauchen sehr, da ich mir davon viel verspreche.
Aber wenn ich mir die Beiträge zu den vielen Händlern anschaue, dann kommt mir ein komisches Gefühl.
Hier ist zu lesen von Russenmafia, Firmen die anscheinend nicht liefern obwohl bezahlt wurde, Kopien von Produkten die vielleicht welche sind, Kopien von Kopien die welche sind, usw... .

Also ich habe mir die letzten Tage die Augen förmlich eckig gelesen. Aber ich wüßte momentan nicht, wo ich eine elektrische Zigarette kaufen sollte.
Auch anscheinend große Anbieter wie Smuke und Sedansa scheinen wohl nicht richtig zu funktionieren.
Zudem gefällt mir gar nicht, wenn mir mein Garantierecht von 2 Jahren auf 6 Monate oder weniger von vorn herein beschnitten wird, wie es einige Anbieter wohl machen !!

Eigentlich hätte ich jetzt das Thema schon abgehakt. Aber das Pfeifen und Schnaufen läßt mich weiter an dem Thema festhalten, denn es muss bei mir was passieren.

Schöne Grüße,
Paul


nach oben springen

#2

RE: Hallo !! Bin verunsichert !

in Vorstellen Neumitglieder 22.09.2008 14:01
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo thebig,

herzlich Willkommen von mir erstmal

Nun gib nicht gleich auf, les dich ein wenig durchs Forum,
und gegebenenfalls beantworten dir
die anderen User sicher gerne
die eine oder andere Frage...

Liebe Grüße,
chanel


nach oben springen

#3

RE: Hallo !! Bin verunsichert !

in Vorstellen Neumitglieder 22.09.2008 14:41
von thebig (gelöscht)
avatar

Vielen Dank, Chanel, für deine Begrüßung.
Ich werde sicherlich weiter lesen, hier gibt es so viel zu lesen.
Und durch den 2 tägigen Testgebrauch der Sedansa Diva SC131_V3 Palisander bin ich sehr begeistert. Die gefällt mir recht gut.
Ich habe mich vorhin einige Zeit auf der Webseite von Sedansa umgesehen. Das liest sich alles sehr gut.
So wie ich das hier gelesen habe, bist du hier ein Ansprechpartner für Sedansa, falls etwas mit dem Gerät wäre ?!
Oder sehe ich das verkehrt ?

Schönen Gruß,
Paul


nach oben springen

#4

RE: Hallo !! Bin verunsichert !

in Vorstellen Neumitglieder 22.09.2008 14:43
von sihalvie (gelöscht)
avatar

Hallooooooooo erstmal

also ich kann es gut nachempfinden , ging wohl den meisten hier so....eine fülle von infos....eigentlich will man schon , aber man traut sich noch nicht..äähhmm...(hat man wohl öfter im leben)

aber gerade dieses forum hat mir dann schlussendlich geholfen meine entscheidungen zu treffen...und ich bin super zufrieden...habe einfach die meinungen zu den einzelnen anbietern hier "reingesaugt" und dann bin ich die bestellung(en)angegangen....leider hatte ich ein eher negatives ergebnis(das erste mal halt) - war bevor ich dieses forum kennenlernte- aber denke dass gehört fast dazu...und hat man ja auch seine garantiefristen und da muss man dann dran bleiben , eigentlich sind alle bemüht mit div.nachlieferungen/besserungen....

.....und kann ich dir sagen - es zahlt sich aus umzusteigen - ist ein tolles erlebnis und man ist viel unbeschwerter( auf jeder linie)


nach oben springen

#5

RE: Hallo !! Bin verunsichert !

in Vorstellen Neumitglieder 22.09.2008 20:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo thebig


erst einmal ein herzliches im forum


hast du schon den bericht des kettenrauchers gelesen?

http://www.elektrisches-rauchen.com/t85f...enrauchers.html

nicht nachdenken über beschwerdethreads hier im forum. natürlich wird bei uns niemand geschont und wir nennen das kind auch beim namen und wenn es beschwerden gibt, dann werden die auch veröffentlicht. das du aber bei sedansas beschwerdethread ein paar hundert oder sogar tausend beiträge findest, sagt in wirklichkeit gar nichts aus. die anzahl der beschwerden ist in wirklichkeit im verhältnis zur zufriedenen kundenzahl, nicht einmal erwähnenswert. von diesen hunderten beschwerdebeiträgen sind nämlich gut 90 % nur der senf den alle glauben dann zu irgend einer lapalie dazu geben zu müssen. oder der beschwerdeführer hat uns im tagesrythmus über wochen hinweg darüber angejammert dass die lieferung nach einer reklamation noch immer nicht bei ihm eingegangen ist.... hat aber vergessen dazu zu sagen, dass er die auszutauschende ware nie an sedansa zurückgeschickt hat und deshalb die austauschware nie bekommen hat.

also lass dich von zahlen nicht verwirren.

andererseits bringst du mich damit gleich auf eine gute idee. ich werde das forum dahingehend verändern, dass es gar keine anzahl der beiträge mehr zu sehen gibt. es ist nämlich im grunde schnurzpip egal wieviele beiträge es in einem thrad gibt.

wenn es natürlich auch immer wieder, bei so gut wie allen anbietern...... nein, falsch.... bei allen anbietern, kleiner probleme gibt, solltest du dich trotzdemn nicht abschrecken lassen. wenn es bei einem anbieter gröbere probleme gibt, wenn der anbieter einfach unverlässlich ist oder seine geschäftspraktiken schon fast ans kriminelle grenzen, wenn es anbieter gibt, welche einfach schier lebensgefährlichen chinaschrott anbieten, dann nennen wir diese scharlatane und glücksritter der e-raucherei auch ganz deutlich beim namen. das sind halt dann solche die mit der russenmafia drohen weil wir über sie die wahrheit sagen.

du wirst in unserem forum draufkommen das es trotzdem ein paar anbieter gibt, welche wir gerne empfehlen. weil sie sich besonders um die user bemühen. ihre verkaufsstrategien an die wünsche der konsumenten anpassen, besonders großzügige kulante garantieen anbieten oder ganz einfach geschäftsleute sind wie es sich gehört. wie z.b janty, sedansa oder eben auch smuke.

ausserdem sind wir immer vorsichtig mit der empfehlung von irgendwelchen teilweise dubiosen internetshops, welche dir heute die ware um einen pappenstiel anbieten, übermorgen aber vielleicht nicht mehr existieren und du kannst dir den defekten chinaschrott dann in den körperteil stecken, in den du dich dann eigentlich am liebsten beissen würdest.


also lass dich nicht abschrecken und wenn du ein produkt gefunden hast, welches dir zusagen würde, dann kannst du immer noch im forum fragen was die erfahreneren user dazu sagen.

also nochmals ein herzliches willkommen

actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hallo !! Bin verunsichert !

in Vorstellen Neumitglieder 22.09.2008 22:20
von thebig (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Actor und sihalvie für das Willkommen.
Actor, den Thread über Kettenrauchen habe ich gelesen. Für mich ist es wirklich ein großes, persönliches Anliegen von der Zigarette weg zu kommen.
Ach, wie oft musste ich schon den dummen Spruch hören : "Na lass es doch einfach sein !". Ich habe wirklich schon unzählige Aufhörversuche hinter mir !!
Ich werde auf jeden Fall fleißig lesen und Informationen sammeln.
Es ist schön, wenn ich dann auch noch in einem Forum bin, in dem ich einfach mal eine Frage stellen kann, wenn mir etwas nicht klar sein sollte.

Und, Actor, ich ziehe mir immer nur die sachlichen Informationen aus den ganzen Texten.
Auf "Sprücheklopfen" habe ich keine Lust.
Denn ich habe im Leben zu oft erleben müssen, dass wer Sprüche klopft sonst nichts zu sagen hat !!
Informativ und zielgerichtet müssen für mich die Informationen sein. Der Rest ist sonst nur Kindergarten. Dafür ist mir meine "Restlebenszeit" zu schade !
Ich hoffe für mich, dass ich die richtige Entscheidung treffen kann.

Schöne Grüße,
Paul


nach oben springen

#7

RE: Hallo !! Bin verunsichert !

in Vorstellen Neumitglieder 22.09.2008 22:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

augen zu und durch


selbst wenn du anfangs mal ein falsches teil kaufst..... das bisschen lehrgeld wirst du verkraften. wenn du nämlich dann ein gerät gefunden hast dass dir spass macht, dann ersprst du dir gegenüber dem "echten" rauchen so viel geld, dass es auch einmal drin ist sich zu irren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.